Re: Warum eigentlich

ach hör mir mit diesem scheiß kreislauf auf! mir gehts doch nicht anders. gestern und heute ein fa nach dem anderen. und kein ende in sicht! bin richtig wütend. gar nicht enttäuscht oder traurig. nein wütend. wann soll das endlich aufhören? ich weiß doch wie es geht und dass ich es kann! aber nein meine handlungen sind so in dieser gewohnheit und dieser sucht gefangen. zum kotzen!
morgen wieder ohne. morgen muß es anders sein. ich will es morgen wieder schaffen. lass es uns zusammen morgen probieren. die gute laune kommt schon nach einem cleanen tag wieder. auch das selbstvertrauen und die lebenslust. auch die kraft und die hoffnung sind nach nur einem tag wieder da.
liebe sol, schön dass wir uns so viel schreiben, das gibt mir grade an einem tag wie heute sehr viel. tut mir leid dass es dir auch nicht besser geht. ich drück dich und wünsche dir und mir morgen einen besseren tag
oldlife

Liebe newlife,
es reicht! Habe mein ganzes Geld gepackt und es meinem besten Kumpel gegeben, er wird es für mich einteilen. Er wird diesen Monat mit mir einkaufen gehen. Er weiß von der ES, wie alle wichtigen Menschen in meinem Leben (und das sind 3) und ich hab ihm gesagt, wie die letzten Hardcore-Tage waren... er wird mir jetzt helfen. Ich hab nicht mal mehr 10 Cent für einen Einkauf zuhause und ich kann jetzt nix mehr kaufen. Habe LM für die nächsten Tage, aber nur "gute" und da wäre es auch ok, wenn ich den ganzen Tag esse. Habe auch Zucker zuhause, das Einzige, was ich genießen kann, der einzige Ersatz, der hilft und mich echt glücklich stimmt.
Wir versuchen es zusammen, newlife. Ich bin auch froh, dass es dich hier gibt!!!!
Toi toi toi. Wir sind tolle Frauen.

Liebe, erschöpfte, aber optimistische und kampfbereite Grüße
Sol
PS. Ich habe mir geschworen, dass diese B., diese scheiß Krankheit, mich NICHT zerstören wird!!! Wir können es schaffen!

liebe sol,
so heute ist unser tag, denn wir haben keinen bock mehr auf geld in die toilette schmeißen. wir haben kein bock mehr auf rote äderchen in den augen. wir haben kein bock mehr auf rückenschmerzen und verspannte nackenmuskulatur. wir haben keinen bock mehr auf kreislaufkollaps und ewiges erschöpft sein. wir haben keinen bock mehr auf diese elendigen kopfschmerzen. wir haben keinen bock mehr auf diese trockene haut.
liebe sol,
wir schaffen das heute weil wir lust auf leben, auf lieben, auf genießen, auf lachen, auf fühlen, auf schmecken, auf wahrhaftig sein, auf die innere mitte haben.
schließlich sind wir stark, alt genug und alles könnte so schön sein, also wird es auch so schön sein.
ok?
*seufz*
newlife

Liebe newlife,
beim Lesen schossen mir die Tränen in die Augen. Zwar hab ich eben schon verzweifelt nach Geld in der Wohnung gesucht (habe ich ja meinem langjährigen besten Freund gegeben) und mich gefragt, was ich eigentlich tue, und wie schlimm es ist, wenn es schon soweit ist, aber du hast mich wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt.

Ja, ok. Heute ist Tag 1. Es wird wehtun die nächsten Tage, aber es wird leichter werden.

Wenn ich daran denke, dass ich immer wieder heulend über der Toilettenschüssel hing, weil es unter aller unserer Würde ist, weil ich es EIGENTLICH GAR NICHT WOLLTE, was könnte schlimmer sein?! Nichts.

Wir versuchen es zusammen. Bis heute Abend oder bald.
Sol

hihihihi suuuuuuuuuper
auch cool dein neues statement
alles klar: heute ist der tag.
mein tages kampf ist leider noch nicht zu ende, habe noch dieses umtriebige in mir und muß das noch ein zwei stunden unterdrücken...

@ pila,
hi pila, wie meinst du das? hab den ganzen satz nicht verstanden. wieso hast du dich warum und wann verraten? sorry
newlife

newlife hat geschrieben: weißt du eigentlich sind wir essgestörten viel zu sensibel für diese welt.
ich wirke immer so kühl und arrogant, stark und selbstsicher. aber sobald ich mich nicht mehr betäube etc bin ich so offen und empfänglich für alles um mich herum. dann könnte ich manchmal losheulen wenn mich ein fremder auf der straße blöd anmacht oder ich sehe wie eine mama ihr baby stillt. all das hatte ich über die jahre vergessen und in den letzten cleanen wochen dafür voll abbekommen.
Beim Lesen deiner Worte sind mir grad auch Tränen in die Augen gestiegen...
geht mir genauso :(
Ich tue immer so tough und lasse nichts an mich rankommen, es wirkt so als würde mich
sowas wie Familie, Kinder etc. überhaupt nicht interessieren, als wäre ich ein Eisklotz und würde
über den Dingen stehen. Immer einen lustigen Konterspruch auf den Lippen, auch oft auf meine
Kosten (vielleicht auch weil ich jahrelang gehänselt wurde und Außenseiter war?)
Aber im Inneren, in Wirklichkeit, bin ich soooo unglaublich sensibel, einfach viel viel zu sehr, ich
halte es oft gar nicht aus weil mir das alles so weh tut, wenn ich sehe wie jemand unterwegs ganz lieb
mit seinem Kind spricht oder anders Nächstenliebe zeigt oder ... naja ihr wisst ja vielleicht was ich meine.
Aber das zeige ich nicht, ich will nicht dass andere wissen wie verletzlich und schwach und empfindlich ich bin.
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

Hallo Mädels!

