Re: Bulimie

Hallo kicker

Ja so wie du früher, so bin ich jetzt. Anstatt dass ich mich mit tollen Menschen treffe und mit denen Zeit verbringe, fühl ich mich zu hässlich usw. und mache nichts -.-

Also ich selbst gehe nicht einkaufen und kauf mir was für meine Fressanfälle. Das könnte ich gar nich, hab nich so das Geld dafür unbedingt :D und ich will das ja eigentlich auch nicht und plan die auch nicht, also kauf ich mir nicht extra was. Aber das ist ja bei jedem anders. Ich habe die Fressanfälle auch nur zu Hause und dann guck ich eben was da ist und halte mich auch manchmal zurück nicht ZUUU viel zu essen, weil meine Mama das sonst eben merkt. Aber trotzdem verschling ich da viel, was meine Mama auch manchmal dann doch merkt und mich darauf anspricht was ich schon wieder verdrückt habe.

Also und ich merke schon, wenn ich immer mehr Fressanfälle habe. Bei mir ist das so, wenn ich an einem Tag einen FA hatte und erbrochen habe, kann es schonmal passiern, dass ich kurze Zeit später wieder einen bekomme. Weil eben nichts in meinem Bauch ist und ich wieder was will. (Ich weiss das und fall trotzdem drauf rein :D, man macht es trotzdem, obwohl man weiss das es eigentlich nichts bringt -.- ) Manchmal erbreche ich einmal nur oder dann werden es doch 3 mal am Tag. Immer unterschiedlich - aber das kennst du ja wahrscheinlich auch alles. Kann dann auch sein, dass ich dann eben wieder dadrin bin in dem "Fress- und Brechrhythmus" sag ich jetz mal und das der nächste Tag dann genau so ist. Obwohl ich mir gesagt habe "Morgen machst du das nicht!". Doch der Heißhunger ist dann natürlich wieder größer. Doch wenn ich mal n guten Tag hab, find ich langsam wieder in den "normalen" Rhythmus eben wieder rein und schaff es, dass ein paar Tage lang so zu halten. Doch dann kommt wieder ein Tag an dem ich dann doch finde, dass ich mal wieder zu viel gegessen habe und das Ganze fängt wieder von vorne an - eben ein Teufelskreis. Immer geht es doch irgendwie ums Essen, überall, es ist schrecklich nicht einfach nur normal essen zu können. Man fragt sich wie manche einen Teller, auf dem noch Essen drauf ist stehen lassen können und einfach merken, dass sie satt sind :| und dann auch nichts mehr wollen. Ich hingegen esse immer auf, will eigentlich Nachschlag am liebsten und auch wenn ich satt bin will ich nochmehr. Momente an denen ich wirklich von normalen Portionen satt bin und WIRKLICH nichts mehr will, sind sehhhr sehr selten.

Also bis jetzt habe ich es diese Woche ohne FA geschafft. Gestern habe ich aber schon viel gegessen. Schokolade und so, habe aber nicht erbrochen, fühl mich aber nicht wohl und sofort dicker -.- Heute kommt Besuch, weil meine Mutter Geburtstag hatte, es gibt natürlich Kuchen und so und es wird gegrillt. Ich habe zu meiner Mama gesagt "Ihr braucht mich nicht rufen wenn's Kuchen gibt, ich will nicht." Aber natürlich will ick :D und nich nur n Stück, sondern den Ganzen :D

Ich will nicht mehr kotzen :( ich will nicht mehr diesen Heißhunger spüren und ständig ans Essen denken :( ich will normal sein.

28 Tage hören sich schonmal sehr gut an:) Ich hoffe du schaffst die 2 Monate die du dir vorgenommen hast und ich hoffe natürlich, es werden auch noch mehr als 2 Monate :) Das hoffe ich bei mir natürlich auch, dass aus dieser kleinen Woche, noch mehrere Wochen werden.

Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am Sa Aug 29, 2009 14:39, insgesamt 12-mal geändert.
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Die kleine gute Woche ist dann jetzt auch wieder vorbei -.- heute ist es wieder passiert, manno :(

Man :( ich fühl mich manchmal echt, als wäre ich im falschen Körper gefangen. Ich will nicht so aussehen, ich will äußerlich jemand anderes sein - jemand hübscheres. :roll: Ich will mich endlich wohlfühlen - aber das kann ich nicht. Die Vorstellung, die Person sein zu müssen, die ich im Spiegel sehe.. - Ich will Sie nicht sein!
Zuletzt geändert von BianCa_ am So Aug 30, 2009 15:07, insgesamt 9-mal geändert.

