Schlumpfine hat geschrieben:Sorry, dass ich es nicht geschrieben habe, habe es vergessen. Ich konnte mir einen Beruf aussuchen, war für fast alles geeignet. Ich bin dann zum Schluss zwischen Gesundheitskauffrau und Bürokauffrau gestanden. Ich habe mich dann für Bürokauffrau entschieden, weil bei der Gesundheitskauffrau hat man ja indirekt immer mit Kranken zu tun und ich weiß nicht, ob es mir gut tut. Es haben die Wenigsten das bekommen, dass Sie wollten. Jetzt muss nur noch der Kostenträger ja sagen. Die 4 Wochen waren echt hart. Jeden Tag mehrere Tests und ich war ganz auf mich alleine gestellt. Ich habe ja panische Prüfungsangst und da war es echt nicht leicht und ich habe es echt geschafft, ohne Rückfall. Ich habe mir auch selbst wahrscheinlich zu viel Druck gemacht, aber ich wollte es unbedingt. Ich habe jetzt 2 Jahre lang dafür gekämpft. Ich bin einfach nur froh, dass ich es geschafft habe. Die 4 Wochen haben mir aber auf keinen Fall geschadet. Ich habe gemerkt, dass ich kämpfen kann und das es sich lohnt. Ich bin hald jetzt gespannt, wie es weiter geht, weil in 2 Wochen würde der Vorkurs los gehen und da muss sich der Kostenträger beeilen. Ich will endlich mein Leben selbst in die Hand nehmen.
Ohne Euch hätte ich das alles nie geschafft!
Danke!
Liebe Schlumpfine,
ich habe das eben erst gelesen und habe ein breites Lächeln auf meinem Gesicht gehabt. Ich freue mich sehr für dich und vor allem bin ich sehr stolz auf dich!!! Du schaffst sehr viel und ich habe sehr viel Respekt davor, mit welcher eiserner Willenskraft du dich da durch kämpfst. Es ist alles sehr schwer und du ziehst es durch, ohne dich runterkriegen zu lassen. Un dann noch nicht mal rückfällig zu werden!!! Wow!! Ich weiß ehrlich nicht, ob ich es so geschafft hätte!!!
Ich hoffe du weißt diese Kraft an dir zu schätzen und lobst dich selbst dafür. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!!
Hab dieses Vertrauen es schaffen zu können auch in anderen Bereichen!!!
Wie ist das denn mit dem Kostenträger?? Wer ist das und wie funktioniert das?
Was beziehungen und Einsamkeit angeht, kann ich mich Alonja anschließen:
hallo liebe Schlumpfine! Hast du nicht lust dich mit diesem netten jungen Mann zu einem treffen zu verabreden? vielleicht wuerde dich das auch aus deiner genervtheit rausholen und dir frischen Wind verabreichen? was meinst du? lg
Herzlichen Gruß, mach weiter so,
Nali