Ich hab zwischenzeitlich auch immer gedacht, ich packe es und dann nicht. Und selbst wenn, jeder Tag, den ich (wir) schaffe (-n), lohnt sich. Die Hand für mich selbst würde ich nicht mehr ins Feuer legen...
Heute ist Tag 2 und zwischenzeitlich ist der Druck so stark, kaum zum aushalten. Es tut richtig weh. Da merkt man, wie tief man doch in dem Mist drin hängt.

Wie geht es euch?
GlG
Sol

liebe sol,
ich habe den druck heute nicht ausgehalten. aber ich bin stolz auf mich. immerhin bis 18 uhr! also es zählt was man geschafft hat und nicht was man nicht geschafft hat. an einem easy tag hätte ich es locker gepackt. an einem tag wie heute bin ich solz es so lange ausgehalten zu haben...
morgen wieder besser? ich muß es jeden tag aufs neue versuchen. ich habe keine lust mich gehen zu lassen und mich reinfallen zu lassen. ich mag es weiter versuchen jeden tag aufs neue bis ich wieder 28 tage geschafft habe. und vielleicht noch länger.. aber davon bin ich weit entfernt...

liebe sunrise star,
diese locker fluffige art kenn ich auch. dieses weglachen von blöden sprüchen. dieses super schnelle kontern und immer gut dastehen. dabei kalt und abgebrüht sein....das komische ist halt dass man sich selbst diese coole rolle irgendwann abnimmt. man vergisst dass man eigentlich anders, lieb, klein und schwach ist und dass der schein eine maske ist.
zum teufel damit.
andere lieben uns ohne doppelleben

Liebe newlife, guten Morgen!
Ich habe es auch nicht geschafft, bis gestern abend um 23h ging alles gut und dann kam "ES" (ist ja richtig schön zweideutig, unser es). Aber es ist ok. Ich habe es fast 2 Tage geschafft. Und hatte gestern eben einen Anfall. Ich bin trotzdem stolz, auch auf dich.
Wir machen weiter und lassen uns nicht mehr fallen. Ein Rückfall gehört hin und wieder dazu. Dafür stecken wir zu lange in der Misere. Dass wir uns davon nicht mehr verlocken lassen, unser Leben danach auszurichten, sondern, dass wir unser Leben ausrichten und, wenn das einfach zu viel wird, es passiert, ist eine andere Sache.

Wir sind starke Frauen und Kämpferinnen, Amazonen!
Deine Sol! Auf ein Neues. ;~))
Alles wird gut.

meine liebe,
du hast beinah 2 ganze tage geschafft! 23 uhr ist ja fast mitternacht! wow das ist wirklich großartig! das macht froh.

über heute will ich nicht sprechen, das würde die gute laune zerstören.
aber ich hoffe dass dein tag schön war.
ich rudere gegen eine ganz starke strömung. hätte ich doch bloß mehr muskeln, dann könnte ich vielleicht etwas besser vorwärts kommen. so aber muß ich aufpassen nicht rückwärts zu fahren.
du verstehst was ich meine.
für morgen wünsche ich mir, dir auch, ein ruhiges gewässer. da lässt es sich einfach besser vorwärts kommen :P

mit einem gähnenden schlachtruf ins bett und morgen in den kampf
die newife amazone

Ja, ich verstehe sehr gut, was du meinst.
Wir probieren es immer wieder neu, OHNE DRUCK. Und ich glaube fest an ein Schaffen, heute nicht, morgen vielleicht nicht, aber in diesem Leben! Einmal frei sein.

frei sein.
das finde ich ein gutes stichwort.
heute saßen mein mann und ich bein essen im restaurant.
ich aß den berühmten einen bissen zu viel. zwar gesundes zeug, aber trotzdem darf der bauch nicht zu voll sein. sofort ging das gedankenkarusell los. eigentlich war es ein super tag, aber wie soll es jetzt weiter gehen.
und so ging ich spazieren, allein, mit geld in den taschen. und ich dachte genau über das thema freiheit nach. ich beobachtete glückliche und die sonne genießende menschen. ich beobachtete getriebene und gestresste menschen. ich konnte mich entscheiden wie mein spaziergang nun aussehen sollte. frei, gelassen und achtsam auf die schönen dinge um mich herum, oder getrieben, rennend, blind und krank. ich wollte so gerne frei sein und habe es nicht geschafft.
weißt du was sol?
ich glaube ich werde eine therapie anfangen. vielleicht nicht heute oder morgen, aber den gedanken werde ich erst mal weiter denken. ich finde es so schade von mir dass ich mich nicht für den guten ausgang der geschichte entschieden habe. grade weil es ein schöner tag mit harmonie und gelassenheit war.
*geknickt sei*
newlife