Man :( ich fühl mich manchmal echt, als wäre ich im falschen Körper gefangen. Ich will nicht so aussehen, ich will äußerlich jemand anderes sein - jemand hübscheres.
Mensch, Bianca :(

Viele Menschen sehen sich hässlich, obwohl sie es gar nicht sind. :? Und BESTIMMT ist es bei Dir auch der Fall :?

Bestimmt hast Du das schon oft gehört und es regt Dich schon vllt. auf... aber es zählen die INNEREN WERTE.

Und auf Deine inneren Werte kannst Du stolz sein! Sie machen DICH aus. Nicht Dein Äusseres!

Es bringt nichts, ganz arg hübsch zu sein, aber einen schrecklichen Charakter zu haben. Wenn man 20, ja 30 ist, ficken einen die Männer noch, nützen einen aus. Und mit 40 ist man alleine, weil man einen Arschloch-Charakter hat.. na toll :roll: Ist doch auch kein Leben, oder?

Tatsache ist: Du hast jetzt diesen Körper. Deinen Körper. Du wirst niemals ein anderer Mensch sein können.

Willst Du Dir jetzt noch die weiteren 60, 70 Jahre (oder wie lange Du auch immer leben magst) Gedanken darüber machen, ob Du hübsch bist oder nicht? Maaaaaan, es gibt doch definitiv besseres im Leben :wink:

Liebe Grüsse, und mache Dir nicht SOLCHE GEDANKEN
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am So Aug 30, 2009 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo Bianca,

Wir SIND ALLE im falschen Körper gefangen und wollen ALLE nicht DIE PERSON sein die wir sind.
Wir fühlen uns ALLE fremd in dieser Welt. Wir fühlen ALLE sehr viel Schmerz in unserer Existenz.

Es gibt bloß unterschiedliche Möglichkeiten damit umzugehen.
Die körperlichen Methoden, wie süchtiges Verhalten, werden häufig als Ausweg gewählt, um dem Schmerz auszuweichen.
Weil sie leicht zu erreichen sind und leicht zu verstehen. Hier kann man versuchen zur Lösung direkt das eigene Verhalten zu ändern. Indem man versucht mit Willenskraft die Sucht zu kontrollieren.
Das ist durchaus möglich, es ist allerdings nicht so stabil, man kann sehr leicht zurückfallen.

Es gibt aber auch Methoden wie zum Beispiel Visualisationen und Meditation oder auch Therapie, die wirken auf die geistigen Ebenen ein. Dabei wird eine Verbindung zu unserem eigenen Innenleben hergestellt, und dieses wird dann geklärt. Dann löst sich Verwirrung auf, wir haben alle inneren Differenzen aufgelöst, Klarheit entsteht, dann brauchen wir keine "Sucht" mehr.
Das dauert zwar etwas länger ist aber dafür auch stärker und stabiler, der Level ist dann einfacher zu halten.

Wenn Du wirklich den Wunsch hast, die Bulimie loszuwerden, wirst Du sie auch loswerden. Egal wie. Der ehrliche, aufrichtige Wunsch wird Dir den Weg weisen. Glaube immer fest daran, daß Du es schaffst, egal wie viele Rückfälle Du noch haben mußt. Und halte Dich bereit wenn Dir Möglichkeiten geboten werden, deine Verwirrung zu klären.

Ich glaube fest daran, daß das möglich ist.
Und ich wünsche Dir, das Du das erreichst.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hallo CocoRico und marymary

@CocoRico:
Ich weiss, dass viele Menschen sich als hässlich empfinden - es aber gar nicht sind. Und sogar ich selbst sehe es so, dass es natürlich auf die Inneren Werte ankommt. Das zählt für mich auch mehr, als nur die äußere Schale. Nur eben bei anderen Menschen, nicht bei mir selbt - ich selbst will hübsch sein :( Ich will mich wohlfühlen und selbstbewusster sein, ich will andere Menschen mit meinem Lächeln verzaubern, ich will ungeschminkt rausgehen können und mich dabei hübsch fühlen usw..., aber ich weiss das wollen viele hier und denken da genau so wie ich. War auch nur ein Gedanke in dem Moment und wollte ihn hier aussprechen, deswegen der kurze Beitrag. Ich weiss ja, dass es vielen so geht :( und dass man sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen sollte und dass man eh der Mensch äußerlich bleibt und man da nichts dran ändern kann (außer ne Schönheites-OP vielleicht - aber an sowas denke ich gar nicht).
Also mit den Dingen die du sagst, ich verstehe dich da vollkommen! Du hast schon Recht, nur trotzdem ist der Wunsch eben da, schön zu sein. Tage an denen ich zufrieden mit mir bin gab es auch mal, nur die sind eher sehr sehr selten und halten auch nicht lange an.

