Re: Schlumpfine Forum Teil 6

Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich fühle mich sehr einsam und grüble sehr viel. Ich bin total genervt von allem und Jedem. Heute habe ich mir ein Fachbuch gekauft, aber ich habe noch nicht damit angefangen. Heute habe ich zum Ersten Mal den Haushalt bei meinen Eltern freiwillig gemacht und nicht mit dem Hintergedanken, dass ich damit meinen Bruder etwas reinwürgen kann. Es ist echt komisch. Ich habe noch mit einem aus meinem Kurs Kontakt, sehr viel Kontakt. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich den nicht hätte. Wir haben eigentlich die 4 Wochen nicht sehr viel miteinander geredet, aber seit Samstag schreiben wir Jede freie Minute miteinander. Ich bin einfach nur genervt. Ich meine, ich könnte doch glücklich sein, habe Urlaub und bräuchte nichts tun, aber ich bin nur unzufrieden mit mir und würde den ganzen Tag am Liebsten heulen. Ich habe auch so mega Angst vor der Zukunft und fühle mich schrecklich alleine!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Als heute meine Ma aus der Arbeit gekommen ist, hat Sie mich gedrückt und geweint und hat mir ein Buch geschenkt, da wo lauter Sprüche zur Bestanden Prüfung drinnen stehen. Ich war damit total überfordert und habe Sie dann gleich nochmal gedrückt. Ich habe heute auch total viel freiwillig im Haushalt gemacht. Irgendwie bin ich mit der Situation auch überfordert, mein ganzes Leben ändert sich und ich habe mega Angst vor Veränderungen und jetzt muss ich erst mal schauen, wie es weiter geht. Ich habe sehr viel Kontakt mit einem Mitrabilitanten. Wir schreiben den ganzen Tag. Jetzt ist er mit Freunden unterwechs und irgendwie geht es mir total ab, mit Ihm zu schreiben. Ich weiß zwar ganz genau, dass er sich meldet, wenn er wieder Zeit hat, aber es ist irgendwie komisch! Naja werd heute nicht mehr lange on sein.

Ich habe zur Zeit mega Stimmungsschwankungen. Heute war ich mit dem Hund meiner Tante spazieren, da ging es mir auch besser, auch wenn mir ganz, ganz kleine Spritzer Gülle ins Gesicht geflogen sind. Bäh! Aber ich habe meinen Arsch hoch bekommen und es ging mir gut. Ich habe mich dann auch noch mit meiner Tante unterhalten und ich wüder so gerne mehr für Sie tun.

Ich habe zuvor bei meiner Bekannten angerufen, die mir noch Geld schuldet und da war Ihr Schwager dran und der meinte, Sie sei im Krankenhaus. Ich habe dann nichts gesagt, von dem Geld, was Sie mir noch schuldet.

Ich müsste heute eigentlich meine Alten Hosen probieren, ob die mir noch passen, weil ich Platz brauche im Schrank, aber davor drücke ich mich schon ewig, weil ich Angst habe, dass es mir dann mit dem Essen wieder schlecht geht. Ich hasse so etwas zu machen.

Heute bin ich in die Handyfalle getappt, weil ich nicht gemerkt habe das Jemand ein anderes Netz hat, mit dem ich in Letzter Zeit 200 SMS geschrieben habe. Mensch ärgert mich das! Nerv! Mist. Ich bin eh so knapp mit Kohle. Meine Ma hat sich da gleich mega aufgeregt.

Heute hat nichts geklappt, so wie es sollte. Ich habe heute den ganzen Tag verplemert. Komme mir irgendwie unnutz vor. Ich bin voll genervt.
Mehr habe ich heute nicht zu schreiben, weil es mir nicht gut geht.

Heute war bei mir nichts besonderes, hab heute eigentlich nur so vor mich hingegammelt. Vormittag war ich mal in der Stadt. Mir geht es nicht so gut. :cry:

Es tut mir leid, aber ich muss jetzt diesen Gedanken aufschreiben. Ich schreibe seit rund einer Woche mit einem aus meiner Maßnahme, wir verstehen uns super, zwar wir in der Maßnahme nicht so viel miteinander zu tun gehabt haben, wir waren zwar immer in der gleichen Gruppe haben aber nie so viel miteinander geredet, bzw. geschrieben, wie jetzt. Ich finde es total komisch, warum verstehen wir uns erst jetzt so gut und schreiben jede freie Minute miteinander?

hallo liebe Schlumpfine! Hast du nicht lust dich mit diesem netten jungen Mann zu einem treffen zu verabreden? vielleicht wuerde dich das auch aus deiner genervtheit rausholen und dir frischen Wind verabreichen? was meinst du? lg

Schlumpfine hat geschrieben:Sorry, dass ich es nicht geschrieben habe, habe es vergessen. Ich konnte mir einen Beruf aussuchen, war für fast alles geeignet. Ich bin dann zum Schluss zwischen Gesundheitskauffrau und Bürokauffrau gestanden. Ich habe mich dann für Bürokauffrau entschieden, weil bei der Gesundheitskauffrau hat man ja indirekt immer mit Kranken zu tun und ich weiß nicht, ob es mir gut tut. Es haben die Wenigsten das bekommen, dass Sie wollten. Jetzt muss nur noch der Kostenträger ja sagen. Die 4 Wochen waren echt hart. Jeden Tag mehrere Tests und ich war ganz auf mich alleine gestellt. Ich habe ja panische Prüfungsangst und da war es echt nicht leicht und ich habe es echt geschafft, ohne Rückfall. Ich habe mir auch selbst wahrscheinlich zu viel Druck gemacht, aber ich wollte es unbedingt. Ich habe jetzt 2 Jahre lang dafür gekämpft. Ich bin einfach nur froh, dass ich es geschafft habe. Die 4 Wochen haben mir aber auf keinen Fall geschadet. Ich habe gemerkt, dass ich kämpfen kann und das es sich lohnt. Ich bin hald jetzt gespannt, wie es weiter geht, weil in 2 Wochen würde der Vorkurs los gehen und da muss sich der Kostenträger beeilen. Ich will endlich mein Leben selbst in die Hand nehmen.

