Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#91
lunbella hat geschrieben:bin eh ein wandelnder eisberg *brrrr*
Mir ist auch dauerkalt- wenn wenigstens schon richtiger Winter wär, dann könnten wir den Kamin anmachen und ich könnte davor vor mich hin dösen und mich schön wärmen...aber so?
Da traut man sich noch nicht mal, die Winterjacke anzuziehen, obwohl man eigentlich das Gefühl hat, dass man sie eigentlich braucht.
Ich rutsch mal zu dir rüber, vielleicht hilft das gegen die Kälte?
Und ich dachte immer, Kätzchen frieren nicht... :wink:
lunbella hat geschrieben:du wirst noch viel mehr veränderungen bemerken nach einiger zeit. das wird total genial! glaube mir!!
Da bin ich mal gespannt! Hast du da schon an was Bestimmtes gedacht? Und wenn du nichts Bestimmtes gemeint hast, dann warte ich mal gespannt, was auf mich zukommt! :P
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#93
Oh ja, eine gaaaaanz dicke Daunendecke-oder gerne gleich mehrere-wir können ja unsere Hausvorräte zusammenlegen :wink:

In meinem Gesicht hab ich bis jetzt nur gemerkt, dass mich einige Pickelchen besucht haben, obwohl ich eigentlich eine ziemlich reine Haut habe, naja, damit komme ich schon klar.
Ich weiß gar nicht mal, ob das eigentlich von meiner ES zu tun hat oder am Wasser liegt, an das sich meine Haut jetzt nach Rom wieder gewöhnen muss?

Oh ja, Haare! Da würde ich mich echt freuen, wenn die sich verändern!

Mich interessiert aber grad...ich hab ja atypische Bulimie..also FAs und danach Hungern..wirkt sich das überhaupt auf meinen Körper aus? Ich meine, ich "verhungere" ja nicht, wie bei der MS, sondern gleiche nur meine Kalos aus, die ich durch den FA zu viel in mir drin hab.
Eigentlich wird dadurch doch gesundheitlich nichts geschädigt, oder? Bis auf, dass der Stoffwechsel ein wenig verwirrt ist..
Und nicht falsch verstehen! Ich find, es gut, wenn meine ES den Körper nicht schädigt! Ich überlege halt nur grad, ob sich bei mir denn sowas wie Haare oder esicht oder so verändern würde, wenn ich zum normalen Essverhalten wechsle.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#95
Hmm..also ich hab normalerweise (das ist ja jetzt seit Wochen ganz anders) einmal in der Woche einen FA mit halt mehreren tausend Kalos..und dann hab ich 6 Tage Zeit, die wieder auszugleichen. So richtiges Hungern wie am Anfang ist das das ja nicht- ich ess ja mehr als die Hälfte des Tagesbedarfs...okay, das klingt jetzt echt dumm, aber so wenig ist das nicht, weil ich mir im Vergleich zum Anfang 6 Tage Zeit nehme...

Ähm, ich merk grad selber, dass ich wohl Stuss rede...ich mache es zwar genau so, wie ich es beschrieben hab, aber wenn ich so überlege, würde ein normaler Mensch vielleicht 2 Tage in der Woche so viel essen wie ich, aber dann halt die anderen 4 Tage mehr..

Ich nehm alles zurück- wahrscheinlich ist es doch nicht so gesund (gewesen). Ich bin morgen wieder bei meinem Therapeuten, da frag ich mal nach körperlichen Auswirkungen...klar, ändert das gar nicht, dass ich mit dem Müll aufhören will, aber es interessiert mich grad. :wink:

Und morgen ist ein neuer Tag! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#97
lunbella hat geschrieben:schreibst du mir dann ne PN? würde mich echt wunder nehmen was sie zu den auswirkungen sagt. also.. wenn es für dich ok ist.
Klar, mach ich! Obwohl ich mir grad sehr gut vorstellen kann, dass ich gar nicht mehr ganz dazu komme, ihn nach den Auswirkungen zu fragen, weil ich erstens die Sache mit Mum und ihrem Ex-Freund erzählen will und naja...grad ist meine Mum auch nach Hause gekommen und hat erzählt, dass die Tochter des Ex auf der Intensivstation liegt, weil sie versucht hat, sich in der Psychiatrie mit Tabletten das Leben zu nehmen. :shock:

Vielleicht passt das alles gar nicht in 50 Minuten rein- aber ich schreib dir auf jeden Fall ne PN, wenn ich die Antwort meines Theras hab- spätestens nächste Woche bei der übernächsten Therapie. :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#98
Aaargh...ich hab Mist gebaut...wieso denn??

