Re: Schlumpfine Forum Teil 6

na schau man darf nur net aufgeben..das freut mich :D
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich kann es kaum erwarten! Es würde bedeuten, dass ich ab Januar eine Ausbildung anfange! Dafür kämpfe ich jetzt schon über 2 Jahre und dann würde es wahr werden. Ich hab zu dem Herrn.... zuvor gesagt, wenn er das schafft, dann ist er ein Engel!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

man du das freut mich echt.wie lang würde denn deine ausbildung dann gehen? ach ja jetzt am mittwoch oder nächste woche?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Am Mittwoch würder der Vorkurs losgehen, der 3 Monate dauert und im Januar würde die 2 jährige Umschulung losgehen! Ich bin ja so gespannt!

So nun wird sich mein ganzes Leben also ändern. Ich werde jetzt über 2 Jahre pendeln. Ich muss wieder lernen und bin für mich selbst verantworlich. Alles wird sich jetzt ändern. Ich werde jetzt über 2 Jahre in einem Internat wohnen. Ich werde mich komplett umstellen müssen. Ich habe Angst!

Ich werde jetzt über 2 Jahre in einem Internat wohnen. Ich werde mich komplett umstellen müssen. Ich habe Angst!
Sehe es doch als Chance :wink:

Und im Internat findest Du wieder soziale Kontakte und Freunde. Das wird Dir gut tun! Du musst auch ausserhalb des Internets Kontakte haben....

Alles Liebe, :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ja, aber ich bin hald immer die Ängstliche, weil ich jetzt fast 2 Jahre daheim war und jetzt beginnt wieder der Ernst des Lebens. Wenigstens komme ich mit meinen Bekannten in eine Gruppe!

Hey, das freut mich für dich. :) Ist eine super Chance, die du sicher für dich nützen wirst und sollst. Drück dir die Daumen für die 2-jährige Umschulung.

Danke Dir! Ich glaube mir ist da noch gar nicht bewusst, was da alles auf mich zukommt!
Jetzt geht erst mal der Vorkurs los, der 3 Monate dauert.
Es ist ziemlich krass. Ich habe über 2 Jahre dafür gekämpft und jetzt ist es so weit! Ich kann es nicht glauben! Es ist ja doch was Anderes als wenn man dafür gekämpft und es dann plötzlich hat.

Du hast nicht aufgegeben, dafür Respekt! Und es scheint dir viel wert zu sein, sonst hättest du nicht 2 Jahre dafür gekämpft! Jetzt liegt es weiterhin in deiner Hand, dass du die Ausbildung machst und das Beste für dich rausholst. Noch einmal, es ist deine Chance, dein Leben auch beruflich in den Griff zu kriegen und wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben, neue Leute kennenzulernen. Es wird natürlich eine gewaltige Umstellung sein, aber keine Angst, du hast die Kraft und den Willen in dir, nutze das für dich.

Danke das Du an mich glaubst! Ich glaube, ich habe jetzt einfach rießige Angst davor, dass ich meine Erwartungen nicht schaffe und das, dass der Falsche Beruf für mich und das noch irgendwas schief gehen wird. Ich bin auch irgendwie total gespannt darauf. Jetzt ist die Zeit rum, wo ich rumgammeln kann!

Liebe Schlumpfine, ich freu mich mega für dich!!!!!! Echt!!! *drück*
Du hast diesen Riesenschritt gewagt und damit jede Menge Kraft bewiesen!! Du hast auch ganz bestimmt die Kraft für den weiteren Weg im Internat!!
Herzlichen Glückwunsch, echt!!!
Du bist stark !!
Don't touch my soul with your dirty hands!

Danke liebe Nail!

Ich habe hald Angst, dass es alles nicht klappt. Jetzt liegt der Koffer gerade auf meinen Bett und ich denke mir gerade, ich werde über 2 Jahre pendeln. Will ich das überhaupt? Ich fühle mich so klein und unbeholfen, wie ein kleines Kind, dass jetzt plötzlich in die Große weite Welt hinaus muss. Wenigstens ist diese Woche nicht lange, aber ich habe sehr große Angst davor. Ich glaube ich mache mir selbst zu viel Druck. Ich weiß nicht ob ich weinen oder heulen soll. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich jetzt wieder beschäftigt bin. Ich werde wieder ein richtiges Leben führen. Heute habe ich das Essen vergessen, also ich bin noch nicht ganz über den Berg. So jetzt muss ich packen!

Hallo liebe Schlumpfine,

also ich denke deine Angst ist berechtigt. Ich glaube jeder würde sich so in deiner Situation fühlen. Auch wenn man psychisch kerngesund ist, würde keiner diesen Schritt mit links gehen können. Abschied, neuer Lebensanfang ist für jeden Menschen ein Thema, dass mit vielen Ängsten aber auch mit viel hoffnung verbunden ist. Du darfst also ruhig Angst haben, aber vergess nie deinen Willen, dass du es willst und was es für dich bedeutet!!
Weißt du, ich stehe selbst gerade im Umbruch. Ich ziehe von zu Hause aus, das erste Mal und verbinde damit ganz viel Hoffnung. Aber es verläuft alles nicht gerade reibungslos und ich habe natürlich auch Angst, dass der Schuss nach hinten losgeht... Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detaille gehen, ich möchte dir nur sagen, dass ich deine Angst gerade sehr verstehe.
Überhaupt verstehe ich deine Ängste auch auf anderen Ebenen sehr gute, nämlich zum Beispiel au h wegen dem Soziaem und die vielen neuen Menschen.. Das Problem habe ich eigenltich schon üebrwunden, aber ich habe sie noch sehr geau vor Augen. Ich war selber immer eher am Rande und hatte auch Angst vor Menschen. Ich kann dir aber sagen, dass es schon wird. Wirklich!! Es dauert was, aber danach gewöhnst du dich daran udn du lernst den Umgang mit Menschen viel eher. Smalltalk führen und überhaupt das gesellige, oberflächige Gelaber am Rande.. Das lernt man und je mehr Zustimmung du bekommst (und denke daran du ahst schon Zustimmung in deinen 4 Wochen erfahren!!!!!) , desto einfacher wird es!!!
Du wirst es schon packen, glaub an dich und deine Kraft und denk dran, es geht den anderen nciht wenig anders ;)

viel Glück!!
Don't touch my soul with your dirty hands!