Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

lunbella hat geschrieben:Ich sehe also, es geht auch ohne sich abstrampeln
DAS versuche ich mir gerade auch klar zu machen. ok, ich mach wirklich gerne sport - schwimmen, joggen, rad fahren - aber die letzten monate ist es doch schon ein bissl zum zwang geworden, wirklich jeden tag was tun. da kommt mir das schlechte wetter iegentlich ganz recht - da siegt nämlich mein kälte-hass und ich bleib lieber drinnen! :wink:

war heute übrigens in der stadt mit meiner mam und noch 3 bekannten, bzw bekanntinnen (har har), käffchen schlürfen, schaufenster bummel und ich hab mir 3 neue bücher gekauft! :mrgreen:

und was die ES angeht: perfetto! alles top!

(und *pssst* , bin fremd gegangen: hab im wer-macht-mit-fred gepostet..! :wink: )
Zuletzt geändert von flügelviech am So Okt 11, 2009 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Hey Mädls! Ich bin so stolz auf euch, das wollte ich mal schnell loswerden :D
Der Tag war heute traumhaft, war echt schön, bis auf das, dass uns ganz kurz der Regen erwischt hat :cry: War aber wirklich nur 15 Minuten oder so, also nicht weiter tragisch.

@Luni: Video ist gut! Boom Tschaga, boom tschaga.....
Tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Für die nächste Woche!!!!!!!!!!!!!!1

@flühvieh: Wie kannst du nur? :wink:

Wünsch euch einen guten Wochenstart, und ja, he mädels, es geht die zweite Woche vorbei!!!!!!!
Wir packen das, tschakaaa!

Guten Morgen!!!

oh mann, ihr seid schuld daran, dass ich jetzt 100 mal am Tag "mal schnell" hier reinschau! :wink:
(aber ich hab ja momentan auch die Zeit dazu, so unregelmäßig, wie ich arbeiten kann... *sfz*)

freut mich, dass du so nen schönen Sonntag hattest, crisu!
und hast recht - wir haben echt bald 2 wochen! :shock: :mrgreen:

Und jetzt - auf in den Tag! 8)
Klar packen wir das!! Tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!

Wo bleibt denn das Kätzchen? Heute beginnt doch das große Fasten...
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Hallööööööööööööööööööööööööööööle!!!! :D

Sorry, dass ich die letzten Tage nicht geschrieben hab- das Problem war, dass meine Mum nun auch frei hatte/hat und andauernd am PC hockt...na und dann kann ich halt nicht ran! *heul*

Naja, aber jetzt ist sie ja endlich weg (für 2 Stunden beim Nebenjobben) und ich kann endlich wieder schreiben! :mrgreen:

Meine Tage verliefen suuuupi!
Naja, der Samstag war noch so ein "Ach jetzt wo du bald fastest, kannst du es dir aber auch nochmal gut gehen lassen-Tag" und somit ziemlich chaotisch und überfresserisch, aber das habe ich mir ja auch nochmal gegönnt. :wink:

Und der gestrige Tag war super, weil ich ganz brav nur meine Äpfelchen gefuttert hab, von wegen Vorbereitungstag und so und somit gar nicht FA-gefährdet war (zumal man ja am Vorbereitungstag eh keinen FA haben darf, sonst musst du noch nen Vorbereitungstag machen bis es halt endlich klappt^^).

Und heute: JAAAA!
Wahnsinn,Leuts, ich hätte gar nicht gedacht, dass so ein Fastentag so toll sein kann!
Klar, Hunger hab ich schon irgendwie gehabt, aber das ist so ne wahnsinns Erfahrung 20 Minuten lang mit EINEM Glas Saft beschäftigt zu sein!
Klingt jetzt vielleicht irgendwie wie MS-Blabla aber das war es gar nicht.
Es war einfach nur Genuss pur und vielleicht auch etwas durchgeknallt, wie ich wirklich jeden einzelnen Schluck gespürt und auf der Zunge genossen hab.
Ehrlich, es ist so ein tolles Gefühl, mal nicht den ganzen Tag an Kalorien und Essen denken zu müssen, sondern sich mit einem guten Buch hinzusetzen, zu entspannen und einfach zu merken, wie GEIL ein Leben ohne ES ist. Ich meine in dem Sinne halt die Kalorien- und Essensgedanken, die einfach futsch sind! :D

Klar, könnte die Euphorie in den nächsten Tagen verschwinden, aber momentan fühle ich mich einfach nur super entspannt und glücklich!
Und nach 3 Tagen sollte auch das Hungergefühl weg gehen.

