Mel hat geschrieben:
ich: du, ich hab bulimie
ein freund: cool, was ist das?
Ich find das lustig

und irgendwie süß

Man kommt da mit so ner ernsten Sache und er strahlt ein ein, ob das was ganz tolles wär

Wenn ich mir vorstelle, ich sag das jemandem und dann kommt son Satz

Das nimmt wirklich in der Situation irgendwie die "schwere". Aber komisch ist es schon, dass er nicht wusste, was Bulimie ist. Obwohl ich war früher auch unwissend. Ich dachte früher - bevor ich da reingerutscht bin - Bulimie und Magersucht wär das gleiche z.B., bis ich selbst betroffen war und nachgeschaut habe, was ich da überhaupt für ein Problem habe. Aber Jungs beschäftigen sich ja eh nicht so damit. Mädchen sind davon ja häufiger betroffen. (Damit will ich aber nicht sagen, dass es Männer nicht trifft und man sich nur auch die Frauen konzentriern muss - nicht dass es falsch rüberkommt)
Mel hat geschrieben:wenn blöde sprüche, dann weil andere leute darüber reden und keine ahnung haben, dass ich betroffen bin. aber das ist ja meist so...
Das kenn ich. Andere reden darüber, machen vielleicht sogar Witze und machen sich lustig darüber - und man selbst macht vielleicht sogar mit

Also bei mir ist das so, dass ich auch schonmal was blödes dazu gesagt habe, als mal das Thema Kotzen oder so kam - obwohl ich es selbst mache

Aber wenn Freunde es von einem nicht wissen und darüber gerade reden, gibt man eben seinen Senf dazu, aus Reflex, um nicht "ertappt" zu werden, obwohl das eigentlich gar nicht so schnell geht. Trotzdem will man nicht, dass sie Verdacht schöpfen - jedenfalls war das mal so bei mir - jetzt aber eigentlich nicht mehr, jetzt würd ich nicht mehr so "mitreden" bei diesem Thema. Im Gegensatz zu früher, weiss ich jetzt, dass ich da viel zu tief drinstecke und gehe nicht mehr so leichtsinnig damit um, ich hab mein Problem deutlich erkannt -.-
Aber man sollte ja trotzdem noch lachen können