Also mein komischer Tag ist jetzt doch in einen FA ausgeartet..und das um 21:20! -einer Zeit in der ich normalerweise nie was esse.
Es kam so:
Ich hab ja schon vom komischen Tag erzählt...na und jetzt kam nicht nur meine Mutter mit dieser Schockstory von der Tochter des Ex herein, nein, sie hatte auch noch den Rest der Bohnensuppe von ihrem Schulfest bei sich und meinte "Ja, ich hab hier noch Suppe, die kannst du ja gut in den nächsten Tagen zum Mittag essen!"
Nein!!
Das war echt richtig viel! Da hätte man 4 oder 5 Tage lang von essen können! :shock:
Horror pur!
Vor allem, weil ich:
1. Die Kalorien nicht kenne
2. Es so viel ist
3. Ach keinen Plan, es mich einfach nur überfordert momentan

Und was hab ich Depp gemacht? Hab mir gedacht "Dein heutiger Tag war doch eh schon im Eimer, dann ist du lieber jetzt noch so viel Suppe, wie reinpasst und musst wenigstens keine 5 Tage lang davon essen, ohne sie kalorisch einschätzen zu können"
Ja, ich Volldepp...
Jetzt muss ich zwar nur noch ca. 2 Tage lang diese Suppe essen aber mir ist jetzt echt schlecht und der Tag ist vollkommen im Eimer.
Was bin ich auch so ne liebe Tochter, die den Müll auch noch ISST???
Statt es einfach..keine Ahnung, wegzukippen oder nem Obdachlosen zu geben oder so...oder wenigstens vernünftig einzuteilen. :roll:

Ach, ich mach mich jetzt nicht unnötig fertig...was passiert ist, ist passiert und morgen ist halt ein neuer Tag, wie ich es schon gesagt hab.
Aber trotzdem: Wie blöd bin ich eigentlich??
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#99
Also wenn du mich nach deiner Blödheit fragst, würde ich sagen: du bist ne ganz gescheide, da du versuchst dein Leben zu ändern.

Weisst du Kätzchen, es geht nicht von Null auf Hundert. Das wusste ich bereits am 30. September. Man darf sich von Rückschlägen nuuur nie unterkriegen lassen. Natürlich kann man nicht sagen: ich habe jetzt anstatt 10 nur noch 8 rückschläge pro tag oder so was. sondern wenn man etwas total gravierend verändert und es ab und zu zu "missgeschicken" kommt ist das so. darüber darf man hinwegsehen. Wenn man sich wieder zurückziehen lässt, dann fängt das ganze wieder von vorne an (und das ist bei mir die letzten wochen im september und augsut passiert). Somit kann ich jetzt total zufrieden sein wie es läuft. Und wenn ich das monate durchhalte, ist das dann normalität und dann kann ich diiiese normalität wieder versuchen zu ändern.

Jeder muss es natürlich für sich wissen. Einige schaffen es beim ersten anlauf (grosses lob an diese!). doch ich habe auch meine überzeugungen und meine ansichten über meine krankheit. denn jede bulimie ist bei jedem anders. klar, wenn wir über bulimie reden (ich meine dabei wirklich das wort und besser gesagt der Ausdruck der dahinter steckt) handelt es sich um das selbe. Doch JEDE einzelne person handelt aus anderen gründen und vor allem situationsbedingt anders. Diese Gründe und Handlungen können sich im verlauf der ES ändern. Ich meine, wenn ich zurückdenke an die jahre als ich noch unter 20 war. mein gott!! ich sage dir! an das will ich nicht denken, was ich da getan hab, wie ich es getan hab und vor allem an die schmerzen, die ich anderen angetan hab damit. wird mir noch schlecht bei dem gedanken daran! nur wenn ich sehe, was ich von da bis jetzt geschafft habe - wow! (damit will ich mich nicht selbst loben, smile). sondern einfach an solche dinge soll man sich festhalten und nicht an böööööse sachen.

verstehst du was ich damit sagen wollte??

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#100
Ich verstehe das voll und ganz, und das hast du wunderschön gesagt, bzw. geschrieben! Seh ich auch so!

