Hallo, ich bin neu hier und würd mich gerne vorstellen.

Hallo erstmal an alle!

Also, ich bin mir noch recht unsicher während ich diese Zeilen hier verfasse. Dennoch wollte ich mich zuvor unbedingt anmelden, weil mir schon länger bewusst ist, dass ich eine Art "Teufelskreis" auslebe. :(

Erstmal zu dem allgemeinen Tüdelkram: Ich bin 19 Jahre alt und nehme mir immer wieder vor, was gegen die Essstörung zu tun, konnte bisher allerdings nie den Mut dazu aufbringen. Für mich ist dieses Forum jetzt der zweite Schritt dazu. Ich habe es schon bei einem anderen Forum versucht, die mich allerdings rauswarfen, weil ich mich zwischenzeitlich nicht gemeldet habe :cry:
Meine erste Frage wäre erst einmal, wie das bei euch so läuft mit der "Anwesenheit"? Ist es okay, sich mal länger nicht zu melden?

Zu meiner Geschichte (ich versuche es mal kurz und knapp zu beschreiben):
Vor etwa 3 Jahren habe ich eine Diät begonnen (Ich hatte starkes Übergewicht, daher auch aus gesundheitlichen Gründen), nahm dann auch schnell ab. Jedoch habe ich den falschen Weg gewählt (nur Gemüse zu mir genommen+viel Sport) und später dann fast gar nichts mehr gegessen ("Fastenkuren" - so nannte ich sie - durchgezogen). Als ich an den Punkt angelang, mich "wohl zu fühlen", wollte ich "lernen" normal zu essen, verlor dabei jedoch jegliche Kontrolle. Das Essen wurde zum täglichen Kampf mit dem Gewissen und mein Wohlgefühl ging wieder verloren. Meine momentane Situation ist für mich fast unerträglich, mich plagt ständig die Angst wieder zuzunehmen, es gibt Tage, an denen esse ich wenig bis "normal", dann bekomm ich FA, die ich versuche rückgängig zu machen (ich denke, das muss ich nicht weiter beschreiben)...
Hinzu kommt noch, dass ich mein "Wunschgewicht" noch nicht erreicht habe, und weiterhin versuche, den "restlichen Speck" loszuwerden, was meine Lage nicht unbedingt leichter macht.

In meiner Verzweiflung suche ich irgendwo nach Halt oder Verständnis und habe mich schließlich an dieses Forum gewandt.
Ich hoffe, ich halte mit meiner Schreibweise einigermaßen die Regeln ein und würde mich über eine Antwort freuen. :)

Ganz Liebe Grüße
Mirror

Re: Hallo, ich bin neu hier und würd mich gerne vorstellen.

Hallo Mirror,

also aufgrund von Schweigen wurde hier seit ich hier bin noch niemand rausgeschmissen. Ich denke, dass ich mit Sicherheit sagen kann: Keine Bange, hier kannst Du so lange bleiben, wie Du willst. (Es sei denn vll. Du fängst an anauernd irgendwelche völlig absurden Sachen zu posten oder so.)
Ich hoffe, ich halte mit meiner Schreibweise einigermaßen die Regeln ein und würde mich über eine Antwort freuen. :)
Ja, also ich habe alles verstanden. :-)

Was ich Dir zunächst überhaupt nur sagen kann und will nach Lesen Deines ersten Beitrags hier, das ist:
Es klingt doch so, als ob Du schon sehr viel erreicht hättest. (Also in etwa auch in Sachen ungesundes Gewicht usw. abzunehmen - auch wenn der Weg dazu vielleicht etwas nicht ganz so richtig bzw. radikal war; aber das ist nun passé und Du willst ja in Richtung Gegenwart und Zukunft schauen.) Sprich: Sei doch erstmal dafür auch ein bißchen stolz auf Dich, zufrieden und glücklich (anstatt nun gleich noch viel mehr von Dir zu verlangen).

Ich weiß, wie das ist: Man denkt tatsächlich: Okay, und dann, nachdem Ziel erreicht ist, werde ich wieder alles ganz normal machen, werde ich eh, weil ich ja dann superglücklich sein werde, ausgelassen usw. Und dann aber jedenfalls wird es doch alles ganz anders.

Ich heiße Dich jedenfalls schonmal willkommen und wünsche Dir Mut und Kraft vielleicht auch gemeinsam hier mit uns bzw. mit dem Forum aus Deinem - wie Du sagts - 'Teufelskreis' herauszukommen.
Ich denke tatsächlich: Den ersten oder einen ersten Schritt dazu hast Du nun hiermit schonmal unternommen!

Liebste Grüße,
Laona

Re: Hallo, ich bin neu hier und würd mich gerne vorstellen.

Meine erste Frage wäre erst einmal, wie das bei euch so läuft mit der "Anwesenheit"? Ist es okay, sich mal länger nicht zu melden?
Es gibt keinen Anwesendheitszwang oder eine Mindestanzahl an Beiträgen pro Zeiteinheit oder so ein Schmarrn. Das machen die Pro-Foren ganz gerne.

Wer längere Zeit nicht da war (so ca. 2 Jahre) bekommt dann mal Post von Mac, dem Admin, in dem er darauf hinweist, daß der Account zur Löschung ansteht. Durch einfache Anmeldung (muß kein Posting sein), bleibt der Account erhalten.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....