Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

Hey ihrs!
lunbella hat geschrieben:finds halt gerade noch doppelt schwer, weil ich die neue arbeit begonnen hab und da läuft dann alles wieder anders mit dem essen und nicht geregelt.
Das kommt mir bekannt vor. Ich hab seit 2 Wochen auch nen neuen Job, aber nur als Aushilfe (d.h. ich arbeite nicht regelmäßig, mal 2 Tage die Woche, mal 5, ...) und es handelt sich um Schichtdienst - also echt die unregelmäßigkeit schlechthin, v.a. was das Essen betrifft... boah und ich merke grad, wie mich das schlaucht. Muss mir jetzt mal verschiedene Pläne machen, bei welcher Schicht ich am besten wann und was esse. Gar nicht mal so leicht...

Aber noch ist alles im grünen Bereich. Hab zwar jetzt schon um halb fünf zu Abend gegessen, aber was soll's?! Bin halt noch planlos...!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Leuts, wisst ihr, was mir grad eingefallen ist?

Wir haben es jetzt schon 1 Woche lang geschafft!

@Flügelchen
Das mit dem Abendessen um halb fünf- mach dir da keinen Kopf!
Die Hauptsache ist ja, dass es dir gut geht und du nicht symptomatisch wirst, was das Selbstwertgefühl ja immer in den Keller purzeln lässt.
Ich esse momentan auch nicht wirklich normal, weil ich, wenn ich um 13:00 nach Hause komme, bereits meinen ganzen Tagesbedarf auffuttere, um mir später keine Gedanken mehr über's Essen machen zu müssen.
Ich weiß, dass das nicht normal ist, aber anders schaff ich es momentan nicht, weil ich ja den ganzen Tag allein zu Hause bin-
und von daher: Top Leistung, Flügelchen! Ist wirklich nicht schlimm, dass du schon so fr+h gegessen hast!
Mir fällt auch grad noch das komische Essverhalten des Ex-Freundes meiner Mum ein:
der hat den ganzen Tag über nichts gegessen und erst am Abend alles aufgegessen.
Das ist ja eigentlich auch unnormal, aber siehst du: es gibt auch Leute, ohne ES, die komisch essen. Von daher mach ich mir erstmal keinen Kopf darüber, wann ich wieviel esse, sondern einfach darüber, dass es nicht zum FA kommt und man in der dadurch gewonnenen Zeit an seinem Selbstwertgefühl arbeiten kann! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

danke kätzchen, deine worte haben mir echt gut getan!
ich bin halt fürchterlich perfektionistisch was essen angeht - was mich dann aber im umkehrschluss total unflexibel macht und wenn dann mal was anders läuft, als ich es mir vorgetellt habe... naja...
aber du hast recht: ich kenne auch ein paar leute, die irgendwie ... komisch essen. hatte auch mal nen kollegen, der den ganzen tag nur literweise schwarzen kaffee getrunken und dann erst abends was gegessen hat - normal ist das nicht und gesund erst recht nicht. aber so viel dazu.
ich hab mir jetzt überlegt, wie ich das in zukunft mit meinen blöden arbeitszeiten handhaben werde und dann wird das schon passen. werd mich schon daran gewöhnen!

und du hast recht: 1 WOCHE gehört uns!!

AUF IN DIE NÄCHSTE!!!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

jaa.. die böse waage (was bei mir nützte: batterie war alle - kaufte einfach nie ne neue....)

danke, es ist sicher ned so einfach die umstände. vor allem heute habe ich den tag vor dem abend gelobt: uns fehlten bereits wieder viele money money in der kasse. doch dieses mal waren es echt viel!! 40 euro!! argh...

schön kämpft ihr immer wieder weiter ;) finde ich toll!!!

Stimmt, ist echt eine Woche! Wow, schnell vergangen, und vor allem gut verlaufen :D
Freut mich so! Vor allem ist es schön zu sehen, welche Fortschritte wir alle machen! Ich meine, klar, nicht jeder Tag kann perfekt sein, aber der Kampfgeist ist hier stark vertreten und das finde ich Großartig :D

Hey flüvie: Du wirst dich sicher daran gewöhnen. Am wichtigsten ist: Hör auf deinen Körper! Und wenn du um halb 5 zu abend isst, dann ist das auch ok!

