Re: Fragen und Antworten No. 19

gerne !
schickst mir den Hubschraubär ?

@Lebensfreude
definiere langfristig und mit oder ohne Risiko
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

langfristig heisst - bis zu meiner Pension, quasi Pensionsvorsorge. Sprich: die nächsten 30 Jahre noch - eher geringeres Risiko, weil höheres hab ich jetzt eh ghabt und hab natürlich Verluste hinnehmen müssen und das ist nervenaufreibend, wenn ich's mir eh mühsam erspart hab.... :evil: :twisted:

Also?

dynamische Lebensversicherung mit späterer Wahl einer monatlichen Rente ohne Kapitalverzehr, oder eben Vollauszahlung.
Hast Du die Möglichkeit, einer betrieblichen Rentenkasse ? Auch eine Möglichkeit.

ist alles aber auch eine Frage, wieviel ich einzahlen kann zur Zeit und pro Monat. In dem Sinne keine Kapitalanlage, sondern mehr ein Sparplan.

Oder hast Du einen größeren Betrag sofort zur freien Verfügung, der geparkt werden soll ?

nein, nein schön kleinweise Monat für Monat: 200 € veranlag ich derzeit. Die Lebensversicherung hab ich durch - ist mir viel zu "gebunden". Wenn man mal ein paar Monate aussetzen will, muss man schriftlich ansuchen und dergleichen. Es gibt eine betriebliche Vorsorge bei uns, wo der Arbeitgeber einzahlt "Abfertigung neu" heisst das - davon kann ich aber nicht leben in der Pension. Naja, vielleicht sollte ich einen Anlageberater hinzuziehen...
Danke jedenfalls!

Wo hast du denn so dein Geld geparkt? :P

was für Geld ????? :shock: :shock:

Ich arbeite zwar auf einer Bank, heißt ja aber nicht, daß ich welches habe, oder ? :lol:

na tschuldigung bissl eins wirst ja wohl haben. Haklst ja schon seit über 25 Jahren und wirst schon ein nettes Gehalt haben :!:

Also?

wenn er das aber investiert in zugtickets und treibstoff für das töff und das auto und den baären, dann bleibt nicht so viel.

oder hast du kein geld, weil du dir die str... den großen länglichen parkplatz vor deinem haus gekauft hast? :lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

genau !
wie in Monopoly: kaufe ich.
*gg*
die Straße heißt jetzt Bärenallee .... :lol:

wann machen wir Straßenfest ?

straßenfest, au ja!!

soll ich cremeschnitten mitbringen?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

*gg*

nun stell doch schon die wichtigste aller Fragen ..

bist eine gute Partie ??? :lol:

und klar brauchen wir Cremeschnitten *jammi*