Mein neues Leben wird 2 Jahre alt :-)

Hallo ihr Lieben...

Im letzten Jahr habe ich mich hier angemeldet und mich gefreut, dass ich 1 Jahr clean war, 1 Jahr ohne Rückfall.

Jetzt - 1 Jahr später - habe ich meinen "2. Geburtstag".
2 Jahre ohne Fressanfall. Ohne riesige Einkäufe. Ohne heimlich Essen zu besorgen. Ohne mir den Finger in den Hals zu stecken. Ohne mich schlecht zu fühlen, weil ich zugenommen haben.
Aber...
2 Jahre voller Lebensfreude. Selbstbewusstsein. Körpergefühl. Energie. Leben. Liebe. Lust. Freunde. Beziehung. Arbeit. Studium. Feiern. Party. Leben!!!

Nach 8 Jahren Krankheit habe ich es vor 2 Jahren endlich geschafft. Ich hätte das in dieser Zeit nie für möglich gehalten, habe immer davon geträumt. Diejenigen beneidet, die von 3, 6, 12 oder mehreren Monaten ohne Rückfall berichtet haben. Und jetzt habe ich 2 Jahre erreicht.
Ich bin glücklich. Ich schließe bald mein tolles Studium ab, ich habe einen tollen Mann kennengelernt, habe die Zusage für einen festen Job,... ich lebe.

Niemand in meinem Familien- oder Freundeskreis weiß das, das ist nur für mich. Und ihr seid wohl die Einzigen, die verstehen können, wie ich mich fühle und was das für mich bedeutet. Ich hab es geschafft. 2 Jahre. :D

Re: Mein neues Leben wird 2 Jahre alt :-)

shestheone,
ich habe tränen in den augen. das berührt mich so sehr. ich kann nicht anders als weinen. weil das leben so schön sein kann ohne b. und weil das nur jemand wissen kann der in dem höllenkreislauf drin war. und weil du mit diesem beitrag zeigst, dass es sich lohnt clean zu werden. das es sich lohnt dieses leben zu leben.
vielen dank für diese zeilen,
newlife

Danke ihr Lieben :)

@newlife
Ich freu mich sehr, dass dich meine Zeilen so berührt haben. JA!, das Leben ohne die Krankheit lohnt sich, es lohnt sich verdammt nochmal sehr und es ist den Kampf gegen die Krankheit wert. Ich habe gelernt, dass es nicht nur sehr viel Kraft, sondern vor allem auch Mut erfordert, gesund zu werden. Mut, sich den eigenen Ängsten zu stellen, sich mit Altem auseinanderzusetzen und Neuem entgegenzutreten. Es ist hart, sehr hart. Aber es ist es wert.
Ich habe immer davon geträumt, so vieles zu tun, was ich jetzt tue und erlebe, habe jahrelange nicht geglaubt, dass ich das tun kann und werde... jetzt weine ich, weil es manchmal heute noch so unglaublich ist, dass ich mein Leben, so wie es jetzt ist, gerade erleben "darf". Ich habe es hart, sehr hart erarbeitet und bin verdammt stolz drauf.

Liebe Grüße

Hörnchen, ja, es geht :D Es ist nicht einfach, aber es geht!! Ich wünsch dir von Herzen, dass dus schaffst :)

Die letzten Tage waren ganz schön emotional. Genau vor 2 Jahren hatte ich den letzten Rückfall, einige Wochen lang. Und dann ging es von einem Tag auf den anderen wieder gut. Ich habe die Anfälle nicht mehr gebraucht, hatte eine wunderbare Therapeutin, die mich an der Hand genommen hat und den schweren Weg mit mir gegangen ist.
Der Gedanke an diese Zeit voller Anfälle, hungern und fressen tut sehr weh, die Erinnerung macht mich so wahnsinnig traurig, ich habe so gelitten, mir gings so schlecht und das nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre.
Oh mann, ich möchte gar nicht rumheulen oder sonstwas, aber in den letzten Tagen kam vieles wieder hoch, das hat mich manchmal ganz schön umgeschmissen. Es ist gleichzeitig die Erinnerung an diese verdammt schlimme Zeit und dann aber das Lebensgefühl, das ich jetzt habe. Der Kampf, den ich so lange geführt habe. Und den ich gewonnen habe.
Ich habe niemanden, mit dem ich über meine Gefühle im Moment sprechen kann, denn es weiß niemand, welche Bedeutung diese zwei Jahre für mich haben. Ich kann gar nicht so recht greifen, was genau mich im Moment so traurig, emotional und doch auch glücklich macht, es ist wohl einfach "alles"...

Und heute treffe ich mich mit einem Mann. Ein Mann, mit dem ich gerade zum ersten Mal in 23 Jahren Leben erleben darf, wie es sich anfühlt, sich zu verlieben. Denn auch das konnte ich in der Krankheit nie.
Aber jetzt lebe ich und da gehört das sowas von dazu!!! :D

shestheone hat geschrieben:Und heute treffe ich mich mit einem Mann. Ein Mann, mit dem ich gerade zum ersten Mal in 23 Jahren Leben erleben darf, wie es sich anfühlt, sich zu verlieben.
Wow, shestheone! ich muss ehrlich zugeben, ich bin ein bisschen neidig! Verliebt! Das kann ich gar nicht! Ich würde viel geben, um das zu erleben und auch zurückgeliebt zu werden! dazu bin ich viel zu realistisch... :roll: :? :(

Und was tue ich? Ich sitze hier vorm Bildschirm und futtere in mich rein. Obwohl ich heute und gestern schon viel zu viel gefressen habe. Wozu?????? Ist doch voll unlogisch! Wenn ich schlank und selbstbewusst wäre, würde ich mich wohl eher verlieben können, weil ich dann nicht ständig denken würde, dass ich mich doch niemanden antuen kann, den ich mag. Aber nein, ich muss futtern! Argh!

Ich hoffe ich kann auf die ES auch einmal so zurückblicken, wie du! Kämpfe jetzt seit 6 Jahren damit...

GRATULATION!!!!

gglg, Hörnchen

Liebes Hörnchen,
ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass bald nicht mehr "drin" sein wirst, sondern darauf zurückblicken kannst.
Ich hab auch sehr lange davon geträumt, so einen Tag wie den heutigen erleben zu können und "dürfen". Es fühlt sich so schön an, ich bin im Moment einfach nur g l ü c k l i c h.

Alles Liebe!

Danke, liebe Neustart!! Ich wünsche dir auch von Herzen, dass du den Weg schaffst :)

Mir gehts gut, richtig gut, ich bin tatsächlich das erste Mal in meinem Leben verliebt, nicht einseitig, sondern beidseitig, er ist so süß, liebevoll, lieb und ich kanns manchmal gar nicht glauben, dass ich das wirklich erleben darf. :D

Ich wünsch euch was!