Re: Bundestagswahl 2009
#16Ich finds ja toll, dass bei euch überhaupt eine Frau Bundeskanzlerin sein kann, bei uns wäre das wahrscheinlich für zu viele immer noch undenkbar...(Ösiland)
Moderator: Moderatoren
mit bildung, standing und rhetorischen fähigkeiten (!), geschlechtsunabhängig.
ich denke schon das es die immer wieder gibt und auch gegeben hat. Nur sobald sie lange genug in der Politik sind, sind sie verschlissen und nicht mehr zu gebrauchen....maruja hat geschrieben:ich fänd's schon höchst fortschrittlich, wenn sich unter den ö. politikern ein - E I N ! - vertreter von format finden würde. mit bildung, standing und rhetorischen fähigkeiten (!)
Colourful hat geschrieben:Ja, Nali, ich finde es auch absolut nicht schön.Ich denke auch, dass viele, die früher SPD gewählt haben, jetzt entweder Linke gewählt oder gar nicht zur Wahl gegangen sind und damit ihren Missmut (beliebiges Wort einsetzen) kundgetan haben.
OH ja, das stimmt. Da gebe ich dir Schuld aber echt den Medeien oder so. Ich finde, man sollte echt mal darüber aufklären, welches Programm welche Parteien haben und die gegen überstellen!!! Jemand, der sich bisherdarüber keine Gedanken gemacht hat, hat doch ech tProbleme da einzusteigen und da einenm überblick zu bekommen!! Da kann ich auch nur ein Lied von Singen. Ich hab wenigstens den Ehrgeiz gehabt mich ernsthaft hinzusetzen und mich lange darüber zu informieren, aber ich kann es auch verstehen, wenn man auch einfacvh keine Lust zu hat. Man sollte das echt mal für Einsteiger besser gesalten.Noch schlimmer finde ich es, wenn Leute nur wählen, weil der Politiker nett ausschaut oder man diese Partei eben schon seit Jahren gewählt hat... AAAAAAAARGHWenn ich sowas höre kommt mir die Galle hoch
Ich wähl doch auch nicht FDP nur weil gelb meine Lieblingsfarbe ist und mir der Westerwelle sympathisch rüberkommt
Oder SPD, weil ich die vor 4 Jahren toll fand! Da müsste echt mehr Aufklärung her, damit die Leute mal gezwungen sind zu reflektieren...
Nali hat geschrieben: Und meine Eltern sind ein Paradebeispiel für die, die du pben beschrieben hast. Sie haben 15 Jahre lang die CDU gewählt, weil sie die regierende Partei war, als wir nbach Deutschland einwandern durftengeil oder?? Da kann ich mich auch nur darüber aufregen!!
... blätter mal rückwärts in diesem Thread, Schlumpfine.In manchen Ländern gibt es ja eine Wahlpflicht und die sollte in Deutschland auch eingeführt werden.
Zurück zu „Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)“