alleine im Ausland...

Hallo ihr Lieben,

ich bin 22 Jahre alt und seit 3 1/2 Wochen als Aupair Maedchen in Grossbritannien. Diese Erfahrung ist eine die ich immer schon machen wollte und es sellt sich auch heraus, dass ich unheimlich viel Glueck mit meiner Gastfamilie habe und hier im Prinzip alles wundervoll ist.
Tja, aber natuerlich truegt der Schein mal wieder und alles eigentlich so Schoene wird von der Krankheit, die mich seit ich 14 jahre alt bin verfolgt, ueberschattet. So schlimm wie es in den letzten Wochen hier war, war es wirklich schon sehr lange nicht mehr und ich habe Angst...Angst mir den ganzen Aufenthalt hier kaputt zu machen.
Eigentlich wollte ich die Zeit nutzen fuer all die Dinge fuer die ich sonst nicht genug Zeit habe ( in Deutschland studiere ich) und vor allem um endlich mal ein wenig zu entspannen und zur Ruhe zu kommen...aber anscheinend habe ich zu viel Zeit und ich fuehle mich sehr einsam, da ich bisher noch niemanden in meinem Alter kennen gelernt habe und im Prinzip in meiner Freizeit nur mit mir und meinen sich-staendig-um-das-gleiche-Thema-drehenden-Gedanken allein bin.
Meinen Freunden kann ich irgendwie nicht erzaehlen, das es mir so schlecht geht...ich wollte doch eigentlich allen beweisen, dass ich das hier wieder mal super hinkriege...nur meinem Freund und meiner besten Freundin hab ich mich endlich anvertraut und es tut wirklich gut mit ihnen darueber reden zu koennen und ihnen nicht die ganze Zeit eine heile Welt vorspielen zu muessen.
Trotzdem habe ich das Gefuehl noch mehr tun zu muessen, weil ich das so im Moment wirklich nicht will und ich hoffe dass ihr mir dabei helfen koennt! Ich brauche jemanden zum Reden und vielleicht finde ich ja in diesem Forum ein bisschen Halt um es zu schaffen aus dieser schrecklichen Phase wieder rauszukommen!
Weitere Plan ist es mir irgendwie ein Selbsthilfebuch zu bestellen um ein wenig an mir zu arbeiten bis ich naechstes Jahr in Deutschland endlich meine Therapie beginnen werde (den Platz habe ich gluecklicherweise schon, so dass ich wenn ich wieder komme eigentlich gleich anfangen kann), die sowieso schon viel zu viele Jahre auf sich warten laesst...

Ich hoffe ihr koennt euch ein wenig in meine Situation hineinversetzen und ich hoffe ihr habt irgendwie Vorschlaege oder so wie ich aus diesem Loch wieder rauskommen kann und Ideen was man so alles Gutes anstellen kann wenn man allein ist udn sich ablenken muss..?

Re: alleine im Ausland...

Hallo keyelle

Erstmal herzlich willkommen in diesem forum. Hier bist du genau richtig. Hier wirst du verstanden, hier kannst du um Rat fragen und deine Sorgen loswerden. Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen.

Zu deiner Situation: Gibt es die Möglichkeit, dass du in deiner Nähe eine Sprachschule besuchen kannst? So könntest du deine Englischkenntnisse verbessern und gleichzeitig neue Leute kennenlernen aus verschiedenen Ecken der Welt. Wenn nicht Freunde, so würdest du da sicher KollegInnen und GesprächspartnerInnen finden. Frag doch mal deine Gastfamilie.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Danke...die Idee mal in der Umgebung nach anderen Anlaufstellen zu suchen ist vielleicht gar nicht schlecht. Ich will nur unter keinerlei Umstaenden, dass meine Gastfamilie irgendetwas mitbekommt, das waere fuer mich wirklich eine absolute Katastrophe.
Die Idee mit der Sprachschule ist sicherlich auch sehr gut, aber erstens gibt es hier keine in der Naehe, da ich eher abgelegener wohne und zweitens war es von Anfang an eigentlich klar, dass ich die eher nicht brauche, da ich schon drei Jahre Englisch studiere und dafuer einfach, ja wie soll ich sagen, wohl doch schon zu gut spreche...und einfach so ist mir das dann auch zu teuer denke ich.
Ich liebe Musik und das mit der Chorsuche sollte ich deswegen wohl wirklich mal in Angriff nehmen, im Fitnessstudio bin ich hier schon angemeldet und das ist auch der einzige Ort, an dem ich bisher mal allein unter anderen Leuten war und mit denen geredet habe. Trotzdem ist das mit dem Sport so eine Sache, weil ich auch da zur Sportbulimie neige. Diese Woche war ich tatsaechlich noch nicht da, weil ich mich sehr schwach fuehle...mein Kreislauf spinnt von den FAs von gestern und vorgestern und jetzt habe ich erstmal die Kcals wieder runtergeschraubt aus Angst zuzunehmen....es ist echt ein Teufelskreis :-(
Um aber auch ganz ehrlich zu mir und zu euch zu sein: es ist gerad so schwer fuer mich irgendwas in Angriff zu nehmen, ich weiss auch nicht warum, ich fuehle mich als waere ich der faulste Mensch der Welt und dafuer schaeme ich mich noch tausendmal mehr...
Meine Gastmutter hat mir auch ne telefonnummer von einem anderen Aupair im einen Nachbardorf gegeben, aber irgendwie hab ich der immer noch nicht geschrieben...und warum nicht? Ich weiss es nicht genau...klar, ein bisschen Angst usw aber das kann ja nicht der einzige Grund sein!

Trotzdem danke fuer die lieben Vorschlaege, ich hoffe ich habe jetzt nicht wieder jeglichen Willen fuer Ideen eurerseits zerstoert!

Hallo,

wo genau bist du da? Könnte dir über meine Schwester helfen, sie lebt in der Nähe von London, und war damals auch als Au Pair in GB! Ich hätte dort gute Kontakte...ich werde ab 20.09. dort sein.....

LG
Pic

Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Picasso am Di Sep 15, 2009 19:50, insgesamt 2-mal geändert.