Was ist für euch der Inbegriff von Weiblichkeit?

Was seht ihr wenn ihr an das (euer) Ideal von Weiblichkeit denkt. Damit meine ich weniger die Figur einer Frau, sondern das Denken, Fühlen und Verhalten. Bewegung, Kleidung etc....

Gibt es da etwas was euch als besonders weiblich auffällt, was ihr vielleicht sogar bewundert (?).

Alles was euch einfällt. Auch Phantasien und fiktive Idealbilder usw.

Was ist für euch total "weiblich" ?

Re: Was ist für euch der Inbegriff von Weiblichkeit?

Frauen sind emotionaler. Sie werden eher "weich" von ein paar Tränchen und Wehleidigkeit...

Frauen sind hilfsbereiter, bemutternder und "schwächer".. Ich finde das so typisch weiblich.

Würde ein junger Mann auf der Strasse wehleidig weinen, würde man wohl stehen bleiben und schauen, aber niemals auf ihn zugehen. (vielleicht aber eine Frau.. :wink: )

Würde eine junge Frau wehleidig weinen, dann würde man sie eher ansprechen. Und bestimmt wären das hauptsächlich eher Frauen..

Ich habe oft den Eindruck, dass es keine wirklich bösen Frauen gibt. Wobei das falsch ist. :wink:
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Do Aug 27, 2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

organisationsgabe, empathie, praktisches, partizipatives denken und handeln. fähig, zu teilen, zu leiten und zu delegieren.

zwei bilder zu "typisch weiblich": frauen, die in der not anpacken anstatt zu lamentiern, aufzugeben oder sich zu besaufen.

zum äußeren: volle stimme, souveräne bewegungen bei sicherem gang, lange wimpern über glänzend-klaren augen und ein hauch von stolz im blick.

kurzum: die ausgewogene symbiose zwischen flamencotanzender barfußzigäunerin und marlene dietrich.

bin ihr allerdings noch niemals begegnet. die skizze eines wahren idealbildes also.

maruja hat geschrieben:bin ihr allerdings noch niemals begegnet. die skizze eines wahren idealbildes also.
die skizze DEINES wahren Idealbildes.

Aber genau sowas wollte ich hören!! Was sind eure Idealbilder von Weiblichkeit.

Ich habe weniger nach den Unterschieden zwischen Mann und Frau und "typischen" Merkmalen einer Frau gefragt, sondern nach euren höchstpersönlichen Idealbildern von Weiblichkeit.

maruja hats schon ganz gut getroffen...

der meinung bin ich auch ^^

ich kenne zu viele, männer wie frauen, die alles andere als "typisch" sind. jeder mensch ist anders, und eigenschaften den geschlechtern zuzuschreiben finde ich sinnlos. genau so wie sich ein idealbild zu schaffen, an das man ohnehin nie ran kommen kann! es herrscht doch eh genug druck und perfektionsstreben, wohin man schaut!
und wenn mir jetzt z.b. die art, wie sich eine frau bewegt, als perfekt weiblich erscheint - soll ich das dann anstreben, kopieren, um eine bessere frau zu sein? das klappt nicht... damit verstellt man sich, wirkt unnatürlich.

der schlüssel ist, einfach "ich selbst" zu sein, die ganzen schönen dinge an sich zu entdecken und dahinter zu stehen. jeder ist gut, genau so wie er ist. finde raus, was für eine tolle frau du bist, anstatt traumbildern nachzuhängen!
Zuletzt geändert von piccola am Sa Aug 29, 2009 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hm. Ich las irgendwann mal sowas hier:

"Die Frau sollte für mich mit ihrer Bewegung, mit dem was sie redet, mit ihrer Gestik/ Mimik pure Weiblichkeit ausstrahlen. Es gibt nichts unattraktiveres als eine Frau, die sich anzieht wie ein Mann, oder die eine tiefe Stimme hat wie ein Mann oder auf der Straße geht wie ein vermaleideter Mann.
Mannsweiber *würg* "

"männliche ansprüche" - ist doch auch wieder eine verallgemeinerung.
kara, sorry, aber das ist einfach doof!
jeder findet andere dinge attraktiv. da gibt es kein schwarz-weiß, keine trennung in nicht attraktiv und attraktiv (tiefe stimme kann sehr sexy sein, z.b.)
das gesamtbild eines menschen muß einfach stimmen, damit er anziehend ist, und auch dann wird ihn oder sie nicht jeder sofort mögen.
warum zerbrichst du dir darüber so den kopf?
Zuletzt geändert von piccola am Sa Aug 29, 2009 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Des weiteren lese/höre ich oft solche oder Ähnliche Dinge:

"Noch ein Newsflash: Mannsweiber sind nicht sexy! Bitte lasst eure maskuline Seite eher im Verborgenen. Ehrlich. Das ist ein dicker Turn-off. Je femininer, meinetwegen auch sinnlicher/zarter/zerbrechlicher eine Frau wirkt, umso attraktiver ist sie. Guckt euch ruhig mal Weibliche Prototypen in Filmen an. Gewisse Schauspielerinnen (z.B. Charlize Theron - Diese Frau IST Sex) überzeichnen diese Rolle sogar manchmal so heftig, das es auch die letzte Graue Maus checken müsste."

etc. etc.

Ich frage mich halt irgendwie bloß wie Frauen das so erleben. Wie Frauen das so sehen... und was deren Erfahrung so ist.