@Kätzchen "ichdichfestdrückentu": Lass dich nur nicht unterkriegen! Und deinen Streuseltaler morgen, den gönn dir! Ich wünsch dir übrigens ganz viel Glück für deine Klausur "daumendrück", wird schon gut gehen!
Ich hatte heut auch einen miesen Tag, hatte zwar keinen wirklichen FA, dafür hab ich mich mit Gemüse vollgestopft. Ich wurde heut auch nicht satt, vielleicht liegt ja irgendwas in der Luft? Oder es ist der Mond?Jedenfalls bin ich froh darüber und auch stolz darauf, dass ich nicht gek**** hab. Das ist mir echt gelungen, find ich :) Obwohl Fa mit Gemüse auch nicht das ist, was ich mir vorstelle :( Aber immerhin, ich find schon, dass ich Fortschritte gemacht hab. Eigentlich alle hier! Wir können alle stolz sein!
So morgen gehts ab zu meinen Freund, endlich seh ich ihn mal wieder, schon 10 tage her, oder so!
Wünsch euch allen eine gute Nacht! Mit einen Tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaa auf nach morgen!
Lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#101
Scheint so, als hätten wir gerade ein Problem gemeinsam - mir ging's am Mittwoch nämlich auch so:
kätzchen hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, der heutige Tag war echt komisch.
Ich hab zwar echt viel zu viel gegessen, aber irgendwie hatte ich bis zum Schluss total das Hungergefühl...obwohl ich dazwischen immer mal wieder gewartet habe, ob jetzt endlich mal ein Sättigungsgefühl kommt.
Nö,kam nicht. Und da hab ich vor lauter Hunger weitergegessen.
Es war wirklich viel zu viel. Und trotzdem hatte ich Hunger-hä?
Naja und dann kam es, wie es kommen musste-mir ist jetzt total schlecht und ich hab Bauchweh.
Und es ist noch nicht mal wie ein typischer FA abgelaufen- da warte ich ja nie zwischen den Mahlzeiten , sondern futtere einmal durch alles hindurch ohne Pause.
Komisches Gefühl hab ich jetzt irgendwie...weil der Tag so komisch war..
Gestern hatte ich dafürüble Verdauungsprobleme, den ganzen Tag war mir schlecht und ich hatte Magenschmerzen - aber ich hab wieder "normal" gegessen, vondemher war's wieder gut.

Aber ich befürchte, ich hab mir irgendwas eingefangen: Heute morgen bin ich um 5.00 geweckt worden, mir war kotzübel (im ersten Moment dachte ich '"ja, hast ja auch wieder gefressen" - aber das war ja gar nicht so! :roll: :wink: ). Hab dann nur mit Müh und Not nen Kamillentee getrunken und nen Joghurt gegessen und mich dann zur Arbeit gequält, aber nach 15min hab ich mich da wieder verabschiedet - und kaum war ich wieder zu Hause, haben sich auch mein Tee und mein Joghurt wieder von mir verabschiedet und ich wär fast in Ohnmacht gefallen... *schauder*

Den restlichen Morgen hab ich im Bett verbracht und jetzt geht'*s wieder... puh... ich hoffe, das bleibt auchso - ich hasse kranksein! Und vor allem so Magen-Darm-Geschichten BÄH!!!
Naja, später mehr...
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#102
ooooh ja solche sachen sind uäääh. hasse krank-sein auch!! das sollte verboten sein *snüfff*

heute hatte ich auch meeeega hunger am morgen (musste ja um 5.00 uhr auf). doch dann als ich mittagspause hatte kurz vor zwei - kein hunger. nix.. hab in meinem pastasalat rumgestochert und mein belegtes brötchen angestarrt.. klar habe ich in der früheren pause ein kleines gegessen, aber fand es trotzdem komisch. jetzt - wieder zu hause - hab ich wieder hunger. *hmmmpf* und hey, zugegeben: gestern abend dachte ich: mogen wirst du es bestimmt ned schaffen, aber ich hoffe, dass ich mogen anders denke
heute, also der gestrige morgen *hihi*, denke ich wirklich anders. WOW!!

wie geht es dir denn jetzt? so gegen abend flügel? besser???

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#103
gudn aaaaaaabend!

naja, es geht so. die übelkeit ist (meistens) weg, hab vorhin auch gut was gegessen - und es ist alles schön drin geblieben *braver magen*! fühlt sich nur noch irgendwie ungut an... aber vielleicht ist das ja bis morgen besser. es hat sich zum glück keine ausgewachsene magen-darm-grippe entwickelt! schön, schön 8)

also ich hab das zwar mit deinem gestern, morgen, gestriger morgen und so nicht so ganz auf die reihe gekriegt - aber schön, wenn sich ne veränderung zeigt! :D und wegen hunger/kein hunger: musstest du bei deinem vorherigen job auch so früh aus den federn? vielleicht hat sich dein körper einfach noch nicht an die umstellung gewöhnt - so ist es zumindest bei mir gerade... muss mir angewöhnen, morgens mehr zu essen (bzw dann in pausen) und abends dafür weniger, weil ich ja auch früher ins bett gehe und mit vollem magen schläft sichs bei mir echt nicht gut...

hach, ich bin stolz!
würde ich meine leistung seit dem 01.10. in smileys ausdrücken, würde es so aussehen:
:D :D :D :D :D :D :twisted: :D :D
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#104
Hey flügelchen, gute Besserung! Hoffe, es ist nicht allzu schlimm. Magen-Darm Sachen sind echt grauenhaft, wünsch ich keinen. Ich hoff, es ist nicht ganz zu schlimm.
Was ich mich frage, liegt das ganze vielleicht auch an der Gewöhnung vom Körper? Ich mein, mir war jetzt in den letzten Tagen auch nicht so gut. Schlecht, Bauchkrämpfe, usw. Hatte auch Durchfall (hab aber keine AFM genommmen!). Keine Ahnung, ist momentan irgendwie alles komisch. Fühl mich auch so aufgebläht, so voll und was weiß ich.
Trotzdem, bin immer noch hochmotiviert und werde mein bestes geben!