Re: Klinik am Korso erfahrungen

@Maryyy:
Ich weiss genau was du meinst, kann das gut verstehen, weil ich genauso denke und fühle :oops:
Wäre toll, wenn wir es vor Weihnachten "schaffen" würden :D
Ich habe bei dem Erstgespräch mit dem Chefarzt gequatscht und habe ihn gefragt, was er seiner Meinung nach sagen würde, wie lange ich in der Klinik wohl ungefähr bleiben müsste. Er sagte, so wie er mich einschätzt, würde ich entweder abbrechen, oder müsste dann noch so um die 12 Wochen bleiben :shock: Das ist natürlich nur seine Meinung. Abbrechen werde ich denke ich nicht und wenn es stimmt mit den 12 Wochen wird es evtl. noch knapp bis Weihnachten, je nachdem wann ich in die Klinik kann.
Also zu den Besuchszeiten: In den ersten 2 Wochen ist Besuch verboten!! Danach jedes Wochenende, also Samstag und Sonntag und an Feiertagen glaube ich auch!
Woher kommst du eigentlich?

@CoCoRiCo:
Hast Du denn schon einen wahrscheinlichen Termin von der Klinik gesagt bekommen?
Wenn nicht, wird es um die drei Monate noch dauern, bis Du aufgenommen wirst.
Nein, einen wahrscheinlichen Termin habe ich leider noch nicht bekommen, weil ich meine Unterlagen von der Krankenkasse ja erst Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche zur Klinik schicke.
Sie haben mir gesagt, dass es so ca. 6 Wochen dauern wird (bin Privatversichert) aber ich hoffe, dass es schneller geht 8)

Sie haben mir gesagt, dass es so ca. 6 Wochen dauern wird (bin Privatversichert) aber ich hoffe, dass es schneller geht 8)
ui, da hast Du ja verdammt Glück 8)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Die Dauer einer Therapie hat nichts mit der Art der Krankversicherung zu tun.
Der übliche Mindestaufenthalt sind 6 Wochen, weil darunter macht es nicht wirklich Sinn.
Danach besteht normalerweise die Option in Rücksprache mit der Klinik um weitere 3 Wochen problemlos zu verlängern (Die Klinik übernimmt dabei auch den Schriftverkehr mit den Kostenträgern).

Danach ist es nun tatsächlich abhängig von der jeweiligen Krankenkasse, ob nocheinmal die Wochen 10-12 verlängert werden kann. Hier ist ganz entscheidend die Stellungnahme der betreuenden Klinik, die diese dritte Verlängerung diagnostisch begründen muß.

lG
Caruso

PS: ... und jetzt gerade habe ich es gelesen, daß es nicht um die Dauer des Aufenthaltes ging, sondern um die Terminbestätigung .... :cry:

*verpeilter Bär*
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Sep 09, 2009 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

@Caruso: Hehe, ist ja kein Problem 8)
Ist ja schon mal gut zu hören, dass den Schriftkram die Klinik übernimmt und man sich nicht auch noch selbst um so einen Mist kümmern muss.

@Maryyy: Na klar kenne ich Wuppertal :wink: Ich komme aus Herne, in der Nähe von Bochum: Also nicht weit weg :mrgreen: Sagt dir das was?
Also abbrechen würde ich auch nicht, dafür habe ich zu lange um den Klinikplatz gekämpft!!!!

Lg

An deiner Stelle wäre ich auch total aufgeregt--> Man schiebt es immer so vor sich hin und aber irgendwann ist es ja dann soweit :( Aber du schaffst das :mrgreen:
Hoffentlich bleibt es trotzdem bei deinem Termin, dass du das Warten endlich hinter dir hast!!!!!!!Bin mal gespannt, was dir gesagt wird.
Meine Kostenzusage ist gestern gekommen :D Das heisst, ich schicke morgen alles ab und dann heisst es warten......Mir wurde gesagt: 5-6 Wochen, mal schauen......
Bin auch jetzt schon total aufgeregt :|
Aber i wie schde das hier sont keiner von seinen Erfahrungen berichtet
Ja ehrlich schade :cry: Wäre toll, wenn uns noch jemand was erzählen könnte. Aber ich habe einen tollen Link über viele Erfahrungen und Eindrücke: http://www.bulimie-online.de/modules.ph ... iews&rop=B :)

Also ich habe da heute nochmal angerufen und mein Termin wurde für ne woche verschoben :(
Obwohl ich auch ein klein wenig froh darüber bin wie schon gesagt man schiebt es immer vor sich hin...
Also ich denke wir werden uns auf alle fälle dor sehen blackpearl.
Meine Einladung wird dann jetzt auch rausgeschickt wo auch drin steht was ich alles brauche mir wurde schon am telefon gesagt keine handtücher und bettwäsche mitbringen.