Danke das du geschrieben hast :)

@marymary:
Ich weiss, das hier alle so fühlen. Ich wollte den Gedanken da nur irgendwie loswerden, deswegen der kurze Beitrag.

Und natürlich will ich die Bulimie loswerden. Nur ist es so, dass ich eben mal gute und mal schlechte Tage habe sag ich jetzt mal. Würde ich jeden Tag ununterbrochen kotzen, dann würde ich auf jeden Fall aufhörn wollen und wäre am Ende. Nur da ich auch mal ne gute Woche habe, in der ich keinen FA habe und mich anschließend übergebe, und es dann eben nicht so oft passiert, "kann" man damit leben. Es geht mir momentan gut - auch wenn der Beitrag gerade negativ war - im Großen und Ganzen geht es mir gut. Außer der Bulimie, habe ich zwar auch andere Probleme, die mich im Moment aber nicht so belasten. Auch die Bulimie belastet mich zur Zeit nicht so stark. Da ich eben "nur" einmal in der Woche erbreche, fehlt mir die Motivation, eine Therapie anzufangen. Ich weiss, die Gesundheit sollte vorgehen, doch körperlich merke ich nocht nichts und meine Ausbildung, um die ich mich gerade bemühe, ist mir wichtiger. Es geht mir im Moment eben ganz gut und ich will einfach nicht, dass es Freunde erfahren oder meine Familie. Würde es mir gerade RICHTIG mies gehen, würde ich das in Kauf nehmen - aber so nicht. Wenn ich die Ausbildung Montag bekommen würde (hoffentlich), hätte ich Ablenkung. Und ich glaube, ab da würde es langsam wieder bergauf gehen. Ich hätte dort Kontakt mit Menschen und vielleicht würde ich dann langsam offener werden. Und das wäre doch auch irgendwie eine Therapie - zumindest eine Alternative - im Gegensatz zu einer richtigen Therapie. Sollte das allerdings nicht klappen, hab ich jetzt schon Angst, wie ich mich danach fühle und ob es mich wieder ein Stück zurückwirft, als ein Schritt nach vorn bringt. Ich denke wirklich, dass es mit einer Zusage bergauf gehen würde. Das ich dort Umgang mit Menschen hätte, würde mich vielleicht oder bestimmt sicherer machen, selbstbewusster usw...ich denke schon, dass es so wäre. Dann würde ich vielleicht mehr auf Menschen zu gehen oder welche kennenlernen und merke dann, dass sie mich mögen. Mit der Zeit, würde ich dann vielleicht auch gar nicht mehr denken "Uh, ich bin so hässlich". Aber eben nur "VIELLEICHT"...ich weiss es nicht..ich hoffe es auf jeden Fall. Das sind jetzt alles nur Vermutungen/Wunschvorstellungen, wie es sein könnte. Wie du siehst, SO negativ, wie der Beitrag eben rüberkam, denke ich gar nicht. Ich bin ja schon optimistisch, manchmal, aber auch nicht immer. Mal so..mal so. Gibt eben Momente, wo man einfach keine Lust mehr hat positiv zu denken. Aber wie du schon sagtest, so geht es eigentlich allen hier.

Ich danke dir, dass du geschrieben hast. Und wünsche dir auch alles Liebe :)

Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am So Aug 30, 2009 19:40, insgesamt 5-mal geändert.

Hallo Bianca,

ich wollte es ja nur noch mal sagen, hätte ja sein können daß Du es vergessen hast (Öhhhh).
Wollte Dich nicht bedrängen.

Ich glaube schon das eine Ausbildung Dir helfen kann.
Und ich drück Dir die Daumen daß das klappt mit der Ausbildungsstelle.

Also, war nicht böse gemeint,
liebe Grüße

Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Nein keine Sorge, du hast mich nicht bedrängt, hab auch nichts böse genommen. Ich freu mich wenn jemand schreibt. Ich wollte es auch nur nochmal erklären.

Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am So Aug 30, 2009 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo zusammen

Hast du die Ausbildungsstelle bekommen? Was wäre das für eine, hab nicht alles durchgelesen.. und wie gehts dir so? auch mit FA`s?

