HEUTE ist ein schöner Tag =)

Hallo ihr Lieben…

Eure Beiträge verfolge ich schon länger aber erst HEUTE habe ich mich entschlossen anzumelden … HEUTE habe ich mich getraut… mich überwunden… denn HEUTE ist ein schöner Tag… ab HEUTE soll sich vieles ändern… das würde ich mir zumindest wünschen…

Kurz zu mir:
Ich bin 26 und leide seit ca. 4 Jahren Bulimie… eigentlich ein Spätzunder… aber ich war immer (mehr oder weniger) zufrieden mit mir selbst – ein aufgeschlossener und vor allem positiver Mensch.

Das hat sich geändert: Ein neuer Lebensabschnitt – weg von daheim, zum Studium in die „große“ Stadt hat mich verändert… ich war überfordert mit der neuen Lebenssituation und aß und aß und aß…

Mit Sport, Ernährungsumstellung und einer anderen Einstellung habe ich es aber geschafft die Kilos so schnell wie sie gekommen sind wieder runter zu bekommen… doch ab diesem Zeitpunkt hatte ich Angst wieder „fülliger“ zu werden und das war auch der Einstieg...
Anfangs hatte die „Krankheit“ gut unter Kontrolle (k* nur wenn ich gesündigt habe und das kam nicht allzu oft vor). Schlimm wurde es als ich das Rauchen aufgegeben habe und zwangsläufig zunahm… statt der Schachtel am Tag wurde halt **x gek* (oder öfters). Danach gab es immer wieder neue Gründe für die FA und das K…

Seit ca. 4 Monaten bin sozusagen clean. Ich habe meine Ernährung umgestellt, Esse jetzt regelmäßiger, gesünder und merke, dass mir das Gefühl nach dem K* nicht mehr fehlt, das ich es nicht mehr brauche…
Aber vielleicht ist das auch nur die Angst, denn ich hatte in letzter Zeit beim und nach dem K* immer Schmerzen in der Speiseröhre…

Egal - denn vielleicht hilft mir gerade diese Angst weiter. Denn HEUTE hatte ich seit langem wieder extremen Heißhunger und einen FA und als ich an dem Punkt ankam an dem ich sonst gesagt hätte: JETZT IST ES EH SCHON EGAL, weitergegessen und alles wieder ausgek* hätte, war es HEUTE anders… ich habe aufgehört zu essen… ich habe den Heißhunger überwunden den FA sozusagen abgebrochen… wegen der Angst… aber ich habe ihn überwunden… dieser Tag gibt mir Hoffnung… Hoffnung dass ab HEUTE wirklich alles anders wird…

Ich schreibe das hier weil ich dieses Erlebnis sonst mit niemanden teilen kann… aber es bedeutet mir doch so viel. Deshalb DANKE, DANKE fürs "hier - schreiben - dürfen" und DANKE fürs lesen… oder auch nicht ;-)

Alles liebe, Maja
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Sep 15, 2009 6:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: HEUTE ist ein schöner Tag =)

Liebe maja83!

Deine Zeilen klingen so positiv, vor allem deine Überschrift finde ich sehr schön :D
Sei herzlich willkommen hier und stolz auf dich, dass du den FA abbrechen konnest, dazu gehört schon eine gewisse Willenskraft!

Sollte es doch einmal zu einem "Vorfall" kommen, lass dich nicht entmutigen, du bist auf dem richtigen Weg und Vorfälle gehören dazu!

Ich schicke dir viel Kraft beim kämpfen - hier bist du nicht allein damit!

Alles Liebe,
Lebensfreude

Re: HEUTE ist ein schöner Tag =)

Hallo maja83,

das mit dem FA finde ich echt beeindruckend und ich kann echt nur sagen - Respekt ! :) Das ist wirklich ein großer Schritt ! Ich wünschte, ich würde das genauso schaffen, ich beneide dich gerade echt.
Immer wenn ich an diesem " Jetzt ist eh alles egal- Punkt " angekommen bin, ist alles zu spät. Ich habe noch nie geschafft mich dabei zu stoppen, aber irgendwie hat mir dein Bericht gerade etwas Motivation gegeben, das beim nächsten Mal auf jeden Fall zu versuchen .
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und hoffe, dass es bei dir weiterhin so super klappt. Mach weiter so !

Liebste Güße, sunshine182