Fragebogen zum Thema Familie

Hallo!

Im Rahmen meiner Magisterarbeit an der LMU München zum Thema "Familie und Essstörungen - eine empirische Studie" habe ich einen Fragebogen online gestellt. Ich suche nun Frauen und Männer mit und ohne Essstörung, die Lust haben, diesen anonym auszufüllen. Er wird ungefähr 10 - 15 Minuten dauern. Das Thema des Fragebogens ist: Familiärer Umgang mit Konflikten, das Konfliktverhalten und der Umang mit dem Thema Körpergewicht/Figur in der Familie. Wer Interesse an den Ergebnissen hat, bekommt diese per Email zugeschickt.
Der Link zum Fragebogen: http://ww3.unipark.de/uc/M_LMUMuenchenn_Gran_LS/cce5/
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen könntet und wäre euch sehr sehr dankbar!!!

Schöne Grüße
Elisabeth

Re: Fragebogen zum Thema Familie

Hi!

Hab ihn auch gemacht, ist halt schonlange her, die Zeit vor der Essstörung, auf die man sich da beziehen muss, hab's halt so gut es ging beatwortet...

Darf ich fragen,ob du auch betroffen bist, oder wie du auf das Thema kommst? Musst du natürlich nicht beantworten, wennst nicht willst...

Hallo,

danke!

Ich selber leide an keiner Essstörung, habe jedoch viele in meinem Umfeld, die an einer Essstörung leiden. Da mich unter anderem deshalb das Thema sehr interessiert, habe ich freiwillig ein 6 monatiges Vollzeitpraktikum in einem Therapiezentrum für Essstörungen gemacht. Das war eine sehr spannende und intensive Zeit! Deshalb wollte ich auch unbedingt über das Thema meine Magisterarbeit schreiben.

Schöne Grüße :-)

Ich habe auch mitgemacht :wink:

Schön, dass Du Dich so sehr für Essgestörte engagierst und sogar ein Praktikum gemacht hast :wink:

Finde ich echt toll :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich habe die fragen auch noch ausgefüllt.
find ich toll, dass du dich an dieses thema heranwagst. ich fand die fragen sehr intensiv und sie haben auch mich sehr zum nachdenken gebracht...
ein wenig traurig macht das ganze aber auch. irgendwie wird einem dann immer bewusst, was in der familie schief lief.

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg für deine arbeit!

liebe grüße
ladygoth