Kätzchen hat geschrieben:
Von daher mach ich mir erstmal keinen Kopf darüber, wann ich wieviel esse, sondern einfach darüber, dass es nicht zum FA kommt und man in der dadurch gewonnenen Zeit an seinem Selbstwertgefühl arbeiten kann!
Also diese Einstellung find ich lobenswert! Super! Du hast vollkommen recht. Ich denke gerade am anfang sollte man sich über normal oder nicht normal Gedanken machen, sondern darauf schauen, dass es nicht zu FAs kommt. Und so wie ihr ja selbst schon geschrieben habt, es gibt viele Menschen, die irgendwie auch kein "normales" Essverhalten haben, ohne dass sie eine Es haben. Normal ist so eine Frage, was ist normal? Ich denke es ist wichtig, dass es für einen selbst passt! (Aber eben im gesunden Bereich :wink: , ich denke ihr wisst was ich meine)
Schönen Abend
lg Crisu
Zuletzt geändert von crisu1 am Mi Okt 07, 2009 19:14, insgesamt 3-mal geändert.

crisu hat geschrieben:klar, nicht jeder Tag kann perfekt sein, aber der Kampfgeist ist hier stark vertreten und das finde ich Großartig
das stimmt! wir üben ja schließlich noch! :wink:

und ich freu mich schon wieder so auf morgen! ein neuer tag, um unter beweis zu stellen, was wir alles schaffen können! tschakaaaa! :mrgreen:

Tschakaaaa!! *malfreudigmiteinstimm*

Ich muss ehrlich sagen, der heutige Tag war echt komisch.
Ich hab zwar echt viel zu viel gegessen, aber irgendwie hatte ich bis zum Schluss total das Hungergefühl...obwohl ich dazwischen immer mal wieder gewartet habe, ob jetzt endlich mal ein Sättigungsgefühl kommt.
Nö,kam nicht. Und da hab ich vor lauter Hunger weitergegessen.
Es war wirklich viel zu viel. Und trotzdem hatte ich Hunger-hä?
Naja und dann kam es, wie es kommen musste-mir ist jetzt total schlecht und ich hab Bauchweh.
Und es ist noch nicht mal wie ein typischer FA abgelaufen- da warte ich ja nie zwischen den Mahlzeiten , sondern futtere einmal durch alles hindurch ohne Pause.
Komisches Gefühl hab ich jetzt irgendwie...weil der Tag so komisch war.. :roll:

Aber super, Lunbella, dass du es geschafft hast! :D
Und ich hoffe auch, dass ihr- Flügelchen und Crisu, den Tag erfolgreich gemeistert habt!

Und selbst wenn der Tag heute komisch war und irgendwie schlecht gelaufen ist- meinen Streuseltaler gönn ich mir morgen trotzdem! :wink:

Tschakaaaaaaa! Morgen ist eion neuer Tag und da lass ich mich nicht mehr von meinem Körper austricksen! Dieser kleine Bengel hat mich heute doch ernsthaft in ne Zwickmühle geführt^^
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

he kätzchen, bei mir läuft das die letzte tage immer so. irgendwie kenn ich das sonst nicht von meinen nicht-erbrech-tagen. hab sonst ein sättigungs- und hungergefühl. aber eben.. irgendwie all das neue. muss mich wieder umstellen und man kann nie genau zur gleichen zeit essen - genau DAS macht mir jeweils die grössten probleme.. ich könnte richtig FRESSEN und dann hab ich immernoch hunger. finds auch ein wenig.. ja..

geben wir dem schlechten wetter die schuld ;)

lunbella hat geschrieben:hab sonst ein sättigungs- und hungergefühl. aber eben.. irgendwie all das neue. muss mich wieder umstellen und man kann nie genau zur gleichen zeit essen - genau DAS macht mir jeweils die grössten probleme.. ich könnte richtig FRESSEN und dann hab ich immernoch hunger. finds auch ein wenig.. ja..
Ja genau dieses Gefühl hatte ich heute! Du triffst es total auf den Punkt: man frisst, aber man hat noch immer Hunger irgendwie und dieses dumme Sättigungsgefühl will einfach nicht kommen...aber ich bin mir sicher, dass unsere Körper momentan nur ein wenig konfus sind von deinem Kotzen-Nicht-Kotzen und von meinem Futtern-Hungern-Kreislauf.
Ich hab meinen Körper irgendwie schon richtig lieb gewonnen durch die ganze Auseinandersetzung mit mir. Dieses ganze komplexe System...das ist echt Wahnsinn. Klar, hab ich noch immer Probleme mein Äußeres zu akzeptieren, aber ich hab nicht mehr so das Gefühl, dass mein Körper mein eind ist, sondern irgendwie ein Freund, der mir doch nur helfen will, den ich aber durch mein ganzes Wirrwar mit dem Essen ziemlich fertig gemacht hab.
Das wollte ich nicht, Körperchen...verzeihst du mir? *ganzliebschau*

lunbella hat geschrieben:geben wir dem schlechten wetter die schuld ;)
Oh ja, gerne! :lol:
Die kalten Temperaturen senden wohl schon so komische Signale ans Gehirn, dass es langsam Zeit wird, sich für den Winter zu rüsten und sich wieder eine schön warme Schicht zuzulegen. :wink: