immer mal wieder rückfälle und anderes

na ja eigentlich gehts mir echt gut habe mich innerhalb eines monats "nur" einmal geritzt und das wenig...gut leider das kotzen... na ja alle zwei tage schon noch aber "nur" einmal und das auch nicht so arg...klar besser wäre gar nicht zu kotzen aber ganz so weit bin ich noch nicht...aber das wird schon noch...hab jetzt schon * kilos zu genommen (zwar immer noch ug) fühl mich zwar nicht wirklich toll damit aber ich kanns aushalten und aktzeptieren...bei noch *kg geh ich leider erst immer aufs klo..aber wie gesagt * kilos sind schon echt ein anfang....na ja ist halt viel arbeit an sich...drück euch...
Zuletzt geändert von mimi am Fr Okt 23, 2009 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: immer mal wieder rückfälle

Hey mimi!

Super, dass es aufwärts geht!
Und klar ist es schwierig, sich mit "neuen" Kilos anzufreunden..du brauchst deine Zeit und die kannst du dir auch nehmen, solange du nicht weiter runterrutschst mit dem Gewicht.
Versuche zunächst, die Kilos zu halten, fühle, dass sie langsam ein Teil von dir werden- zu dir gehören und dir nichts Böses wollen.

Aber nochmal großes Lob an dich!! :D :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

man oh man frühstück? :oops: :cry: ich ess was im geschäft mittlerweile "freiwillig" aber geh dann hinterher im geschäft aufs klo :oops: ..so ein mist..na ja ritzen tu ich mich so gut wie gar nicht mehr auch die gedanken sind nicht mehr da aber dieses kotzen kann ich einfach immer noch nicht lassen :x ...hört das auf? ich hoffe doch,na ja bis bald
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

oh man wirklich aufwärts? mit der einstellung ja aber mit dem kotzen? nein nicht wirklich.fast täglich zwar "nur" einmal/ tag aber es ist zu viel...gestern juhu einen kompletten tag nicht einmal geko*** und mir gings echt gut dabei..und heute? kaum ist mein mann aus dem haus,süßigkeiten und und und...na und dann klo...und jetzt? klar " habs ja heut eh schon versaut" also leider wieder fressen und kotzen...gleich zweimal am tag...man echt und gestern war es so toll ohne diese scheiße...morgen schaff ichs.will heut eigentlich nix mehr essen weil na ja kotzen ist für heut echt genug..mal schauen,vielleicht noch etwas ganz gesundes...

mimi hat geschrieben:will heut eigentlich nix mehr essen weil na ja kotzen ist für heut echt genug
Hey mimi, nicht, dass diese Haltung sich jetzt auch die nächsten Tage durchsetzt mit dem Nicht-Essen..du weißt, dass du dann wieder runterrutschen würdest mit dem Gewicht.

Zwar gibt es einige Leute, die sagen, dass man sich erst einmal um die Psyche kümmern muss und dann um das Gewicht, aber ich denke, bei dir und deinem UG ist es erstmal wichtig, dass du dein Gewicht hälst!

Und hey-sieh die Dinge doch mal von der positiven Seite! Du hast es geschafft, dich nicht mehr zu ritzen! Klar, ist die Kotzerei echt sch**, aber man kann auch nicht alles von einen auf den anderen Tag hinwerfen- sei stolz auf dich, dass du dein Ritzen eingestellt hast! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

danke das ist echt lieb von dir und aufgeben werde ich nicht nicht seit ich diese einstellung zum leben bekommen habe... ich werde es schaffen..danke liebes kätzchen...wie geht es eigentlich dir zur zeit?

