Re: immer mal wieder rückfälle

von selbst..da es mir besser ging und als ich sie nicht mehr genommen habe ging es mir teilweise sogar noch besser... klar am anfang hab ich sie ecvht gebraucht aber dann....ohne sie gings echt gut...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

ja, aber für wie lange ?

Mimi, die Medis verfolgen ein Ziel. Es sind Langzeitpräparate. Wie Du siehst, hatten sie ja bereits angeschlagen, es ging Dir besser. Klar kommt man dann in die Versuchung, sie gleich wieder abzusetzen, weil alles ist ja gut und prima. Und was dann passiert, kann man unschwer Deinen Worten entnehmen ....

Sprich mit Deinem Arzt darüber, Mimi. Weil du medikamentierst Dich zur Zeit selber und total unregelmäßig. Das kann nur schief gehen.

lieber Gruß
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hey, also ich hab mich hier angemeldet nicht weil ich Essgestört bin, sondern weil ich in der Schule gerne eine Präsentation über Bulimie machen würde.
Für den Vortrag würde ich gerne ein Interview mit einer Betroffenen führen & dacht vielleicht wäre das ein guter weg das ehe annonym zu machen evtl.
Ich würde mich freuen wenn sih vielleicht jemand von euch dazu bereit erklärt.

LG Nadja

oh man ich komm von dem scheiß einfach net weg...ich hab schon wieder gekotzt fast täglich es will einfach net aufhören ich schaffs einfach net... ja ich hab ne ganz andere einstellung zum leben bekommen und lebe gerne und bin auch net mehr depri aber dieses kotzen ich schaffs einfach net :oops: :cry: :cry: :cry:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

rückfälle? alltag!! so peinlich echt nur damit ich kotzen kann bin ich mit einer tüte in den wäschraum gegangen...da hätte ja auch jemand rein kommen können... :oops: :cry: hab sowas noch nieeeeeeee gemacht,mir ist das sooo peinlich ich weiß echt nicht wie ich davon weg komme....die einstellung ist ja jetzt da und mir gehts recht gut...aber ich bin wie zwei personen,die eine will aufhören und die andere geht auf p*** seiten zählt jedes gramm frisst kotzt und verheimlicht auch noch alles....ich hasse mich für diese zweite person

oh man getsern hatte ich einen depri schub....war zeit lang voll agressiv und wollte aus meiner haut raus.... es war irgendwie ein druck im rücken und im hinterkopf das das auslöste...echt eschreckend,aber mein mann war da und nahm mich in den arm ( was zuerst schlimm war,war total verkrampft) irgendwann ging das gefühl weg,kam dann aber nach ner stunde leider wieder...ein längerer mittagschlaf tat wahre wunder....aber echt es ist dann was im hinterkopf das zu erst oder gleichzeitig den rüpcken hochsteigt,echt krass...na ja neuer tag heut...

liebe Mimi! Sind die Depressionen bei dir durch die ES aufgetreten oder waren sie schon vorher!
Ich will dir erstmal sagen, dass ich es super finde wie gut du das ritzen eingestellt hast! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ploetzlich auf einmal alles bei uns besser werden kann! Es ist ein Prozess, nur wir muessen immer nach Vorne sehen. ich kann sehr gut verstehen, dass das nach vorne sehen oft kaum geht mit einer zusaetzlichen depression? Machst du eigentlich Therapie? Sei nicht so streng mit dir, Erwarte nciht so viel von dir! Ich habe es mitlerweile bei meinem letzten Rueckfall geschafft, inne zu halten und ich hatte einen FA aber kein Rauschgefuehl dabei, dass sehe ich schon als schritt an. Es muss in unseren Koepfen klick machen! DAS schaffen wir auch, mit der Zeit und mit der positiven Einstellung zu uns selber, welche auch nach Reuckschlagen ein harter kamp ist sie aufrecht zu erhalten!
Denke an dich heute, dass wird klappen
lg

hey danke voll lieb von dir..ja mache mittlerweile ne thera...weißt das "klick" kam ja schon (vor etwa 6 wochen) aber ich kann nicht aufhören zu kotzen... bin nicht mehr in trauer stimmung hör keine "dunkle" musik mehr bin selber nicht mehr nur in schwarz, liebe das leben weiß wie meine zukunft aussehen soll etc,aber das kotzen hört nicht auf :cry: :cry: :oops: ,voll scheiße,als ob ein teil von mir das will! ICH aber nicht

ach schlumphine das ist voll lieb von dir aber NEIN bin nicht traurig,nicht mehr (auch wenn ich grad mit dem finanzamt telefoniert habe und ne hohe pfändung haben und schulden die weiter wachsen) NEIN mir gehts sehr gut..ich lebe, bin voller liebe ,harmonie und mit meiner familie zusammen. Wir alle sind ein teil des ganzen und mir kann keiner mehr was :D mir gehts prima...mein neues leben (seit 6 wochen) ist so posetiv auch wenn ich das kotzen oft net lassen kann,aber ICH bin ganz und ich gehör zu dem ganzen,mir gehts super...

schlumphine ich dank dir,voll lieb von dir

will ich überhaupt aufhören? sorry wenn ich sowas schreib aber heut war ich schon drei mal auf dem klo..fressen kotzen fressen ko... es gibt echt tage da find ich es gar net schlimm...aber ICH will das nicht...an diesen tagen bin ich aber anderst... :oops: bin das noch ich?...eher eine maschiene? ich weiß es echt nicht... nur eins das ICH aufhören will,aber mein ich eben nicht

Liebe mimi, wir hatten das Thema ja schon mal im anderen Thread angerissen, weißt du noch? Es geht mir gerade sehr ähnlich, dass die ES Seite noch so stark ist, dass der Willen gesund zu werden einfach nciht ausreicht. Da fragt man sich natürlich, ob man das wirklich will.. also die ES aufzugeben...
Vielleicht hilft da einfach die Wortwahl. Also nicht sagen: Ich will das vielleicht nicht stark genug, sondern zu sagen, meine ES-Stimme ist gerade lauter als meine eigene.. Denn eigentlich willst du es ja..

Bei mir ist heute auch wieder so ein Tag.. und da habe ich mir eben ein Konzept überlegt. Wenn man "Die ES-Stimme" sagt, dann distanziert man sich automatisch von der kranken Seite, als wenn man "meine andere Seite" sagt.. Verstehst du, wie ich das meine?

Deswegen würde ich einfach aufpassen, wie man es sich selber erklärt. Manchmal helfen da vielleicht auch nur ganz einfache Tricks...

Ich hoffe das wird uns was helfen, die ES-Stimme leiser werden zu lassen und unseren gesunden Lebensmut zu stärken.

Wir wollen doch leben,
oder?????
Don't touch my soul with your dirty hands!

hey nali,wie recht du hast,danke....
mh bin bissle "stolz" auf mich,na ja eigentlich sollte das ja was normales sein aber na ja, war gerade am kühlschrank und wollte mir wieder süßigkeiten reinstopfen...hab einmal reingebissen,mehr nicht...hab mir gesagt "HALT,STOP!" :D na ja hat funktioniert= kein fa

versagt!!!! setz mich selbst zu sehr unter druck? ich sollte aufhören mir sachen (essen) zu verbieten (aus angst nen fa zu bekommen)...habs mir vorhin"verboten" und jetzt fa mit klo.... ich schäm mich so vorallem weil ich vorhin noch "stolz" auf mich war.. :cry: :oops: :cry: ...muss aufhören mir was zu verbieten..und mehrmals am tag kleinigkeiten zu essen...

Hmm, das passiert schnell, ich glaube vor allem dann,w enn man so verbissen daran denkt!! Du hast wahrscheinlich eben die ganze Zeit daran gedacht, dass du die Süßigkeiten NICHT gegessen hast und so entstand dann wahrscheinlich auch der Reiz sei letzendlich doch zu essen.. Man denkt halt nur in einem anderen Zusammenhang an Essen und nicht Essen.. Dadurch entsteht dann auch wieder FA-Druck!
Das passiert mir auhc immer wenn ich denke, Yeaahh, schon einen Tag nicht gekotzt und kein FA und dann denke ich die ganze Zeit, wie gut doch alles läuft und dass ich ja keine FAs mehr habe, etc, was dann am Ende auch wieder nur FAs zur Folge hat..
Also unter Druck setzen + nur zu verbissen an Heilung, Essen und FA denken, das löst also Rückfall aus.. Hab ich mir jetzt so ausgerechnet... Meinst du das trifft auf dich auch zu?

Also ehc,t du brauchst dich nicht zu schämen!!! Das ist doch die Krankheit und wir alle wären nciht hier, wenn wir sie nicht in allen ihren Zuständen kennen würden!!! Mach dich nciht fertig. Jeder Rückfall ist auch eine Gelegenheit einen neuen Anfang zu starten.
Don't touch my soul with your dirty hands!