Ja mir geht es im Moment ultra scheisse :( Bin bei Tag 44 und heute wäre es haarscharf dazugekommen..FA. Weil ich echt keine Nerven mehr habe.. mit mir selber und mit allem. Vorallem bin ich heute auf die Waage gestanden und "obwohl es Abend ist" habe ich noch nie im Leben so viel gewogen.. und ich weiss nicht woher das kommt. Bin gerade völlig am Ende, so unzufrieden mit mir selber. Im Moment würde einen FA super toll wirken, meine ganzen Aggressionen loszuwerden, aber ich weiss ich würde es bereuen! Vorallem wieder neu zu zählen (bei 49 ist ein neuer Rekord) und einen fetten roten Strich in meinem "cleanen Kalender" machen zu müssen.

Ich weiss nicht wie ihr das macht, aber mit der Zeit bin ich mit meinen Emotionen am Ende. Was sagen denn so Therapeuten dazu? Was soll man da tun, Sport?

Ich verstehe mich selber nicht mehr, aber ich wünschte ich wäre wieder bulemisch. Aber zum Glück habe ich wie eine Barriere im Kopf und die sagt mir, dass es einfach falsch ist zu kotzen. Kennt das jemand, so eine innere Stimme? Villeicht auch umgekehrt, also die sagt das es normal ist einen FA zu haben.. oder so?

Auf jeden Fall tröste ich mich mit * :cry:

In meinem Kopf ist so ein wirrwarr.. ich schreibe viel zu viel :oops: aber ich kann nicht anders. Ich bin an einem Punkt angekommen, dem ich nicht gewachsen bin..morgen werde ich 18 und wenn ich so zurück schaue, wollte ich ganz anders werden. Nicht **kg und noch (jungfrau :oops: ) kann irgendwie keine Nähe zulassen.. und halt ganz anders. Bulimie zerstört echt viel!

Auf meine Fragen muss auch niemand Antworten, warscheinlich sind sie völlig idiotisch, aber ich kann nicht nochmal alles durchlesen und Abschnitte löschen.

Grüsschen kicker
Zuletzt geändert von Caruso am Di Sep 15, 2009 0:33, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Kicker,
ich antworte Dir mal, auch wenn Du mich nicht direkt angeschrieben hast, ich hoffe das ist ok für Dich.
Wenn nicht, dann ignoriere einfach die Nachricht.

Zuerst möchte ich Dir sagen, daß ich glaube, Du bist auf einem guten Weg. Die unangenehmen Gefühle, die Du jetzt hast, ich glaube die gehören einfach zum Leben.

Uns wird immer durch alle möglichen Medien suggeriert, daß das Leben vor allem darin besteht, möglichst viel zu konsumieren, und alles zu genießen. Wir müssen schön, schlank, attraktiv, modisch und wer weiß noch alles wie sein, um dann eines fernen Tages mal glücklich zu werden. Das trifft bloß leider nie ein, ständig gibt es wieder neues, besseres, das wir haben oder sein müssen.

Eine Diät, für die ein riesigeses, extrem teures Ausstattungspaket erworben werden muß, dann ein "Schlemmerurlaub" für drei Wochen und die Diät ist wieder im Eimer, aber in der neuesten Illustrierten gibt wieder eine neue Diät für die ein riesiges, extrem teures Ausstattungspaket... usw. .

Wir leben unser Leben wie Idioten, werden dirigiert von irgendwelchen fremden Mächten, und wollen nicht erwachen aus unserem schlechten Traum. Wir merken noch nicht mal, daß der Traum schlecht ist, so eifrig sind wir dabei zu konsumieren usw. ..... .

Und nun hast Du Dich ein Stück rausbewegt aus dieser Endlosschleife. Laß Dich nicht irritieren. Die Gefühle sind unangenehm, aber wenn Du weiter gehst, werden sie immer schwächer werden. Du bist mutig, Du spürst wo es lang geht für Dich. Kilos auf der Waage sind nicht das Leben.

Ich habe vor drei Jahren das rauchen aufgegeben und anschließend zugenommen. Ich war völlig down, aber es ging mir wie Dir, ich wußte das ich das rauchen wirklich aufgeben wollte. Mit Hilfe meines Freundes habe ich die schwierige Zeit durchgestanden, obwohl ich mich auch gräßlich fühlte. So nach zwei Jahren pendelte sich mein Gewicht von selbst wieder ein. Der wirkliche Vorteil ist, daß ich jetzt nicht mehr rauchen muß. Da hat sich die Geduld doch gelohnt.

Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, müssen wir Anstrengungen auf uns nehmen. Es ist irgendwie gemein, Mißerfolge treten von selbst ein im Leben, wir brauchen dafür nicht zu arbeiten. Erfolge aber brauchen Krafteinsatz. Das ist wie mit der Schwerkraft, das Erdenleben funktioniert so, wir alle sind dem unterworfen.