Ach mensch, das ist ja echt doof, dass sie deinen Termin verschoben haben :(
Das heisst noch eine Woche länger zittern!!!!!
Meine Unterlagen sind jetzt auch in der Klinik angekommen. Sie haben gesagt, so 4-5 Wochen Wartezeit. Ja stimmt, dann sehen wir uns garantiert dort :D
keine handtücher und bettwäsche mitbringen.
Super, dann ist mehr Platz in meinem Koffer :P
Handy können wir übrigens auch Zuhause lassen. Denke, dass hat auch einen Grund, warum wir keines mitbringen dürfen. Du hast im anderen Thread gefragt, ob jemand schon mal versucht hat, eins zu schmuggeln: Meine Freundin war ja auch dort und diese hat mitbekommen, dass eine andere Patientin ein Handy heimlich dabei hatte. Der wurde es weggenommen und sie hat eine Ermahnung bekommen. (Ich glaube bei 3 Ermahnungen fliegt man aus der Klinik). Außerdem gibt es Taschenkontrollen.....

Weiss deine Famililie/Freunde von der Klinik und kommen sie dich besuchen??

Lg

Schön dann weist du ja auch endlich mal bescheid zumindest etwas...
Habe auch heute post bekommen vom korso was ich alles mitbrigens soll und was ich nicht mitbringen darf...

Ja meine Familie weis bescheid und der großteil meiner freunde seit letzten freitag auch...musst den i was sagen weshalb ich weg gehe :)
Also meine Familie mein Freund und meine besten Freunde kommen mich auf alle Fälle besuchen...also hoffe ich doch :mrgreen:

Und wie siehts da bei dir aus???

Muss dazu sagen meine Familie weis es auch erst seit letztem Jahr.

Also bei mir weiss es ein Teil meiner Familie und ein paar meiner Freunde. Dem anderen Teil der Familie muss ich es noch sagen.....
Meine Familie weiss es auch erst seit letztem Jahr :roll: und meine Freunde seit diesem Jahr. Aber doch, sie kommen mich auch besuchen :D

Oh mann, ich bin schon sooo aufgeregt, ich kann schon jede Nacht schlecht einschlafen. Bescheuert, obwohl es ja noch einbißchen bis dahin ist. Also du kommst dann am 29.09 in die Klinik? Ist das dann auch ein sicherer Termin?

Lg

Ja glaub mal ich bin auch schon aufgeregt versuche so wenig wie möglich dran zu denken aber i wie klappt es nicht :)

Also sie sagten mir entweder der 29.09 oder 01.10 ich hoffe bei dir wird das nicht so ablaufen das du nochmal warten musst.
Ich hab den ganzen Tag im Kopf was ich noch alles brauche und verscheibe das immer weiter nach hinten :D
Ich habe auch i wie total angst vor dem Tag lasse hier ja für ne lange zeit voel zurück aber wenn man mal überlegt das anderen fürn Jahr im anderen Land sind und das meist super schnell rum gent wird es bei uns bestimmt auch so sein.
Wobei wenn ich mir hier mal ein paar erfahrungsberichte durchlese wird es wohl garnicht schlimm sein eher im gegenteil...

Also für mich wird es eh am schlimmsten meinen Freund zurück zulassen und meine Kätzchen dann folgen direkt da´rauf meine mama und meine beste freundin :(

Hast du jemand bestimmtes wo du jetzt schon angst hast sie eine längere zeit nicht zu sehen??

Hi Maryyy!
Ich hoffe auch, dass ich nicht noch länger warten muss und dass sich die Klinik bald bei mir meldet und mir einen FESTEN Anreisetag gibt. Nicht so wie bei dir, das ist ja echt nervig :evil: Kann mir vorstellen, dass du schon total aufgeregt bist. Selbst ich renne zum Teil schon rum wie eine Furie, obwohl ich noch keinen festen Termin habe :D
Ich denke auch, dass es nicht so schlimm sein wird und dass die Zeit nach den ersten 2 Wochen recht flott rumgeht und es ist ja zum Glück nicht sooo weit weg von Zuhause :) Finde auch, dass sich die Erfahrungsberichte fast nur positiv anhören.....

Also ich werde am meisten meine Mama, den Rest meiner Familie und meine Freundinnen vermissen, außerdem meinen Hund :oops: Aber ist ja nicht für immer :wink:

Wie lange bist du eigentlich schon essgestört?

Lg

Hi Maryyy!
Ich bins nochmal :D
Habe gerade in der Klinik angerufen, ob meine Unterlagen alle da sind und so.....
Die Dame mit der ich telefoniert habe, sagte mir, dass ich vielleicht schon nächste Woche in die Klinik kommen kann :lol: :oops: Weiss nicht wie ich das finden soll, stehe noch bißchen unter Schock! Ansonsten wäre ich (falls es nächste Woche nicht klappt) für den 6.Oktober vorbemerkt.......
O weia, das geht jetzt aber alles flott :roll:

Lg