Momentan geht es mir echt super! Gestern hatte ich keinen FA und heute auch nicht und auch, wenn das nur die Symptomatik ist, ist es Wahnsinn, wie stark sich sowas auf das elbstwertgefühl auswirkt, dass man keinen FA hatte.
Ich bin total zufrieden und stolz auf mich.
Und schmiede nicht schon die nächsten Diätpläne, wie ich die Kalos wieder loswerden kann- nein, ich bin einfach nur glücklich. :mrgreen:
Danke der Nachfrage! :wink:

Und diese Einstellung ist eben total wichtig..das man nicht dem hinterhertrauert, was man falsch gemacht hat, sondern sich über das Aktuelle freut, das man geschafft hat! :D
Du packst das, auch wenn es lange dauert, aber du bist auf dem richtigen Weg!

oh ich bin sooooooooooooo bescheuert...seit 8 oder 9 wochen hab ich keine medis mehr genommen und hatte keine "schübe" mehr... und ich dumme kuh? man die letzten wochen waren so super und ich will mein altes leben mit diesen gedanken nie nie wieder haben es war sooo schön die letzte zeit und ich? ich bin so bekloppt nur weil ich heute "leider" zwei mega fa mit kotzen hatte hab ich meine scheiß medis genommen weil ich einen schub vorbeugen wollte...und was ist nunu? nur durch diese scheiße von tabletten hab ich jetzt diesen schub habe mich geritzt und hatte diese beschissenen leere diese kaputt machende leere die einen mit "nichts" füllt...es ist so krank das ganze..und nur WEGEN diesen medis hab ich den schub bekommen...was aber oft dadurch entstanden ist ( was ich nicht mehr so gewußt habe)...ich könnte schreien ich hab so ne wut auf mich...hey ähm aber das drauf los zu schreiben hat verdammt gut getan,tut mir echt leid für das voll schwafeln..mir gehts jetzt scho bissle besser

hey schön das es dir grad so gut geht trau mich das jetzt gar net weg zu schicken...aber ja auch bei mir wirds wieder besser werden,das weiß ich und ich werde es schaffen...trotz rückschläge...

Quatsch, du brauchst dich doch nicht dafür zu schämen, dass es dir schlecht geht.
Die Frage ist jetzt zwar komisch, aber was genau meinst du mit "Schüben"?
So FA-Schübe, Depressions-Schübe oder was genau?
Sorry, wenn's jetzt total dumm klingt, diese Frage zu stellen..
Es tut mir echt Leid, dass es dir so schlecht geht, aber wie ich schon sagte: Der morgige Tag muss nicht so aussehen, wie der heutige! Du hast selber in der Hand, was du draus machst, es liegt in deiner Gewalt!

na ja mit den "schüben" mein ich deprssive schübe so ganz krasse wie ich mir irgendwas antun kann oder das ich zum beispiel von einenr blume runter spring oder so ganz verrückte gedanken habe eben und das will ich gar nicht mehr und das ganze eben durch die medis...es war schon so als ich sie relativ regelmäßig genommen habe...am anfang haben sie geholfen und dann hab ich sie nicht mehr all zu oft genommen und wenn ,dann kamen solche krasse gedanken schübe..ich weiß auch net, heut war echt nicht mein tag..werde heut sicher früher als sonst ins bett gehen..dann kann nämlich ein neuer tag kommen. wie heißt es schön "neuer tag neue chance"

Das ist echt komisch, dass die Medis jetzt so kontraproduktiv sind...hast du mal mit deinem Arzt oder Psychologen darüber gesprochen?
Das finde ich nämlich total heftig, dass die Mittel, sie einem doch eigentlich helfen sollten und die man einnimmt, weil man sich grad schlecht fühlt und will, dass es einem besser geht, es noch schlimmer machen. Ne, da kann ich mich total drüber aufregen.
Ich würde dir auch raten, heute ganz schnell ins warme Bettchen zu hüpfen- dann kommst du nicht mehr auf schlimme Gedanken, WENN du erst einmal eingeschlafen bist. Aber ich weiß nicht, ob du überhaupt so schnell einschläft..hast du mit Schlafstörungen zu kämpfen?

ne gott sei dank nicht all zu oft das wird schon ja und das wegen den medis muss ich tatsächlich reden...aber nehmen tu ich sie ja eh nicht mehr wirklich... ich danke dir fürs zuhören ( lesen) und fürs zurück schreiben,hat echt gut getan...schönen abend noch und wie gesagt danke nochmal :D