ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit früher Kindheit wurde mir beigebracht, dass negative Gefühle unangebracht sind, daher habe ich mit der Zeit eine Auto-Aggresion entwickelt, was ja dann in SVV und der ES geendet hat.
Zudem habe ich Wut und ähnliches im Ansatz stets in Resignation und Traurigkeit umgewandelt, glaub ich. Weswegen ich auch depressiv wurde.
Meine Thera meinte immer, dass es wichtig wäre, dass ich endlich mal Wut spüre, aber ich kann mich leider nicht erinnern, was sie sagte, wie ich dann damit umgehen soll.

Ok, ab und an kommt zum Glück schon mal sowas wie Wut in mir hoch und meist reagiere ich im Impuls in einem Putzwahn.
Aber gestern ist mir bewusst geworden, dass sich seit einigen Wochen in mir ein riesen Haufen Wut in mir aufstaut!

Und zwar soweit, dass ich auf ALLES irgendwie wütend bin!

Bin gereizt und ungeduldig, mein Aggressionspotenzial steigt wieder.
Aber ich will es nicht wieder gegen mich richten!
Ich merke, dass ich daher seit einigen Wochen zwischen Depression und Wut hin und her pendel.
Denn z.B. gestern Abend hatte ich eine rasende Wut in mir, dass ich nicht schlafen konnte. Auch noch heute morgen.
Aber als mir klar wurde, dass ich nichts dagegen tun konnte, wandelte es sich in "ist doch eh alles egal" und "lasst mich doch alle in Ruhe" um.
Ich schreibe hier auch nur für den Fall, dass diese Wut wiederkommt...
Mir ist nicht nach Gewalt oder Zerstören, wie z.B. Teller kaputt werfen, in ein Kissen boxen etc. auch Putzen finde ich gerade sowas von anstrenged...
Auch einen Wutbrief schreiben - scheint mir sowas von sinnlos! Habe ich schon öfter gemacht und hatte mir nie geholfen.
Auch den betreffenden Personen die Meinung sagen wird nichts zum positiven ändern.
Zudem wissen sie sich alle total zu wehren und ich mich nicht und spätestens wenn sie (verbal) "zurückschlagen" werde ich sprachlos vor Getroffenheit und Hilflosigkeit.
Außerdem weiß ich gar nicht, ob dieses Gefühl gerechtfertigt ist, also ich wirklich einen Grund habe, auf diese Personen wütend zu sein.
Ich vermute, dass ich dieses Gefühl einfach auf alles projeziere.
Und wo der Ursprung herkommt, kann ich nicht definieren.
Habt ihr einen anderen Rat? Was soll ich mit meiner Wut anfangen??? Was macht ihr in so einer Situation?
Sorry, etwas lang geworden.