Re: Zeitschrift Brigitte verbannt Magermodels

seh ich net viel zum diskutieren...
es ist nur eine zeitschrift, und vermutlich hält es sich eh nicht lang.
weißt du, wie groß der markt ist?
brigitte hat zudem eine mittelalte zielgruppe, also 30 aufwärts - man müßte doch eigentlich bei jüngeren formaten (also magazine, die auf teenies ausgerichtet sind, wie girl, oder auf junge erwachsene, wie glamour etc) ansetzen, um etwas zu bewirken.
und die eifern mit ihren modestrecken dem schönheitsideal von vogue und co nach, die topmodels zeigen, die - tadaaa- eben sehr sehr dünn sind. lagerfeld und co sieht eben nur an androgynen un-frauen gut aus :roll:

wie ändert man das schönheitsideal einer epoche?
mrs beckham könnte das vielleicht erreichen, wenn sie so weitermacht. wenn sie sich endlich totgehungert hat, gibt es vielleicht ein umdenken - sie ist prominent, und nicht mal model. wenn eine von denen umfällt, war sie eben magersüchtig, na so ein pech, und ist im nächsten moment vergessen. wenn der erste promi am size zero wahn stirbt, passiert vielleicht was. vielleicht.

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Aber wenn Niemand anfängt, dann gibt es nie einen Anfang, ich finde es gut, dass endlich mal eine Zeitung von diesem Magerwahn los geht und wenn die Zeitung nur bei einer Frau hilft, dann hat es sich doch schon gelohnt. Warum sollen wir uns in den Zeitungen immer diese Magermodels anschauen? Wie viele Frauen schauen in Wirklichkeit so aus? Nur ganz ganz wenige! Es muss endlich ein Umdenken statt finden und so ist es ja wieder mal ins Gespräch gekommen, dass die Meisten Frauen da gar nicht reinpassen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Schlumpfine hat geschrieben:Warum sollen wir uns in den Zeitungen immer diese Magermodels anschauen?
Weil es die meisten Menschen nun mal wollen,niemand möchte die Realität sehen,ist den meisten doch eh egal ob das Model sich runterhungert oder einfach "gute Gene hat"...Und ein Umdenken wird sicherlich nicht dadurch erreicht das eine "Mitdreissiger-Zeitung" nun keine Magermodels mehr zeigt...dann kauft man sich halt ne andere Zeitung...
Ich gebe Piccola in fast allen Punkten recht-abegesehen mal von Mrs. Beckham denn ob sie stirbt oder nicht intressiert dch keinen-es wird die erste Zeit drüber geredet und gerät dann ins Vergessen...so ist das nun mal...

piccola hat geschrieben:die reaktion wollten die bei brigitte doch...
Wie meinen??
Die wollten bestimmt nicht das in einem Bulimieforum wieder einmal ein Thread ohne jeden Sinn und Bedeutung aufgemacht wird..besonders da nur wir diskutieren... :roll:

In einer Woche ist das ganze Thema eh wieder vergessen...
Zuletzt geändert von marie23 am So Okt 11, 2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

piccola hat geschrieben:boah, wie toll, jetzt wird alles besser"
Klar die ganze Welt verändert sich nun grundlegend...alle werden in Frieden leben,es wird nie wieder Menschen mit ES geben...und alle werden sich in den Armen liegen und singen... :roll: :roll:

....und das nur weil Brigitte die wohl "einflussreichste" Zeitung auf dem Zeitschriftenmarkt nun keine Magermodels mehr zeigt....
Zuletzt geändert von marie23 am So Okt 11, 2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

:lol:

du hast vergessen: "brigitte ist die tollste zeitschrift überhaupt!"

ernsthaft, wie oft gab es das schon? blabla lehnt magermodels ab! models mit einem bmi unter *vielzuwenig* dürfen nicht mehr auf den laufsteg!!
das ist alles total verlogen.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

und dazu
Schlumpfine hat geschrieben: Ich würde gerne wissen, was Ihr darüber denkt und vielleicht entsteht ja auch eine Diskussion?
warum, waaaaarum beginnst du sowas nicht ein mal damit, deine meinung dazu zu schreiben?????
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

piccola hat geschrieben:ernsthaft, wie oft gab es das schon?
Sind wir doch al ehrlich...die meisten Menschen wollen nun mal dünne Frauen sehen...wer will sich denn selbst als lebende Fleischwurst in einem Outfit von Carl Lagerfeld sehen??----NIEMAND!!
Und da ändert sich auch nichts dran wenn eine Brigitte meint dem "Trend" nicht zu folgen....wenn der Umsatz nicht mehr stimmt sind sie schneller wieder drin als sie draussen waren...

Das ist einfach nur Kommerz den Brigitte da betreibt um wieder ins Gespräch zu kommen...demnächst werden sie dann keine Brillenträger mehr zeigen wenn diese nicht eine Brille von Fielmann an haben...also total sinnlos diese ganze Diskussion die innerhalb einer Woche keine mehr ist...weil´s schon wieder geändert wurde.. :roll: :roll:

piccola hat geschrieben:warum, waaaaarum beginnst du sowas nicht ein mal damit, deine meinung dazu zu schreiben?????
weil....
Schlumpfine hat geschrieben:Es muss endlich ein Umdenken statt finden und so ist es ja wieder mal ins Gespräch gekommen, dass die Meisten Frauen da gar nicht reinpassen!
und das wirklich Traurige daran ist das sie es wirklich glaubt... :|

ich finde es auch toll wie Schlumpfine, denn dadurch wird auch zum nachdenken angeregt, dass ist schonmal ein Anfang! Dove hatte ja auch einen Anfang gemacht! Ich finds super und echt mutig von der Brigitte! Man kann nicht von einem tag auf den anderen ein Schonheitsideal aendern, klar, von der kleidergroesse 40 von Marilyn Monroes Zeiten ist es nun halt mal 32 ..ist ja auch nicht von einem tag auf den anderen geschehen. aber ich freu mich darueber wenn Medien egal wie auf die Problematiken eingehen und FAKT NIcht nur reden sondern auch was entschieden unternehmen! Denn wir sind wie ihr ja schon gesagt habt Medienmanipulierbar ...! Super brigitte! Wir koennen es natuerlich einfach schwarz sehen und dann bleibt alles beim Alten ! ich nenne das nicht Blauaugigkeit, denn gewiss gibt es weiterhin vernatiker der Modewelt die Anorektische Koerper bevorzugen! Hauptsache nicht immer nur Labbern und jammern...