Ohne Euch hätte ich das alles nie geschafft!
Danke!
Liebe Schlumpfine,

ich habe das eben erst gelesen und habe ein breites Lächeln auf meinem Gesicht gehabt. Ich freue mich sehr für dich und vor allem bin ich sehr stolz auf dich!!! Du schaffst sehr viel und ich habe sehr viel Respekt davor, mit welcher eiserner Willenskraft du dich da durch kämpfst. Es ist alles sehr schwer und du ziehst es durch, ohne dich runterkriegen zu lassen. Un dann noch nicht mal rückfällig zu werden!!! Wow!! Ich weiß ehrlich nicht, ob ich es so geschafft hätte!!!
Ich hoffe du weißt diese Kraft an dir zu schätzen und lobst dich selbst dafür. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!!
Hab dieses Vertrauen es schaffen zu können auch in anderen Bereichen!!!
Wie ist das denn mit dem Kostenträger?? Wer ist das und wie funktioniert das?

Was beziehungen und Einsamkeit angeht, kann ich mich Alonja anschließen:
hallo liebe Schlumpfine! Hast du nicht lust dich mit diesem netten jungen Mann zu einem treffen zu verabreden? vielleicht wuerde dich das auch aus deiner genervtheit rausholen und dir frischen Wind verabreichen? was meinst du? lg
Herzlichen Gruß, mach weiter so,
Nali
Don't touch my soul with your dirty hands!

Naja ich finde nicht, dass man auf mich stolz sein muss. Ich finde es eher traurig, dass ich in meinem Alter noch nicht das erreicht habe, was ich eigentlich wollte, als ich aus der Schule gekommen bin, habe ich mir gedacht, ich hätte in meinem Alter schon Kinder, wäre verheiratet und hätte einen tollen Job. Jeder dachte, dass ich es zu was bringe. Wenn mal ein Klassentreffen ist, werde ich wahrscheinlich nicht hingehen, weil ich war die Jahrgangsbeste und wo bin ich jetzt?

Nail ich finde Dich eher als starke Person, Du stehst im Leben und versteckst Dich nicht. Du brauchst mich nicht loben! Mein verstorbener Onkel hat immer gesagt, ..... wird es Euch zeigen und ich will es Ihm zeigen, dass er recht hat.

Ich hätte gestern auch weggehen können, da hätte ich bloß ca. 5 km fahren brauchen, aber ich habe mich gedrückt. Ich komme gar nicht mehr raus. Ich habe Angst vor den Menschen.

Der nette Mann heißt Alex und wir schreiben seit einer Woche jeden Tag, jetzt auch gerade wieder im Internet und wir haben schon mal gesagt, dass wir Kaffee trinken gehen werden. Er wohnt hald 80 km weg und bei den Benzinpreisen und er hat kein Auto und außerdem habe ich wahrsinnige Angst davor!

schule hat eben mit dem wirklichen leben garnichts gemeinsam.
in der schule wird dir gesagt, wie du was zu tun hast, und wann du es machen sollst, du hast praktisch keine eigenverantwortung. es liegt bei dir, ob und wieviel du lernst, aber das ist schon alles.
insofern sagt es garnichts aus, jahrgangsbeste zu sein, außer vielleicht, daß du schnell und leicht lernst, oder wenig anderes machst als dich mit schulstoff zu beschäftigen. es ist kein garant für späteren erfolg. nach der schule stehst du nämlich dann alleine da und mußt deinen arsch hochkriegen, sonst trittst du auf der stelle!
und das kapieren viele nicht... an erster stelle die lehrer. unser schulsystem ist krank. man hockt dort 12 oder 13 jahre und lernt doch fast nichts fürs leben :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ja da hast Du recht! Das habe ich jetzt leider nicht bedacht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die im Gymnasium so wenige praktische Fächer haben oder Schulpraktikas (schreibt man das so), aber dann bin ich auch nicht viel besser. Wenn das mit der Umschulung klappt, dann bin ich auch wieder in einer geschützen Einrichtung und brauche ich nicht kochen und so, da lebe ich auch in einer Scheinwelt, meine Umschulung findet ja auch in einer "Schule" statt und dann hald eben noch 4 Monate Praktium.

Schlumpfine hat geschrieben:Das habe ich jetzt leider nicht bedacht.
du hast vor 6 jahren abi gemacht, und das ist dir bisher nicht aufgefallen? sorry, aber :lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Ich habe kein Abi, ich bin nur 9 Jahre auf die Schule gegangen, weil ich damals leider zu faul. Ich habe danach die Berufsschule besucht, weil ich eine Duale Ausbildung gemacht habe. Ich hätte damals viel mehr erreichen können, war aber leider zu faul!

:evil: :evil: :evil:

naja, aber jetzt immer über hätte wäre könnte zu jammern bringt auch nix.
nach vorn schauen, reinhängen, besser machen! :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love