Re: 3 oder 5 Mahlzeiten???

Also ich esse eigentlich 3 Mal am Tag normal. Und am Nachmittag einbisschen Süßzeug oder einen guten Kaffee und abends nach dem Essen auch was kleines Süßes, das brauch ich ;)

Dazwischen trink ich recht viel, je nachdem auf was ich Lust habe.
auf Urlaub

Trinken tu ich nicht viel, weil mich das noch immer Angst habe, dass ich mit Wasser wieder .... und das will ich nicht. Ich habe mich hald am Anfang an die Richtlinie, 3 Mal am Tag gehalten, weil irgendwie muss man ja anfangen jetzt liegt es bei mir zwischen 3 bis 6 Mal. Abends brauche ich immer was Süßes!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

...theoretisch? Geht mir auch so :wink: Theoretisch bin ich, denk ich, super drauf!
Also ich versuche jetzt auf meinen Körper zu hören, bin gerade dabei das zu lernen, aber es geht von Tag zu Tag besser :D Ich denke, dass der Körper einen sagt, was man braucht, und wann. Das mit Essensplänen und Essenszeiten funktioniert bei mir überhaupt nicht. Hab das schon öfter probiert, das ist einfach nichts für mich. Außerdem ist es oft auch nicht einfach das umzusetzen (Beruf und dgl.). Ich bin gerade dabei Vertrauen zu meinem Körper aufzubauen, der weiß glaub ich schon, was er braucht und was er will.

Ja das Vertrauen aufbauen dauert lange und wir haben ja schließlich unseren Körper auch lange genug gequält. Unser Körper sucht sich sein Wohlfühlgewicht und wenn es etwas mehr ist, dann ist es hald nun mal mehr. Ich finde man sollte sein Wohlbefinden nicht von Zahlen abhängig machen, man setzt sich dadurch doch nur unter Druck!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!