Re: Was koche ich heute

musst ja auch ned gleich unter die sternenköche gehen. fängst mit ner coolen tomatensauce an dazu leckere vollkornpasta oder so.

oder curry (da greiff ich auch auf päcklein zurück, hab die gerne) mit gschn. hähnchenbrust und reis - oder mein favorit: vollkornreis.

laaaaaaaaaangsam angehen :)

aber ich weiss was du meinst. ich kauf mir einfach nicht mehr ein. hab damit angefangen. hab nur das zu Hause - fertig

Hörnchen, sieh es doch als Chance und als ganz große Leistung, dass du jetzt anfängst zu kochen, oder es versuchst. Ich finde das toll. Und ja, Vollkornnudeln mit Tomatensauce ist für den Anfang auch erstmal toll, habe ich auch oft gemacht. Jetzt koche und esse ich alles. Also, wenig Fleisch und ansonsten alles. :shock: Fällt mir immer noch schwer, das zu glauben.

Du machst das. Ich mag den Thread.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

mein freund und seine familie sind wieder nach hause gekommen *jehiii* so bin ich gestern zu ihnen gefahren und hab gefragt ob sie noch was essen möchten. somit haben wir spät abends noch was zusammen gemampft. war total gemütlich, habe sie mit gedecktem tisch und nem einfachen salat mit div. sachen drin und leckeren spaghetti pomodoro bekocht. sie hatten nicht mehr zu Hause und ich konnte nicht weiss ich wie viel per Zug noch mitschleppen :) einfach, lecker, gemütlich - alles war also vollkommen :D

also ich will heute so ein eintopf mit rotebohnen, hackfleisch und vielleicht kartoffeln machen,dazu nen salat...hoffe ich kann mitessen,zumindest ein bisschen
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

ich bekomm heute abend besuch und statt diesen chips und keks-schokokram (was im moment echt schwierig wäre) gibts gemüsesticks mit kräuterquark und baguette... als alternative die auch recht lecker ist!
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

nicht nur lecker, sondern klasse - hab das auch schon gemacht, und es kam super an!
chips auf den tisch stellen kann echt jeder... es ist toll, wenn der gastgeber sich mühe gibt, oder? und ehrlich - man geht ja nicht wegen der snacks zu freunden :wink:

viel spaß!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben:und ehrlich - man geht ja nicht wegen der snacks zu freunden :wink:
Man sollte aber auch nicht trotz der Snacks zu Freunden gehen :)
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

ich hab auch vieeel lieber diese gemüsesticks :) mhmm.. dazu muss man ja nicht solch ein dip mit majo machen. gibt ne super alternative und ist dann auch ned so mastig, sondern eben leicht :D

ich hab gestern ganz einfach rührei und brot "gezaubert" ;)

heute gibts festessen bei schwiegermama in spee

also ich nenne das müsli - und das gibts bei mir am morgen (immer hihihihi). liebe ich auch!!! nur hat der böse Aldi mein nuss-müesli ned mehr *heuuul*

lachs!! ich liebe lachs!! hab mir gestern ne lachs pizza mit mozzarella und mozarella di bufala gegönnt (nur die kapern hab ich vergessen zu kaufen lalalala)

heute gibt es couscous mit erbsen, tomate und truthan