Aber Du wagst etwas, für Deine Wahrheit. Wenn Du schön und schlank bist und Dich attraktiv fühlst, und dann lernst Du einen schönen Jüngling kennen, der Dich begehrt. Und Du fühlst Dich geschmeichelt. Würdest Du dann sagen "eigentlich bin ich ja gar nicht so schön und schlank, das sieht bloß wegen der Brechattacken und der Schönheitskuren so gut aus".
Und was würde er dann sagen, oder denken.

Du würdest noch mehr zurückfallen, weil es nur eine Fassade war, was Du geschaffen hast.

Wäre es umgekehrt, Du fühlst Dich gräßlich, wegen Deinem Körper, findest Dich unattraktiv und häßlich. Und dann kommt einer, ein ganz netter, der auch in Dein inneres schauen kann. Und der sagt dann "ich mag Dich, weil Du ehrlich bist, mutig, einfach und nicht affig, sondern so wie Du bist". Was würdest Du dann sagen oder denken.

Authentisch sein heißt, daß innen und außen im Einklang sind. Das ist das was wir brauchen, um uns wirklich gut zu fühlen.
Das braucht Zeit, Geduld und Ausdauer. Ich glaube fest daran, daß es sich lohnt, die Entwicklung zu wagen.

Ob Du nun Attacken hast oder nicht, Du bist keine Versagerin. Weil Du wirklich aufhören willst damit. Das schaffst Du auch, da bin ich mir ganz sicher. Niemand hat uns einen Rosengarten versprochen.
Und doch muß ich wieder und wieder feststellen, wie das aufrechte Leben uns beschenkt. Dann wachsen Liebe und Freude
in uns selbst. Und dann können wir echtes Glück erleben, das weiß ich von mir selbst, aber auch von vielen meiner Freunde.

Ich wünsche Dir die Kraft und die Geduld Deinen ganz eigenen Weg weiter zu gehen. Und auszuhalten, wenn es sich mal nicht so doll anfühlt. Dein Selbstvertrauen wächst von mal zu mal. Und denk immer daran, Du machst es gut, egal was andere sagen oder denken. Du machst es gut.

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang geworden,

Liebe Grüße
Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hallo

Sorry für meinen runterzeihenden Bericht vorher, aber ich wusste nicht weiter (auch für das geänderte!). Auf jeden Fall gehts mir schon viel besser. Ja, wie du geschrieben hast, baue ich mir so ein riesen Druck auf.. dass ich es manchmal nicht mehr aushalten kann. Ich denke dann, wenn ich jetzt nach 47 :D Tagen einen FA bekomme, denkt mein Körper "ahhh uiiui STOP das hört ja doch nicht auf, darum muss ich alles drin behalten"!

Die aufbauenden Worte von dir haben mir auch geholfen, denn ich muss ja nicht jetzt sofort mit mir zufrieden sein. Das ist aber meine Tendenz, alles viel zu schnell zu machen..naja :)

Ich hoffe einfach, dass ich es sicher bis Samstag schaffe "ohne zu ko**" (das Wort mag ich langsam nicht mehr) und dann an jedem Tag mehr Freude zu haben es ohne zu schaffen.

Ich hab gestern etwas gemacht was ich seit 3 Jahren nicht mehr gemacht habe: Zum z`vieri habe ich mir einen ganzen Schokoriegel (hoffe darf das schreiben) gegönnt und ihn super drin behalten können. (Das beste ist, ich habe keine Ahnung wieviele kcal der gehabt hat und interessiert mich auch nicht mehr.) Die Waage am nächsten Tag hat mir überhaupt nicht bestraft!! Ja das ist schon ein grosser Schritt für mich und hilft mir weiterzumachen oder es eben nicht mehr zu machen "es". :D

bestärkter Gruss kicker

Hallo Kicker,
danke für Deine nette Rückmeldung,
Ich halte Dir die Daumen und denk an Dich,

Liebe Grüße,
Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hallo

@Kicker

Ja, ich hab die Ausbildungsstelle :), als Medizinische Fachangestellte. Mir geht's momentan gut. Dir leider nicht wie ich gelesen habe :(

