hallo hannnah,
tja, ich bin zwar nicht über 30, aber der naht schon, *grins*. 4 jahre noch dann ist es soweit.
hmm, also dass was du geschrieben hast, ähnelt mir sehr wohl. ich war am anfang von der krankheit,naja, sagen wir mal, nicht dick, zumindest nicht wirklich, aber ICH hab mich dick gesehen, und dann kam ein abend,(da lebte ich noch zuhause-war vor ca.7 jahren) wo ich einfach wirklich ZUVIEL gegessen hatte, morgens,vormittag, mittag, nachmittag, abends, und sogar beim fernsehen (chips, schoko, etc)............. und ich konnte nicht einschlafen weil mir schlecht war..................mein bauch war kugelrund,wie bei einer schwangeren. wahnsinn. tja und irgendwann bin ich endlich eingeschlafen, aber bevor ich einschlief, hab ich mir schon ein ultimatum gestellt. aber morgen heisst es zusammenreissen, dass kann ja gar nichts. vor allem hab ich mich vor dem duschen auf die waage gestellt und musste feststellen dass ich ***kg hatte. tja, eindeutig, für mich zuviel. obwohl ich eher gross gewachsen bin (für eine frau), bin ja 1,78 cm, aber da mochte ich mich selber nicht mehr. tja, und gesagt, getan. erstmal fiel das frühstück weg, dann aß ich nurmehr mittags (schon warme mahlzeiten), und danach NICHTS mehr. eine mahlzeit pro tag. aber egal was dass war, entweder salat,mit gebäck, oder chinesisch (menü), aber eben nur einmal. am abend, meine mum hat da immer gekocht, sagte ich dass ich bereits in der firma gegessen hatte. und so ging es dann auch weiter, bis dass ich dann sogar aufhörte mit den mittags-warm-mahlzeiten. dann gabs nurmehr ein wenig brot oder ähnliches. keine süssigkeiten etc. klar purzelten die kilos, und je mehr desto besser und irgendwann war ich in der sogenannten "anorexie" drinnen. alle dachten da ich sei bulimisch, (da wusste ich noch nicht mal was das ist). bis ich mir dann mal ein buch kaufte. naja, dann gings weiter mit der anorexie, dass schlimme war aber dass eine freundin dann an Bulimie erkrankte. ich machte sie darauf aufmerksam, da ich sie ein paar mal am Klo erwischte. sie stritt es zuerst ab, heute ist sie mir dankbar. aber frage nicht, was dass für ein kampf war. im gegenteil, ich dachte dann oft, mann, die darf essen und dann passt es kurz, danach K**** und hat eine super figur.
also probierte ich es auch und somit wars passiert. bei mir wechselt es zwischen "anorexie" und Bulimie hin und her. mal eventuell 3 wochen nichts............... dann wieder FA und danach, naja eh schon wissen.
keine ahnung wie lange dass so gut geht, bis jetzt ist (gott sei dank) noch nichts schlimmes passiert. aber die hand würde ich dafür auch nicht ins feuer legen. im gegenteil, meine hausärztin meinte dann, hey du bist viel zu dünn, und deine leberwerte passen nicht. gut kontrolle war ein paar wochen später. sie meinte ich soll salziges essen. gut gesagt getan. leberwert sind gesunken, aber nicht durch regelmäßig essen. ansonsten ist alles ok. witzigerweise, hatte sogar schon einen ultraschall der meinen bauch durchsuchte. aber ausser dass mich der arzt fragte ob ich heute morgen durchfall hatte war nichts. ich bejahte es.
stolz bin ich sicher nicht auf die ganzen sachen, aber, wenn es so einfach wäre aus dem teufelskreis herauszukommen, dann hätten diese ES nicht viele menschen,
wie läuft/lief das bei dir so ab??? (wenn ich fragen darf???
schönen abend

Lebe nicht den Tag,sondern lebe dein Leben. Es gibt nur eines!!!!

*positiv denk*