Re: Schlumpfine Forum Teil 6

So ich bin dann mal weg! War heute noch bei meiner Tante und dann hatte ich aber voll das Mega Stimmungstief. Naja jetzt ist es schon fast vorbei.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Ich habe schlecht geträumt und dann ist meine Katze auch noch immer gekommen und wollte mir ständig meine Lippen abschlecken und das mag ich gar nicht.

Heute wäre ich nach dem Abendessen auf dumme Gedanken gekommen, aber ich habe es meiner Ma gesagt und die hat mir gleich die Meinung gegeigt.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich nur zwischen PC und TV hin und her sein werde. Ein verlorener Tag, wie schon so viele in meinem Leben! Ich fühle mich total überflüssig und habe mega unendliche Angst vor der Vorbereitung! Da habe ich 2 Jahre darauf hingearbeitet und wenn ich dann jetzt versage, weiß ich echt nicht mehr weiter! Ich will ja unbedingt arbeiten, aber in der Lebensmittelindustrie, also im Verkauf kann ich nicht mehr arbeiten, da ist die Versuchung zu groß und in meinen gelernten Beruf, will ich auf keinen Fall mehr zurück! Den hasse ich ja richtig und nein danke! Ich will endlich ein normales Leben haben. Nicht mehr auf meine Eltern angewiesen sein, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe! Ich fühle mich so mega schwach! Ich habe mich ja jetzt über 3 Monate nur versteckt und bin nicht rausgegangen. Ich hatte ja keine wirklichen Belastungen. Ich bin nicht so stark wie Ihr!

Ich bewundere Euch echt!

also schlumpfine, ich widerspreche dir jetzt mal einfach! du bist nicht schwach, wenn du dir ein ziel gesteckt hast udn dahinter stehst , dann schaffst du das auch ! es ist an der zeit sich aufzurappeln und ganz bewusst an seinem leben etwas zu verändern! ich denke du bist auf einen guten weg, mach weiter so ! und vor allem hab keine angst zu versagen , lass es auf dich zukommen, tu dein bestes und du wirst sehen, dass es funktioniert!
was die lebensmittelbranche betrifft, nun das kann ich nachvollziehen , wäre auch nciht mein beruf!
wie auch immer, ich schicke dir kraft und freue mich sehr mehr von dir zu lesen!!!

Danke das freut mich echt!
Doch ich habe echt das Gefühl, dass ich schwach bin. Ich meine ich bin jetzt keine Belastungen mehr ausgesetzt und komme trotzdem nicht ganz klar!

Ich meine Ihr geht alle arbeiten und ich jammere schon, wenn ich 2 Termine an einem Tag habe, weil mir das dann zu viel ist.

Ich wollte schon immer Bürokauffrau werden, habe aber dann keine Lehrstelle bekomme und dann habe ich hald was anderes gelernt, weil ich einen Gesellenbrief haben wollte und in die Hotelbrance will ich auch nicht mehr zurück! Da ist mir zu viel passiert und ich bin mit den Arbeitszeiten nicht zurecht gekommen. Ich bin dort sehr gemoppt worden und dann ist mir noch etwas passiert, über was ich nicht reden will und kann. Es bleibt also ja dann nicht mehr viel übrig und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Ich will endlich auf eigenen Beinen stehen.

Als ich das Letzte Mal in einem Wohnheim gewohnt habe, habe ich X-mal in der Woche erbrochen und davor habe ich wieder mega Angst, da kommt das dann wieder hoch.

Flocke muss ich ja dann auch bei meinen Eltern lassen und Sie ist einfach mein ein und alles. Mir dreht sich schon der Magen um, wenn ich nur daran denke, dass ich Sie diese Woche alleine ins Freie lassen soll. Dann ist keiner mehr da und ich habe echt Angst um Sie!

So nun genug gejammert!
Tut mir leid!

hm, ich denke nicht, dass es schwäche ist ! du hast dich sehr zurück gezogen, steckst in einer krise, arbeitest aber daran und das finde ich durchaus stark! deine angst kannst du nur überwinden, indem du dich ihr stellst. manchmal ist es auch die angst vor der angst, aber das darf ich absolut nicht daran hindern rauszugehen , mit menschen zu sprechen und eben einen job auszuüben!
selbst wenn man berufstätig ist, kann man haustiere haben und katzen haben kein problem damit mal alleine zu sein! also das ist kein hinderungsgrund!
tut mir sehr leid, dass du so schlimme erfahrungen gemacht hast und ich hoffe, dass es dir eines tages möglich sein wird, darüber zu sprechen, denn nur so kannst du es auch aufarbeiten! das muss gar nicht hier sein , aber zumindest bei der thera würde ich das ansprechen!
ich glaube es gibt hier niemanden,dem nicht schreckliches widerfahren ist und wenn ich mal von meiner person sprechen darf, dann haben mir gespräche geholfen,entweder in der thera oder zum teil auch hier!
wie bereits geschrieben , es freut mich wirklich sehr, dass du beginnst ein wenig aus dir rauszugehen und ich hoffe sehr, dass du dabei bleibst!
geh dein leben an , sag nicht, das kann ich nicht- denn so suggerierst du dir das selbst ein!
sag ich schaffe das , ich geh jetzt raus, ich mache das !!!
probiers mal , das funktioniert- so konnte ich die eine oder andere panikattacke überwinden!!
also nur mut schlumpfine - es lohnt sich , du wirst sehen !!!!

Am 07. September werde ich dann eh ins Kalte Wasser geschmissen. Da muss ich dann ganz alleine hinfahren und dann geht es gleich los mit den Test. Ich kann dann erst am Abend meine Koffer auspacken und bin dann ganz auf mich alleine gestellt. Ich weiß ja nicht mal den Weg dorthin und ich habe kein Navi, also muss muss ich mich auf die Karte verlassen, oder es vom PC ausdrucken.

Ich habe ja jetzt sogar schon angefangen, meine Kosmetiksachen zusammen zu packen und es ist noch 2 Wochen hin. Dann muss ich wieder angreifen. Mega Angst!

Zu meinen Thera habe ich kein gutes Verhältnis, da gehe ich hald hin, dass ich hingehe, aber sonst auch nichts. Den mag ich gar nicht!

Ich habe hald vor jeder Verhänderung Angst!