Hmm.. ich weiss nicht wie's mit den FA's aussieht, eigentlich ganz gut. Ich weiss sogar nicht genau, wann ich den letzten hatte, ist schon n Weilchen her, ich schätze mal so 2 Wochen oder so. Aber so lange hab ich eigentlich noch nich so häufig durchgehalten. Ich weiss aber auch, woran es liegt. Ich habe vor ein Paar Tagen eine Verfärbung an meinen Zähnen hinten bemerkt, was sicherlich am Erbrechen liegt - seitdem hab ich mich kein mal mehr übergeben. Denn schlechte Zähne möchte ich nicht bekommen. Ich habe ja Bulimie, weil ich mich hässlich finde. Das ist ja der Grund, wieso Menschen Bulimie haben. Sie finden sich zu dick und zu hässlich. Kaputte Zähne würden mich also noch hässlicher machen und das will ich ja nicht. Das würde mich nur noch mehr runter ziehen. Nicht mehr Lachen zu können und mich schämen zu müssen, dass jemand das sieht, wenn ich den Mund aufmache, oder dass meine Freundinnen mich darauf ansprechen, wieso die so verfärbt sind...Als ich das gesehen hab hat's bei mir echt Klick gemacht. Naja ERSTMAL.. ich weiss nich ob's mir trotzdem noch bald passiert, ausschliießen kann ich es auf keinen Fall, aber im Moment ist es das, was mich vom Kotzen abhält.
Auch die Bewegung, die ich jetz durch die Ausbildungb habe hilft mir, nich zu kotzen. Denn da ich mich mehr bewege, fühl ich mich auch nicht sooo schlecht wenn ich was esse. Früher habe ich mich viel viel schlechter dabei gefühlt. Und man muss bedenken: Man lebt nur einmal. Wieso kotzen, anstatt das Essen und das Leben zu genießen?
Aber ich weiss ja selbst wie schwer einem das fällt :(
Und zugenommen hab ich jetz auch noch nicht so, jetz grad fühl ich mich n bisschen dick, da mein Bauch voll ist. Hätte ich diese Verfärbung am Zahn nich gehabt, hätte ich schon n paar mal wieder gekotzt, aber auch wenns blöd klingt, das hält mich davon ab. Ich will keine faulen Zähne :|
Hmm und in den Mittagspausen z.B. am Montag und Dienstag bin ich bei meiner Oma immer, die gibt mir immer ordentlich was zu Essen :| da fällt es mir eh schwer zu widerstehn.. und ich esse..und danach hab ich keine Chance mich zu übergeben, da ich das auf fremden Klo's sozusagen einfach nich kann.. und es auffallen würde, wenn ich da verschwinden würde solang, und danach mit verheulten Augen aus dem Bad kommen würde.
Also im Moment läuft es gut, ich hoffe es kommt kein FA mehr :| ich versuch einfach normal zu Essen und wenn's mal n bisschen mehr ist, versuch ich mich einfach zusammen zu reißen und denk mir jeder normale Mensch isst doch mal mehr..PECH :D

Aber jetz zu DIR ich rede nämlich hier zu viel Mist nich du :D
44? Das ist dooch gut, du solltest dich gut fühlen. Und du warst kurz davor, aber bist wieder stark geblieben, das is doch gut.
Du solltest deine Waage vergessen, sie verbannen, wegschmeißen oder zumindest irgend wo hintun..verstauen.. oder sonst was. Ich hab mich schon paar Monate nicht mehr gewogen, dadurch ist es auch besser geworden. Die Waage verschlimmert es nur. Früher bin ich nach jedem kotzen auf die Waage und wollte soviel auskotzen was geht. Seit dem ich nich mehr auf die Waage gegangen bin, wurde das Kotzen "besser" ich habs nich mehr so intensiv gemacht..weiss nich wie ich das sagen soll, aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Aber mir hat es auf jeden Fall geholfen mich nicht mehr zu wiegen. Letzens bei der Arbeit, da haben wir so ne Waage und ich wusste nicht wie die geht..dann hat die, die da auch arbeitet gesagt "Geh mal drauf, dann zeig ich's dir"..da hab ich schon Panik bekommen, das es zu viel ist und das Kotzen losgeht..aber mein Gewicht hab ich gehalten seit ich mich vor ein Paar Monaten gewogen habe das letze mal..und mich hats nich so geschockt zum Glück.
Hast du denn schonmal dran gedacht die Waage nicht mehr zu benutzen oder geht das nicht ohne?

Ich hab grad runtergescrollt und gelesen das es dir schon viel besser geht :D manno :D :D .. nein GUT natürlich! :) Das freut mich.
Das geschriebene da oben mach ich trotzdem nich weg :D das hab ich jetz nich umsonst geschrieben ja :D
Schön das es dir gut geht und das es doch irgend wie umsonst dann war.
Das mit der Waage hatte ich auch mal, man isst was und lässt es drin..und die Waage bestraft einen am nächsten Tag gar nicht dafür. Man merkt, man nimmt nich sofort zu, doch trotzdem denkt man das und kriegt immer Panik. Man man man. Ich weiss jetz nich was ich noch schreiben soll, dir geht's ja wieder gut und mir auch. Das is doch schöön :) was soll man da noch sagen. Ich hoffe das bleibt auch so!

