Wie verhalten bei Feiern usw.

Hallo ihr Lieben,
bin bald Trauzeugin bei einem gaanz wichtigen Menschen und weiß nicht, wie ich das ohne FA bzw. K. überstehen soll. Die wissen nix von meiner ES. Ansonsten bin ich bei dem ein oder anderen auch auf ein Essen eingeladen und nach monatelangem Drücken kommt man irgendwann nicht mehr darum herum, die Schlinge schnürt sich enger...

Was macht ihr in solchen Fällen? Weiterhin vermeiden (bei der Hochzeit unmöglich, weil es mir auch wichtig ist und der Braut sowieso), irgendwie hoffen die Disziplin, die ich sonst nicht habe, an diesem Abend zu haben, oder was?

Bin total verzweifelt. Sowas ist ein Graus. Alle (!) essen Torten, Braten usw. und ich, der früher ein guter Esser war, mit Leidenschaft, esse nix... oder fresse mich total voll..... irgendwie zu auffällig. Danke euch schonmal.

Sol

Re: Wie verhalten bei Feiern usw.

Hi Sol,

ich kann Dich sehr gut verstehen!
Ich war vor kurzem auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und es gab ganz tolles Buffet.
Normalerweise bin darüber dann immer noch ganz froh, da man da die Möglichkeit hat, sehr selektiert zu essen.
Das bedeutet, man isst und fällt also nicht durch das NICHT-Essen auf, kann aber trotzdem sehr wenig oder Kalorienarm essen, weil Niemand großartig darauf achtet, wer jetzt genau was nimmt...
Aber an dem Abend habe ich was getrunken und hatte mich dadurch nicht unter Kontrolle und habe den ganzen Abend am Buffet verbracht und alles in mich reingestopft und immer wieder zum Klo danach :oops: .
Ich habe mich am anderen Tag soooo dermaßen geschämt vor all den Leuten, dass mir das eine Lehre war!

Also, kannst Du Dich vielleicht bei den kalorienhaltigen Sachen disziplinieren und bei den gesunden mitessen?
Oder Du behauptest, Du hast Dir den Magen verdorben und Du kannst nichts Essen, aber das fällt dann eher auf. Wenn Du nur auf die Torte verzichtest, bekommst Du vielleicht nur einen blöden Spruch... eventuell rettest Du Dich mit der Notlüge, dass Du kein Kuchenesser bist :|
Ich will Dich nicht zum Fasten animieren, um himmelswillen! Das sind nur ein paar Notlösungen, damit die Situation nicht eskaliert...
Aber wenn Du da anfängst so wie ich, komplett maßlos zu werden, fällt das viel mehr auf.
Halt Dir einfach vor, mit wieviel Scham es verbunden ist, im Nachhinein!
Das wird schon!!!!!
Auf einer Hochzeit kann man eventuell auch immer mal von Tisch zu Tisch gehen usw. und niemand bekommt mit, ob Du was isst, bzw. eben nicht den Kuchen auf Deinem Teller, sondern nur was von den "nicht-bösen" Sachen.

Wünsche Dir viel Erfolg, damit Du die Hochzeit auch ein wenig genießen kannst!

Hallo,
tagsüber keinesfalls hungern!!! Sonst ist der Überfall aufs Bufett vorprogrammiert. Man kann ja ein wenig drauf achten, WAS man tagsüber isst, aber keinesfalls hungern.Außerdem schauen, dass du an dem Tag vielleicht Dinge,die dich nerven, ansprichst und so, damit sich kein Frust usw, aufbaut.
An den Tagen davor darauf achten, dass du möglichst vielseitig isst (und es drinläßt) - damit der Tag der Feier nicht der Tag ist, wo du Dinge siehst, die es davor ewig nicht gab, und du allein deshalb voll die Gier kriegst (was ja normal ist)....
Tine

vorm kuchen drücken ist einfach, wenn du vorher was gegessen hast. schaut ja keiner so genau hin bei großen feiern, dann sagst du nachher einfach, du bist zu satt. aaaaaaaaaaber: was essen! so eine hochzeit ist anstrengend, das braucht energie! wenn du dich drückst, hast du einen FA kaum daß du anbends wieder daheim bist (oder noch schlimmer, dann doch dort noch :roll:)

ich hab es vermieden, mich vollzustopfen (also, nachdem ich eigentlich satt war, noch weiterzuessen - nicht das essen als ganzes!!), indem ich mit den jüngeren kids aufgestanden bin, die werden ja schon ur früh unruhig. und die anderen sind froh, wenn sich da wer kümmert und spielen geht, damit sie in ruhe fertig essen und quatschen können. :wink:

ganz wichtig: genieß diesen tag!! diese person ist dir wichtig, und für sie ist es der ganz große tag - da hat die ES mal die klappe zu halten *grins*
perfekter anlaß für einen tag "ohne", findest du nicht?

lg, und viel spaß,
pic
Zuletzt geändert von piccola am Sa Aug 15, 2009 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"