P.S. Ich komm aus Deutschland :wink:

Tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich bin so stolz auf euch Mädels, wie wir vorankommen! Wir sind echt ein hammerstarkes Team! (auch wenn ich die letzten 2 Tage nicht reinschauen konnte)

:D :mrgreen: :D :mrgreen: *euchalleganzdolleumarm*
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hihi, ja man sagt ja auch, dass man nach 20 min das hungergefühl dann ned mehr spürt.

schön, dass es euch soooo gut geht!! bin ich froh!

mein tag war ganz gut, ein wenig stressig, aaaaber schön :)

freue mich zumindest auf den nächsten tag und wünsche euch nuuun einen tollen abend mit einem weiteren:

TSCHAKAAAAAAAA WAUWAUUUUU

suuuper hört sich das alles an, kätzchen! bin gespannt, wie's weiter geht!

bei mir auch wieder alles top! langsam gewöhne ich mich echt an meine festen mahlzeiten und ich komm mir auch nicht mehr verfressen vor, wenn ich mich abends allein an den esstisch setze! gutes zeichen! :mrgreen:

tschakaaaaaaaaaaaaaa - das leben kann so schön sein!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meine auch!!!
Hey, wie gehts euch denn? Hoff ihr habt gut in die neue Woche gestartet!

@kätzchen: Wie läufts mit dem Fasten? Also kann nur sagen, naja, ich denke ich könnte das nicht :wink: Sag mal, ernährst du dich jetzt nur flüssig oder wie schaut das aus?

Wie gehts euch, luni und flüvieh?
Ich bin prefekt in die neue Woche gestartet :D Hatte heut schon Therapie, und dann hab ich die Wohnung schnell geputzt. Morgen gehts dann ab zu meinem Studienort, und dann bleib ich so 2 Wochen dort oder so. Naja, leider muss ich morgen vorher noch arbeiten, aber ... was soll man machen :? is so.

Wünsch euch einen schönen Abend!
lg Crisu

Kätzchen hat geschrieben:Hallööööööööööööööööööööööööööööle!!!! :D
Tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich bin so stolz auf euch Mädels, wie wir vorankommen! Wir sind echt ein hammerstarkes Team!
:D :mrgreen: :D :mrgreen: *euchalleganzdolleumarm*
Find ich auch! Schön, dass es euch gibt!
Und vor allem: WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Crisu
crisu1 hat geschrieben:Wie läufts mit dem Fasten? Also kann nur sagen, naja, ich denke ich könnte das nicht Sag mal, ernährst du dich jetzt nur flüssig oder wie schaut das aus?
Aaalso..ich faste nach dem Saftfastenprinzip meiner Mum. Ich sage jetzt betont "meiner Mum", weil ich ursprünglich in einem anderen Buch von ihr über Saftfasten gelesen habe, dass man mehr Gläser Saft trinken darf...und da waren es sozusagen noch 3 "Mahlzeiten" am Tag.
Naja und dann meinte meine Mum am Morgen, als ich mir Saft rausholen wollte "Du weißt aber, dass du am Morgen keinen Saft trinken darfst?"
Und ich nur so: :shock:

Ich darf nur Tee (begrenzt, aber Mengenangaben sind ja Verboten) zum Frühstück trinken und am Mittag dann auch nur begrenzt Saft und das war's.
Okay, Wasser darf und SOLL ich auch so ca. 2 Liter trinken (Mengenangaben sind doch bei Wasser nicht schlimm, oder? Ist ja nicht wirklich ein Nahrungsmittel?), aber ich war noch nie so der Trinkfan und musste die 2 Liter Mineralwasser regelrecht runterwürgen.
Aber meine Mum meinte auch, dass mein Körper sich nur daran gewöhnen muss und dann auch bereitwillig von mir "betrunken" (höhö... :wink: ) wird.

