kurz hallo sagen

Guten Morgen,

nun bin ich hier gelandet... will mich kurz vorstellen... bin 28 Jahre alt, komme aus NRW... habe dieses Problem seit etwas über zwei Jahren... habe letztes Jahr schon einmal versucht, damit aufzuhören, aber bin wieder abgestürzt und wieder in dem Teufelskreis gelandet... hatte so Zeiten, wo es täglich passiert ist... dann ist es wieder weniger geworden... in den letzten Monaten kam es alle paar Wochen mal vor, aber jetzt will ich endgültig aufhören... hoffe auf netten Austausch hier mit Gleichgesinnten :oops:

Liebe Grüße

Re: kurz hallo sagen

hey *wink*

ich denke an regelmäßige normale Mahlzeiten... keine Süßigkeiten zwischendurch, weil gerade kalorienreiche Zwischensnacks dieses Verhalten bei mir auslösen... ich komme besser klar, wenn ich einfach drei Mahlzeiten täglich esse und den Überblick darüber behalte, was ich gegessen habe - also führe ich jetzt auch ein Ernährungstagebuch... wäre vielleicht ein guter Anfang, oder? :oops: :wink:

hmm... nicht so viel Leerlauf im Alltag, die Zeit sinnvoll nutzen... damit ich nicht immer wieder diese leeren Stunden habe, die ich sonst mit Futtern-Spucken-Weiterfuttern gefüllt habe... ist natürlich schwierig, wenn man arbeitslos ist und viel Freizeit hat... aber wenn ich zB mehr mit Freunden unternehme, mir irgendeine Sportart suche, mit der ich die Nachmittage füllen kann, wie zB 2-3mal die Woche Schwimmen? (treibe überhaupt keinen Sport zur Zeit, bin bzw war immer zu faul und zu bequem dazu, vielleicht könnte man das ändern und was für die allgemeine Fitness tun? :oops: )

beruflich ... ich habe letztes Jahr mein Studium abgeschlossen, bis jetzt erst einmal Weiterbildungen und Praktika gemacht um mich zu spezialisieren und erste Berufserfahrungen zu sammeln ... habe Bewerbungen geschrieben, bisher aber nur Absagen kassiert... bzw. zu Vorstellungsgesprächen eingeladen worden und danach kam die Absage. Jetzt habe ich nächste Woche wahrscheinlich ein weiteres Vorstellungsgespräch (man lädt mich ein, wollte sich aber nochmal melden um mir einen genauen Termin zu sagen), vielleicht klappt es diesmal? Im Augenblick ist die Situation bloß so, dass ich gerade ein Praktikum beendet und ein paar Wochen Leerlauf habe ... aber irgendwie muss das zu schaffen sein, jetzt nicht schon wieder abzustürzen...

Diese Woche habe ich mir folgendes vorgenommen:
- heute endlich nach langer Zeit meine beste Freundin wiedertreffen (ich war die letzten zwei Monate nicht in der Stadt, freu mich schon sooo aufs Wiedersehen) ... wir gehen auswärts was essen ... aber es muss ja nicht unbedingt das Büffet beim Chinesen oder McDonalds sein - mein großes Problem sind unter anderem All You Can Eat Sachen und fettige Burger :oops: - stattdessen vielleicht ein Thunfischsalat oder ein Dönerteller mit Salat und Reis, auf jeden Fall was gesünderes als Mäcces bzw. Burger King?
- morgen oder übermorgen nachmittag schwimmen gehen
- das Wochenende so gut überstehen wie das, welches grad vorbei ist: Muttis Küche in gesunden Maßen genießen, ohne hinterher ... weißt schon ;)

Ich könnte mich im Medienbereich selbstständig machen... aber eigentlich bin ich nicht der Typ für eine eigene Firma... das wäre eine Möglichkeit, wenn sonst gar nichts geht.

Das Treffen war schön, der Tag ist gut verlaufen, keine Rückfälle *puh*

Die letzten Fragen ... hmm... ich hatte mein Leben lang mit starkem Übergewicht zu kämpfen... hab dann aber meine Ernährung umgestellt und ziemlich viel Gewicht verloren, bis es an der oberen Grenze des Normalgewichts war... das Problem ist bloß: ich nasche doch so gerne! Und manchmal hatte ich so Tage, da hatte ich mich nicht so ganz unter Kontrolle, habe mich (sorry den Ausdruck) überfressen... und dann kam die Angst, dass sich alles sofort wieder auf die Hüften setzt... was dann kam, brauch ich wohl kaum zu sagen :-( und so bin ich langsam aber sicher abgerutscht, vor etwa zwei Jahren :roll:

Och... übergewichtig war ich damals, seit ich denken kann... schon im Kindergarten war ich das Moppelchen... auf dem Gruppenfoto der zweiten Klasse bin ich die einzige, die nicht so dürr ist wie die anderen (das war aber auch eine andere Gesellschaft... komme aus der ehemaligen Sowjetunion)... als ich dann hierher kam, bekam ich schon in der Grundschule den Spitznammen "Miss Piggy" :roll: irgendwann haben sich mehr und mehr Pfunde auf die Hüften geschlichen... das absolute Höchstgewicht habe ich dann während meines Studiums gehabt... und als mir dann zum ich weiß nicht mehr wievielten Mal die Hosen zu eng wurden und ich eine größere Kleidergröße brauchte, hat es mir gereicht, da habe ich mein Abnehmprogramm angefangen und durchgezogen - vorher hatte ich schon ein paar Mal versucht abzunehmen, aber mehr so halbherzig... abgebrochene Diäten... der immer wieder reinhauende Jojo-Effekt... :roll:

bisherige Wochenbilanz:
- normal drei Mahlzeiten täglich
- keine Rückfälle
- heute im Kino keinen Knabberkram gekauft, nur eine Cola Light getrunken (hätt ich mich von den Nachos und vom Popcorn verführen lassen, hätte es böse ausgehen können :? )
- schon einiges an Geld gespart, das man sinnvoller ausgeben kann als für diese ständigen Supermarkt-Gänge :oops:

eigentlich keine besonderen Pläne... mal nachdenken... vielleicht erstmal:
- am Samstag mit meinen Eltern einkaufen fahren, ohne bei jedem Lebensmittel dran zu denken, ob es leicht auszuspucken ist :oops:
- Montag Wohnungsbesichtigungen (will endlich daheim ausziehen)
- Dienstag eine Freundin treffen und Pläne für Halloween machen :mrgreen:
- vielleicht schwimmen gehen (falls ich nicht meine Tage bekomme)

so, und einen meiner Vorsätze, den ich vergessen hab aufzulisten, habe ich gerade in stundenlanger Fizzelarbeit erledigt :P
Habe endlich mal ein Fotoalbum zusammengestellt, die Highlights der letzten sechs Jahre nach Datum sortiert... die besten Fotos ausgesucht... und endlich eine abgerundete Sammlung der Bilder meines Lebens nach der Abifeier erstellt, die ich später irgendwann auch meinen Kindern zeigen kann (falls ich jemals welche habe ;))

Unschön war bloß, dass der ganze Mist der letzten Jahre dabei hochkam und alles nochmal vor meinem geistigen Auge abgelaufen ist, ich einen riesigen Flashback hatte und jetzt noch total von der Rolle bin... aber geht schon, this is the life ;-)
Zuletzt geändert von MrsNorris am Fr Okt 16, 2009 20:43, insgesamt 1-mal geändert.