auch ich habe mich nun nach beinahe 9 jahren dazu entschlossen, einer online community beizutreten.. vielleicht finde ich hier den richtigen anstoß, um die ganze sache endlich hinter mir lassen zu können...
wie soll ich denn nun anfangen.. na versuchen wirs mal

mein fall ist eigentlich doch recht seltsam.. ich hatte in den 9 jahren eigentlich sehr viele ups and downs.. die ups meistens wie ich in einer langen beziehung steckte, die zeit intensiv mit meinem freund verbrachte und somit eigentlich gar nicht die möglichkeit hatte, meiner krankheit "freien lauf zu lassen" ... und die downs immer wieder, wenn alles in meinem leben eigentlich perfekt lief und ich veränderung brauchte, oder wenn ich in einer richtigen krise - wie zb. jetzt gerade steckte..
zwischendurch gab es immer wieder phasen, wo ich mich monatelang richtig gut fühlte und von bulimie komplett abstand nehmen konnte, aber wenn die tiefs kommen ist es immer so exzessiv dass ich teilweise richtige schwächeanfälle und kopfschmerzen habe und manchmal richtig glaube, dass mein körper gleich aufgibt..
eigentlich bin ich objektiv betrachtet ein recht hübsches mädchen, und meine figur variiert von sehr zufriedenstellend bis wirklich okay.. das feedback von anderen leuten ist sehr positiv und ich auch selbst bin mir der tatsache bewusst, dass sich alles einfach nur in meinem kopf abspielt. nichts desto trotz lässt mich diese qualvolle sucht seit jahren nicht los..
..
ich habe es 9 jahre lang geschafft, meine last vor meinen eltern geheim zu halten - obwohl ich nun (wieder) zu hause wohne und in den letzten jahren doch immer wieder zu hause gewohnt habe.. auch meine engsten freunde hätten nichts von der ganzen sache mitbekommen, wenn ich nicht einige male den mut gehabt hätte ihnen die wahrheit zu sagen - in der hoffnung, dass meine chancen, der ess-brech-sucht nachzugehen geringer werden und ich vielleicht bald geheilt sein würde..
leider schafften es weder meine beziehungspartner noch meine engsten freunde mich aus dem teufelskreis herauszuziehen.. es gibt immer wieder phasen wo ich mich komplett in meine eigene welt zurückziehe, meine partner und freunde komplett abstoße, nicht fortgeh, niemanden sehn oder hören will, nicht aus der wohnung will.. und sogar ganz zickig und agressiv zu meinen eltern bin, da ich manchmal so depressiv und unglücklich mit mir selbst bin, dass ich den ganzen tag nur noch die wand anstarren könnte.
jetzt sitze ich da, nach einer sehr unguten trennung, und stecke momentan wieder so extrem in der sache drinnen, dass ich richtig verzweifelt bin.. die sucht ist wieder voll da, das geldbörserl leer, die sozialen kontakte gehen flöten und ich fühle mich richtig mies. leider so schlimm, wie schon seit jahren (!) nicht mehr..
ich war wegen meiner krankheit noch nie beim arzt, denke auch nicht, dass ich es tun werde.. einen psychologen kann ich mir nicht leisten - bin ehrlich gesagt auch der überzeugung, dass er mich zu keiner "neuerkenntnis" verleiten und heilen könnte.. und eine therapie (gruppentreffen, online communities, o.Ä ..) habe ich noch nie versucht..
vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der es aus eigener kraft geschafft hat aus dem ganzen herauszukommen.. sich ziele zu setzen, die er dann auch wirklich verwirklicht hat.. denn ich glaube dass ich zu jener gruppe menschen gehöre, die sich selbst da raus helfen müssen.. da ich ja doch schon mitte 20 bin könnte ich es meinen eltern nie antun, die wahrheit zu sagen. ich weiß, dass es sie umbringen würde zu erfahren, dass sie 9 jahre lang nichts mitbekommen haben und sich fürchterliche vorwürfe machen würden - nicht berechtigt natürlich.. weil ihr wisst ja alle nur all zu gut, wie gut unsere ausreden und versteckspielchen doch sind..
ich würde mich sehr über tipps oder erfreuliche nachrichten über heilungen aus eigener kraft freuen.. ebenso hoffe ich hier bei euch einige freunde zu finden die mich verstehen, und mit denen ich mich gut austauschen kann.. es wäre super, wenn wir uns gegenseitig beim kampf gegen unseren größten feind unterstützen könnten.. geteiltes leid ist ja bekannterweise halbes leid

ich habe auch natürlich immer ein ohr/auge

wünsche euch alles liebe und freue mich von euch zu lesen!
captured