Re: Fragen und Antworten No. 19

am liebsten mag ich die zu Weihnachten. wenn die nach Zimt, oder Lebkuchen, oder Vanille riechen oder so...

oder meinst du die Düfte "jetzt" in keiner Weihnachtszeit?

nein, wir habens vorletztes Jahr mit einem lebenden auf der Terrasse probiert, aber der ist uns kläglich eingegangen, letztes Jahr hatten wir dann keinen mehr, weil gibts eh bei Bruder und Neffem

Kannst du der stilleren, zurückgezogeneren Winterzeit was positives abgewinnen?

Den Tag selbst find ich eher anstrengend, aber ich mag die Adventzeit, wenn es nach Zimt, Vanille, Räucherstäbchen duftet. Man sich nach einem Spaziergang in der Kälte mit einem Buch unter die Decke kuscheln kann, Kerze anzünden, Adventmärkte besuchen,....
Man merkt, ich liebe den Winter - am allerliebsten mit ganz viel Schnee :D

Gönnst du dir in dieser Zeit dann hie und da einen Thermenbesuch?

Wenn du es so aufgefasst hast dann ja...meinte eher im allgemeinen aufgeben,man kann sich ja auch aufgeben ohne sich umzubringen...

naja, da wär ich glaub ich der radikale Typ, nach dem Motto entweder - oder.
Ja, ich hatte schon mal den Wunsch nicht mehr zu leben, war damals 15 od. 16, aber meine Freundin, wollte mir die Tabletten nicht besorgen...
....im Endeffekt wär ich eh zu feig gewesen, doch der Gedanke war da

Hast du grad "Aufgabe" Gedanken?

nicht mehr...bin in dem Punkt doch sehr launenhaft... :roll: ...komm aber meistens zu dem Entschluss das Aufgabe nicht lohnt...

Ist wirklich feige wenn man sich nicht umbringt,ist es nicht eher andersrum??
Zuletzt geändert von marie23 am Fr Sep 25, 2009 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

puh schwierige Frage, ich glaub die kann jeder nur nach persönlichem Ermessen beantworten. Sich dem Leben stellen ist auf jeden Fall eine große Herausforderung

Wenn du die Kraft und den Willen hättest - wem od. was würdest du dich stellen?

Hmm das ist eine wirklich schwere Frage...ich würde mich dem nicht stellen wollen-ich würde es vergessen wollen...

Aber um zu vergessen muss man sich dem wohl erst stellen,hmm?? :|