Re: Fragen und Antworten No. 19

vicky hat geschrieben:Nein,ich geh nie wählen
Darf ich fragen, was dir das bringt? Ist dir die Zukunft deines Landes egal? Wenn du nicht wählst, brauchst du dich dann auch nicht über irgendwelche Gesetze etc. aufregen - du schenkst ja deine Stimme einer anderen Partei die du vielleicht gar nicht wölltest. Naja wollte ich nur mal sagen...

@schlumpfine: ja :)
@unique: seh ich auch so
@vicky: stell dir deutschland als land vor, in dem 100 Menschen leben. Es gibt 3 Parteien: CSU, SPD und NPD. 20 wählen CSU, 20 wählen SPD, 20 wählen NPD und 40 wählen gar net, weil sie nicht wissen ob sie CSU und SPD wählen sollen und meinen, dass es eh nichts bringt. Ergebnis: Ein Drittel der Regierung besteht aus Nazis... Wenn die restlichen 40 auch CSU oder SPD gewählt hätten, würden prozentual weniger Nazis im Bundestag sitzen, beispielsweise nur ein Fünftel (dann wäre die Aufteilung 40% CSU 40 % SPD und 20 % NPD) Siehs so: Die rechten gehen wählen, und man sollte ihnen nicht die Chance geben, zahlreich im Bundestag zu sitzen... Nur so als Beispiel. Ich finde, das verdeutlicht die Sache ziemlich gut...

Oder?
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Ich finde wählen gehen auch wichtig und wenn man schon ein Mitsprache(wahl)recht hat, dann ist das auch zu nutzen
@des: gut erklärt

Wann warst du das letzte Mal beim Frisör?

ich denke schon...

vergleichst du dich stark mit anderen?
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

nein.... in wochenlangen Abständen nur :wink:

Welche Sprachen kannst Du sprechen?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.