Ich drück dir auch weiter die Daumen :)

Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am So Sep 20, 2009 8:51, insgesamt 5-mal geändert.

Hallöle

Ja, im Moment geht es mir wirklich wieder besser, obwohl ich weiter zugenommen habe.. :(
Aber ich nehm muss das jetzt so lassen und mich darauf konzentrieren, keinen Rückfall zu haben. Wie ich von anderen gelesen habe, müsste sich das wieder einpendeln..*kann ich nur hoffen*. naja, ich muss optimistisch bleiben :)
Mittlerweile bin ich bei Tag 50 angekommen und hätte nicht gedacht, dass ich das schaffen werde. Seit Anfang Jahr habe ich 14 FA`s und folgendes ko**** hinter mir, was für mich völlig akzeptabel ist. Wenn ich bedenke, dass ich ganz früher 14 FA`s in 2 Wochen hatte, d.h. jeden Tag einen.. :D

Nun zu dir.. das mit den Zähnen könnte das ein genug grosser Ansporn sein, dass du es ganz lassen könntest oder zumindest versuchen zu reduzieren für längere Zeit?. (machst ja jetzt schon, find ich Klasse :) Eine Art wie bei mir, nur dass ich durch FA`s zunehme und du davon gelbe Zähne bekommst..
Ist es aber nicht so schlimm, dass dein Zahnarzt irgendetwas vermuten könnte :?: Also sind die Zähne "nur" gelb oder hast du auch schmerzen? Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es besser wird! Ich hab gelesen, dass du jeden Montag und Dienstag bei deiner Oma isst. Machst du das gerne so in Gesellschaft essen und halt das was auf den Tisch kommt :?:
Ich kann mit dem irgendwie noch überhaupt nicht umgehen. Sogar mit meinen Eltern esse ich nicht zusammen und wenn die doch zu Hause sind, fühle ich mich immer schuldig, egal wie wenig oder viel ich esse.. weiss nicht wie ich das ändern könnte oder verbessern!

Ich hab mal die Waage weggetan für 1 Woche (was für mich sehr sehr lange war). Ich habe das aber nicht ausgehalten und extrem wenig gegessen und jeden Tag intensiv Sport gemacht, weil ich keine Ahnung wie schwer ich war. Das hat mich so belastet, dass ich die Waage wieder geholt habe und mich anschliessend gewogen habe. Jetzt müsste man denken, dass ich abgenommen habe..nichts der gleichen ist passiert, habe sogar zugenommen und das nicht an muskelmasse oder so, weil ich auch an Umfang zugenommen habe. Daraufhin habe ich alles meiner Mama erzählt und wir sind zum Hausarzt gefahren. Der aber war so ein a*******: Er hat mir irgendwie was erzählt von Wassereinlagerungen und som quatsch erzählt, was ich (offensichtlich) nicht habe :!: Also der war keine Hilfe. Danach sind wir zum Frauenarzt und der war viel netter. War zum ersten mal dort, und er versucht im Moment gerade herauszufinden ob ich eine Hormonstörung habe oder nicht, weil ich meine Periode nicht habe..)(hoffe hat nichts mit meiner ES zu tun) :oops:
Am Dienstag kann ich wieder hin um die Ergebnisse zu besprechen.. :)
Gefällt dier deine Ausbildung gut?

Wiedermal viel zu lange, aber jetzt bin ich "ausgeschrieben".
Es tut richtig gut hier zu schreiben :D Danke vielmals!

grüsse kicker

.:°-strebe Tag 60 an :arrow: würde heissen 2 Monate clean :!: -°:.

Hallo kicker

Tag 50 wow..ich hoffe ich schaffe es auch soweit. Im Moment läuft es auf jeden Fall gut.
Das mit den Zähnen ist wirklich ein Ansporn. Zur Zeit läuft das echt gut mit dem Essen.
Aber nein, so schlimm is es noch nich mit den Zähnen. Die sind nich wirklich gelb und Schmerzen hab ich auch nich, aber hinten ein Zahn, da is so eine Verfärbung. Aber nur hinten an einem oder an 2 Zähnen - gott sei dank hinten, wo man's nich sieht :D
Ich dachte immer ich bleib davon verschont, aber es musste ja irgend wann kommen...Seit 2 Jahren war nix, aber jetz plötzlich hab ich das hinten entdeckt. Ich hab das Kotzen dann sofort eingestellt - jetz wo ich weiss, dass das noch schlimmer sonst wird. Will nich das sich das vorne oder so verfärbt, jetz is es ja noch/nur hinten und jetz trau ich mich nich zu kotzen :D , weil will ja nich, dass man das vorne oder so sieht. Also ist es ein "guter" Ansporn eigentlich, auch wenn dann eben ein Zahn nich gut davon gekommen is :D

