Eltern wegen Bulimie belogen..

Hallo! Ich sollte damit anfangen das ich neu hier bin^^ und würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Ratschläge oder ähnliches von euch bekommen würde :)

Wo fang ich am Besten an.. Ich habe "erst" seit einem gutem Jahr Bulimie.. Ich habe es auch wem anvertraut doch ich denke meine Freundin fand es eher lächerlich.(Sie ist aber eig. eine sehr gute Freundin) Deshalb dachte ich mir das ich mir das nur einbilde und schämte mich sehr. Nach vielen Gewichtsschwankungen und natürlich den noch immer nicht erreichten Effekt, wurde ich traurig und versank in ein teifes Loch. Aja auch noch ein Wichtiger Punkt ist, dass ES damit angefangen hat als ich v*rg*wa*ig* worden bin. Obwohl ich mir sicher bin dass dass nicht der Grund ist sonder nur der Funken war der alles zum brennen gebracht hat.
Also.. ich nehm einmal an meine Geschichte wird so änlich gelaufen sein wie die von den meisten...nur meine Eltern haben mich vor ca. 2 Wochen beim Erbrechen erwischt. Natürlich weiß die ganze Familie davon und behandeln mich wie ein Kleinkind und können mir nicht in die Augen sehen. Mein Vater wollte wissen wie es angefangen hat, aber er wusste bzw. weiß von der Vergewaltgung nichts weil ich schon einmal genötigt worden bin und dann hab ich 4 Monate nicht aus den Haus dürfen und dann gabs Anzeige und viel zu viel trara.. Also hab ich ihm gesagt ich fühlte mich nicht wohl und erfand irgendwelche Geschichten...

um ganz erhlich zu sei... das ich ihm hier nicht die Wahrheit gesagt habe find ich ja noch nicht so schlimm aber :

Meine Eltern wollten mich in eine Klinik schicken doch ich versprach ihn hoch un heilig das ich soetwas nicht brauche weil ich auch ohne Hilfe aufhören kann.. tja was soll ich sagen ich habe das ganze 5 Tage durchgehalten... und seit dem er wieder arbeiten ist in Deutschland oder Russland und nur meine Mama daheim ist und die früh schalfen geht breche ich mehr als je zuvor... 3-5mal...

Ich würde wirklich sehr gerne einen gut gemeinten Rat erhalten.. Dankeschön Bussi ;)

Re: Eltern wegen Bulimie belogen..

Hallo KleinRaphi

also über deinen Beitrag bin ich wirklich geschockt und überrascht zugleich.
Du wurdest v*rg*wa*ig*..und genötigt? Also 2 mal v*rg*wa*ig*? Du kommst rüber, ob du das einfach mal so wegsteckst :shock:
Und niemand weiss etwas von der v*rg*wa*ig*?

Also ich kann dich gut verstehen mit deiner Freundin und mir gut vorstellen, dass das kein gutes Gefühl ist, wenn es die eigene Freundin als "lächerlich" empfindet. Im Gegensatz zu dir wissen meine Freunde nichts von meiner Bulimie. Denn ich hätte auch Angst, dass meine Freundin meine Bulimie vielleicht auch lächerlich findet oder sonst was..
Doch deine Bulimie IST NICHT "lächerlich" , sie ist ernstzunehmen! Ich habe es am Anfang auch für harmlos empfunden und jetz? Jetz sind schon 2 Jahre vergangen. Ich hab auch manchmal gedacht vielleicht schaffe ich es ja von selbst damit aufzuhören :roll: , doch mittlerweile weiss ich das es nicht so ist.
Und du kannst auch nicht darauf hoffen, am besten ist es sich Hilfe zu suchen. Ich weiss wie schwer das ist.. mir fällt das auch unheimlich schwer.

Du bist noch so jung und steckst gerade mal 1 jahr in dem Scheiss sag ich mal, versuch jetzt was dagegen zu tun. Mit der Zeit wird es nur immer schwerer.

Aber gut das du dich hier angemeldet hast schonmal, hier wirst du bestimmt ne menge Tipps und Hilfe von anderen bekommen :)
Ich bin leider selbst neu hier und habe noch nich so viel Erfahrung.

