Hallo liebe Schlumpfine,
also ich denke deine Angst ist berechtigt. Ich glaube jeder würde sich so in deiner Situation fühlen. Auch wenn man psychisch kerngesund ist, würde keiner diesen Schritt mit links gehen können. Abschied, neuer Lebensanfang ist für jeden Menschen ein Thema, dass mit vielen Ängsten aber auch mit viel hoffnung verbunden ist. Du darfst also ruhig Angst haben, aber vergess nie deinen Willen, dass du es willst und was es für dich bedeutet!!
Weißt du, ich stehe selbst gerade im Umbruch. Ich ziehe von zu Hause aus, das erste Mal und verbinde damit ganz viel Hoffnung. Aber es verläuft alles nicht gerade reibungslos und ich habe natürlich auch Angst, dass der Schuss nach hinten losgeht... Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detaille gehen, ich möchte dir nur sagen, dass ich deine Angst gerade sehr verstehe.
Überhaupt verstehe ich deine Ängste auch auf anderen Ebenen sehr gute, nämlich zum Beispiel au h wegen dem Soziaem und die vielen neuen Menschen.. Das Problem habe ich eigenltich schon üebrwunden, aber ich habe sie noch sehr geau vor Augen. Ich war selber immer eher am Rande und hatte auch Angst vor Menschen. Ich kann dir aber sagen, dass es schon wird. Wirklich!! Es dauert was, aber danach gewöhnst du dich daran udn du lernst den Umgang mit Menschen viel eher. Smalltalk führen und überhaupt das gesellige, oberflächige Gelaber am Rande.. Das lernt man und je mehr Zustimmung du bekommst (und denke daran du ahst schon Zustimmung in deinen 4 Wochen erfahren!!!!!) , desto einfacher wird es!!!
Du wirst es schon packen, glaub an dich und deine Kraft und denk dran, es geht den anderen nciht wenig anders
viel Glück!!