Und wegen dem Zahnarzt... jaaa, da hab ich auch schon ein bisschen Panik bekommen und daran gedacht, dass dem das ja auffallen wird. Aber ein Termin hab ich in ca. einem Monat erst wieder, aber ich will dahin, damit der das vielleicht weg machen kann? Oder keine ahnung. Der wird bestimmt merken wovon das kommt und mich fragen, also kann ich auch von selbst sofort sagen was Sache ist. Mal gucken :|

Bei mir ist es genau umgekehrt, als bei dir. Ich kann in Gegenwart anderer Essen. Dann fühl ich mich nicht so schlecht, als wenn ich alleine mir was reinstopf sozusagen :D
Und weil ich danach nich kotzen gehen kann. Und wenn andere genau so viel gegessen haben, fühl ich mich auch nich so schlecht. Aber ich esse auch zu Hause eigentlich auch nich mit allen an einem Tisch, meistens oben in meinem Zimmer. Das is wahrscheinlich auch ein Fehler immer gewesen...ich dacht mir jetz schon paar mal ich will mich unten zu meiner Mama und ihrem Freund dazu setzen. Aber die würden sich bestimmt wundern.. und ich denk von mir selbst ich will die nich stören. Total bescheuert :D

Hmm, das mit der Waage ist ja blöd. Mir hat's geholfen und dir nicht. Du isst in Gegenwart anderer nicht gern und ich nutzte es zum Schlemmen aus :D
Wir sind mit unserer Bulimie gleich und doch unterschiedlich.
Aber im Moment sind wir beide auf einem guten Weg und das ist das wichtigste.

Die Ausbildung.. ich weiss nich, anfangs schien alles perfekt und schön. Die Praxis is schön und eigentlich nette Leute dort. Nur ich glaube ich tu mich einfach schwer was das Reden angeht, mit den Kolleginnen z.B. , da spielt aber auch der Altersunterschied ne Rolle, das ich da nich so Recht weiss was ich reden soll. Und mit den Patienten weiss ich auch nich..ich glaub ich muss das erstmal noch "warm" werden oder keine Ahnung. Manchmal is irgend wie blööd.. aber ich hoffe das wird noch. Nur manchmal is es jetz noch langweilig, aber ich hoffe das wird noch alles werden mit der Zeit.

Und ich schreib auch wieder zu viel :D aber ich kenn das, das tut gut sich mal "auszuschreiben" hier. Also mach ruhig :)

Ich danke dir auch.
Und wünsch dir viel Erfolg!
Tag 60 schaffst du, da bin ich mir sicher.

Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am Mo Sep 21, 2009 19:46, insgesamt 8-mal geändert.

hey..
ich kann mich sehr gut in euch hinein versetzen.. habe allerdings erst seit ein/zwei tagen wirklich realisiert dass ich B habe.. was heisst rreailisiert..so wirklich vorstellen will ich es mir net.. bei mir ist das ähnlich wie beidir bianca.. ich denke mir ,,ich kotze doch fast nie, und wenn, dann ist das sehr selten , und ich habe FAS::ICH FÜHLE MICH dabei schuldig..aber hat die net jeder`´´so denke ich.. eigentlich weiss ich dass das nicht normal ist..aber ich und bulimie? kann das nch nicht recht einsehen..

das mit dem essen in gesellschaft finde ich ganz schrecklich.. ich ess auch lieber für mich allein, damit keiner sieht wie ich das essen verschlinge und wie viel ich esse...

und die tips die man anderen gibt.. die klingen immer so logisch aber man selbst ksnn sie nicht so leicht einsehen..
bin froh dass ich hier menschen gefunden hab mit denen ich über die B reden kann.. und ich verstehe so vieles was ihr schreibt.. und sehe mich in so vielem selbst.. das macht mich schon immer aufmerksam.. bin ich vllt wirklich krank? ICH? cih bin so dick und hässlich.. ich und eine esstörung`.. das war für mich immer so widersprüchlich..
deshalb komme ich mir auch nie krnak vor..bei dem wenigen kotzen..einma die woche ...doch auch das ist schon krank oder?
ich wünsche euch alles Gute! Schön euch hier getroffen zu haben..es tut immer gut, menschen mit den gleichen ERrfahrungen und eindrücken zu treffen

Miss sunshine
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.