Ich wünsch dir viel Glück und Mut und Erfolg :)

Bianca
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Danke für die Antwort :D
Ja wenn du es nicht deiner Freundin oder Freund etc. erzähl hast...wer weiß es dann ?? Deine Eltern ? Ich mein ich weiß ja nicht wie deine Beziehung zu deinen Eltern ist aber ich finde die können das nicht objektiv sehen sonder (bei mir wars halt so) sagen ja selber Schuld...blablabla

Ja es wissen eig uuuuur viel von der vergewaltgung.. (nur meine Eltern und so halt nicht)
weil mein bester Freund sich verredet hat :roll:
Jetzt verarschens mich mit "10sek" (weil er halt nur 10 sek gebraucht hat) JA WAS ERWARTEN DIE VON EINER v*rg*wa*ig*?? :evil:
sowas regt mich maßlos auf, wenn sie sich über etwas lustig machen wo sie keinen Schimmer haben wie das ist...

LG Bussal Raphi

Bei mir weiss niemand etwas von meiner Bulimie - die Krankheit kann man eben gut geheimhalten.
Ich hab noch nicht den Mut aufgebracht es jemandem zu erzählen.

Also das mit dem verarschen und lustig machen, hört sich schon ziemlich heftig an (fast unnormal). Das kann ich gar nicht glauben, dass Freunde so reagiern. Heut zu Tage weiss man doch, dass so eine Erfahrung etwas schlimmes für ein Mädchen ist.
Aber du scheinst das auch einfach so wegzustecken?!
Also vielleicht wäre es doch besser es wieder deinen Eltern zu erzählen, denn ich glaube nicht dass sie sich wie die anderen darüber lustig machen werden, sondern sie werden für dich da sein. Oder denkst du nicht?

Bianca

Hey du,

erstmal vorab :
wie alt bist du ?
Wie kann das sein, dass deine Freunde von der Verge***gung wissen, deine Eltern aber nicht? Ich mein, gute Freunde ( auch wenns vielleicht scheiße ist ) , müssen doch dafür sorgen, dass du das irgendwie verarbeiten kannst und dafür brauchst du jede Hilfe. Denkst du ernsthaft, dass du einfach so fröhlich weiterleben kannst? Natrlich hat das irgendwelche Auswirkungen und wenn du mit keinem wirklich drüber reden kannst, frisst du es halt in dich rein und dann kommst sowas bei raus.
& da kommt man dann auch wieder nicht so schnell raus, dann hast du wieder mehr probleme :( Was denkst du denn über eine Therapie? Die würde dir sicherlich helfen. Dafür müsstest du aber auch mit deinen Eltern reden - warum wissen sie das eig nicht? Ist es dir peinlich???

Liebste grüße.

Ja macht ja nichts...^^
Ja und ich glaube das Alter ist auch das eigentliche Problem...weil die würden total auszucken meine Eltern weil ich ja schon mal was ähnliches gehabt hab.. und wenn ich jetzt ganz ehrlich bin dann weiß ich nicht mal wie traurig mich das macht...
Vl verdränge ich es auch nur..kA
Kann ich nicht auch eine Therapie machen ohne das es meine Eltern wissen oder ist das zu teuer? Wie viel kostet sowas denn?
Wäre auch gern älter dann wär alles viel einfacher *träum*
nur jetzt fang ich auch noch mit einer höheren Schule an und dann wird mir die Therapie denk ich mal zu viel und ich glaub ich will keine...kann es auch ohne schaffen

Lg Bussi Raphi

Ich versuch mal das was mir vermittelt wurde - also mein neues Wissen :D weiter zu geben^^
Da du ziemlich jung bist wäre eine Therapie, ohne das deine Eltern es erfahren, nicht möglich. Da das die Krankenkasse übernimmt und deine Eltern das ja dann regeln müssten. Also wäre die beste Lösung, es deinen Eltern zu erzählen. Und auch wenn deine Eltern "auszucken", sie werden für dich da sein. Und eine Therapie zu machen, das Ganze zu verarbeiten und sich danach befreiter zu fühlen - ist doch besser - als es ein Leben lang zu verdrängen.
Das ganze alleine zu schaffen ist sehr schwer, darauf kannst du nicht hoffen. Das was du erlebst hast ist eine schlimme Erfahrung, also solltest du dir wirklich Hilfe suchen. Verdrängen ist keine Lösung!

Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am So Aug 09, 2009 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Vater wollte mich auch auf eine Klinik geben aber das auch nur weil er mich 2min davor am KLo zum ersten Mal kotzen erwischt hat. Ich weigerte mich und seit kurzem ist alles so wie früher:
...Sie reden mich nicht drauf an
...Fragen nicht wo ich nach dem Essen war
...Sehen mich * Packeungen Eis essen und denken sich nichts dabei :shock:
...Regen sich nicht auf wieso ich nicht gemeinsam mit ihnen ese sonders erst 1 Stunde später
Vlt sind sie so böd und denken ernstaft nur weil ich gesagt hab:"Nein ich werde NIE wieder kotzen, versprochen" :roll: das ich das wirklich nicht mehr getan habe
und ich kann auch nicht zu meiner Mama gehen und sagen:"Mami,Mami!! Ich will umbedingt zum Therapeuten!!"
Ich glaube die will das auch garnicht, also mich dorthin schicken

Lg Bussi Raphi
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Aug 10, 2009 1:15, insgesamt 1-mal geändert.

Es geht nicht darum was deine Mutter will, sondern was du willst und was gut für dich ist. Und das ist eine Therapie. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie dich nicht dorthin gehen lässt :| , aber wenn du sagst das es so ist.. dann ist das wirklich sehr schade. Aber nur weil deine Mutter es nicht will, heisst es nicht das du keine Therapie machen darfst oder kannst.

Und ja ich frag mich auch manchmal, ob meine Mutter nichts merkt oder ahnt, also das ich erbreche und so...aber anscheindend nicht. :|
Aber sie hat mich darauf angesprochen was ich so "verputzte" manchmal, aber sie denkt wohl ich hab einfach einen "guten" Hunger?! Keine Ahnung.. :)

Bianca

Ein guter Hunger ??
Merkt die nicht das der halbe KÜhlschrank oder so leergefuttert ist? Oder kaufst du auch alles wieder nach^^

Ich glaub ich kann das nachvollzeihen.. einerseit möchte man ja das es wer bemerkt und dir hilft und sich sorgen macht andererseits schämt man sich und will nicht das es wer rausbekommt..
Ich besteh ja nicht drauf eine Therapie zu machen..im gegenteil.. bin froh wenn ich dort nicht hin muss..der Gedanke daran macht mir schon Angst..eine Therapie :shock:
das klingt so als wär ich psychisch gestört.. also ich denke das es auf andere so rüberkommt wenn die erfahren das ich dort hin muss.. undaußerdem wenn ich dann wieer in die Schule gehe komm ich erst um 6 am Abend heim oder manchaml vlt erst um 7 ich weiß selber noch nicht den Stundenplan...das Gane kommt mir sehr..suspekt vor

Lg Bussi Raphi

Doch sie merkt es ja manchmal. Ich esse auch wirklich viel aufeinmal weg, aber trotzdem halte ich mich manchmal zurück nicht SOOO viel zu essen. Trotzdem ist es wirklich viel was ich "fresse"..aber sie denkt sich wohl nur ich hau eben manchmal zu. Und nein ich kauf nichts wieder nach.. :oops:

Ich versuch mal wieder mein neues Wissen weiter zu geben :D ..also wie wärs wenn du einfach mal anders denkst, zb. so:
Wenn Menschen was am Herz haben, gibt es einen Spezialist für Erkrankugen am Herz. Und genau so gibt es für Menschen, die Bulimie haben, eben einen Spezialisten für Bulimie. :) und das ist nun mal ein Therapeut/Psychologe.
Ich weiss man denkt irgend was im Kopf stimmt nicht, und das will man nicht und alles.. doch trotzdem ist es eine Krankheit die behandelt werden muss, wie jede andere auch. Dafür musst du dich nicht schämen.
Und wegen deinem Zeitplan, du kannst ja einmal in der Woche zum Therapeuten gehen, dass wäre ja ein Anfang. Du musst ja nicht jeden Tag nach der Schule dahin, sodass es nervig für dich ist. Du kannst ja versuchen dann die Zeit einzuteilen und einmal in der Woche dort hingehen. Aber ich kenn mich da auch nicht genau aus.. aber ich denke schon das das zu machen wäre.

Was kommt dir denn daran suspekt vor?
Zuletzt geändert von BianCa_ am Mo Aug 10, 2009 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Ja aber das ist doch alles so leicht gesagt.. :cry:
Ich würde das so peinlich finden wenn das wer rausbekommt das ich eine Therapie mache das kommt so rüber als wer ich komplett am Boden und kkomm alleine nicht mehr auf..stimmt ja eig. auch aber ich befürchte das es sogar wer mitbekommen würde... und dann würd ich mich zu tiefst schämen

Lg Bussi Raphi