Ja, meine Mutter wollte ja eigentlich mitmachen, ne? Sie lässt sich ganz schön Zeit mit dem Einstieg. 8)
In den letzten Tagen hat sie wenigstens schonmal den Kühlschrank leergefuttert, damit wir nicht in Versuchung kommen, aber ehrlich gesagt, war da auch kaum was drin.
Deshalb wundere ich mich, wie sie sich momentan ohne Fasten überhaupt über Wasser halten kann, weil doch nichts im Haus ist..
Naja egal, ich hab sie gestern nochmal nach ihrem Fasten gefragt und sie meinte, sie würde nochmal schauen- ich hoffe wirklich, sie macht mit!
Vor allem, weil sie sich ja beim Wocheneinkauf nichts zu essen gekauft hat, sondern auch nur Säfte.
Ich glaube, ich bin schon so motiviert, dass ich es auch schaffen würde, wenn ich alleine weiterfasten müsste, aber es ist natürlich schwieriger, wenn meine Mum demnächst wieder für sich einkauft und der Kühlschrank dann voller Nahrungsmittel ist.
Und meine Freundin ist im letzten Moment auch abgesprungen- sie hatte schon am Vorbereitungstag keine Lust mehr, weil sie keinen Bock hatte, nur Obst zu essen. Und dann hatte sie irgendwie Appetit auf was anderes und hat das dann auch gegessen.
So richtig war sie wohl doch nicht mit dem Herzen dabei :wink:

Aber wie schon gesagt, ich find es nicht schlimm, weil ich heute noch immer hochmotiviert bin und das schaffen werde! :mrgreen:

@Flügelchen
flügelviech hat geschrieben:bei mir auch wieder alles top! langsam gewöhne ich mich echt an meine festen mahlzeiten und ich komm mir auch nicht mehr verfressen vor, wenn ich mich abends allein an den esstisch setze! gutes zeichen!
Das ist echt schon ein wichtiger Schritt, den du gemacht hast! Sich Essen einzugestehen ist ein Grundstein dafür, dass man FAs nicht so schnell verfällt. Weil das Essen ja sozusagen "legal" wird. Na dann drücke ich dir feste die Daumen! *Daumendrück*

@Lunbella

Was war denn stressig an deinem Tag? Wieder die Arbeit?
Aber die Hauptache ist ja, dass du den Tag als schön empfunden hast- schön! *grins*
lunbella hat geschrieben:Hihi, ja man sagt ja auch, dass man nach 20 min das hungergefühl dann ned mehr spürt.
Ja, das stimmt auch wieder...waren das nicht schon 15 Minuten? Oder tatsächlich 20..ich weiß es nicht mehr. :wink:
Aber es ist schon schön, wenn man nach der "Mahlzeit" nicht sofort wieder Hunger hat, sondern der Körper echt erstmal für so 4 Stunden beruhigt ist.
lunbella hat geschrieben:TSCHAKAAAAAAAA WAUWAUUUUU
Oh, ja: TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAA MIAUMIAUUUUUUUUUU :D :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen miteinander!!!
Bild

(wie eine Email doch gleich die Stimmung noch mal um 4 Stockwerke heben kann...!)

@crisu: Ich bin auch super in die neue Woche gestartet! Es klappt echt immer besser, Süßigkeiten sind zwar noch ein großes Problem, aber da arbeite ich dran! Genauso wie an meinem Sportzwang... aber da siegen sowieso die Temperaturen! (1,9°C heute morgen um 8.30 Uhr - wollen die mich verarschen??? *bibber*)
Ich weiß nur noch nicht, wie ich in "Extremsituationen" (große Feier mit non-stop-Buffet, Stress wegen irgendwas, lange allein zu Hause, lange Zugfahrt, überhaupt lange allein, ... solche Dinge eben) reagiere...
Bild

Naja - bereit sein ist alles! :wink:

Die nächsten Wochen werden aber noch recht chillig... diese Woche kaum arbeiten, nächste Woche werd ich für ein paar Tage ne Freundin besuchen (und damit auf die erste Probe gestellt... wenn ich woanders bin, trau ich mich nie zu sagen, wenn ich hunger hab... aus Angst als "verfressen" zu gelten - auch wenn diese Angst total unbegründet ist... naja :roll: ), dann hab ich fast ne ganze Woche frei und dann fahr ich - Trommelwirbel..
Bild
- nach SYLT!!
Bild

Bin eigentlich ganz froh, dass ich die nächste Zeit so viel Zeit für mich habe - auch wenn es bedeutet, das kein Geld in die Kasse kommt, aber okay... einen Tod muss man sterben!
Bild

Einen schönen Tag wünsch ich euch!
flügelviech
Bild

p.s. hab gerade ne Seite mit Smileys gefunden! :wink: