Ständig diese Gefühlschwankungen..

Ich sag euch, ich weiß echt nicht, was mit mir los ist..

Gestern hab ich mir vorgenommen mit meinem Freund essen zu gehen..(also ich hatte geplant eine Suppe zu essen), dass hab ich auch gemacht und eigentlich hats gut geklappt.
Hab schon so lange nichts warmes mehr geschafft..

Allerdings war ich dann 2 Stunden später alleine zu Hause, da er dann sich mit Freunden getroffen hat. Und was ist passiert?
Essanfall super.. Ich meine zwar nicht ins extrem, aber doch..

Ich hab mir den Kopf zerbrochen was das jetzt wieder ausgelöst hat, aber es war doch alles ok?
Ich kenn mich echt nicht aus..
Zusätzlich bin ich dann heute mit einer RiesenAngst aufgestanden..
Ich hab gerade Urlaub, und alles woran ich denken kann, ist dass ich bald wieder arbeiten muß, und noch soviel vorbereiten muss.. Wieso schaffe ich es nicht abzuschalten, oder mich abzulenken? Es funktioniert nur so selten..

Ich hab ständig Angst, etwas nicht zu schaffen..

Und mein Körpergefühl läßt auch zu wünschen übrig, fühle mich heute total schlecht..

Ich hasse diese Simmungsschwankungen wirklich.
Ist es so schwer wieder einfach nur leben zu können? Anscheindend schon...

Alles Liebe ! Denise
Die Sonne scheint für Dich - deinetwegen - und wenn sie müde wird, dann fängt der Mond an und dann werden die Sterne angezündet.

Re: Ständig diese Gefühlschwankungen..

Hallo!!!

Wie toll das ist das du die suppe geschafft hast und es vielleicht nicht bis zum ende geschafft hast aber gekämpt hast!

Ich denke, das ist der faktor das du allein warst, nach dem essen?

ich weiss nicht ob es bei dir so ist, aber wenn ich nach dem essen alleine bin, weiss ich nichts mit mir anzufangen und die gedanken kommen wieder, aber da ich es nicht ertrage mal über mich nachzudenken, k*** ich alles wieder heraus, nur damit ich mich mit mir selber nicht befassen muss..

meinst du es würde dir helfen wenn du nach dem essen nicht alleine wärest..hast du dich vielleicht von deinem freund allein gelassen gefühlt ?

Lg lilo!

Hallo Lilo!

Du hast sicher Recht, ein wenig allein gelassen hab ich mich schon gefühlt.
Aber das hab ich öfter, ich hab gedacht dass ich es diese Mal vielleicht schaffe..

Ich kann ja nicht immer von meinem Freund verlangen dass er bei mir bleibt..
Wir sind dann auch nach dem Essen ein wenig herum spaziert, und das hat eigentlich auch geholfen..
Dann im Auto auf dem Nachhauseweg wars halt schon nicht mehr so gut..

Vielleicht hatte es wirklich etwas damit zu tun, weil ich dann gleich alleine in die Wohnung gegangen bin..
Aber naja, ich will glaub ich immer zuviel auf einmal, und dann bin ich enttäuscht wenn ich es nicht schafffe.
Ja das mit den Gedanken nach dem Essen kenne ich nur zu gut, ich werde vielleicht meinen Freund nächstes Mal bitten, dass er danach nicht wegfährt..Ich hofft er fühlt sich dann dadurch halt nicht eingeschränkt..

Hmm..
*danke für dein Lob* :D

Lg Denise
Die Sonne scheint für Dich - deinetwegen - und wenn sie müde wird, dann fängt der Mond an und dann werden die Sterne angezündet.

Du solltest dir wirklich mal selbst ein lob aussprechen !:)
Glaube mir, ich bin noch so weit entfernt davon , alleine schon eine suppe, in mir halten zu wollen..das ist eso schwer für mich, ich bekomme schon die krise wenn ich meiner meinung nach zu viel getrunken habe ( ich spreche hier nicht von alkohol)..also wirklich, ich finde es ernsthaft super das du es umbedingt wolltest, die suppe drinlassen wolltest, bitte sei stolz auf dich.
ich würde vor stolz platzen und mich toll fühlen,und das du gekämpft hast finde ich wirklich klasse!!

Ich weiss wie das ist wenn man dann alleine dasteht, mit diesem gefühl, etwas im bauch zu haben was du da eigentlich von der kranken seites deines verstandes nicht da drin haben willst.
Ablenkungen sind gut! ich weiss hört sich abgedroschen an, aber zeichnen, sich stylen..oder was singen hilft.. was basteln..schneidern.. oder sich die nägel machen hilft auch.. vor allem dann wenn du schon 2 stunden durchgehalten hast..

ich stelle bei mir im übrigen oft fest das ich einen fa bekomme und K*** gehe wenn ich mit etwas nicht klarkomme oder mich was stört, ich aber nicht weiss wie ich damit umgehen soll. die B packt einen ja sozusagen in watte, was gefühle angeht und diese zu äussern oder mit krisen situationen umzugehen. das haben wir durch die B leider verlernt, weil wir sie einfach ausgeK**** haben. verstehst du?

hast du sonst eine freundin oder einen kumpel mit dem du sonst dann in solchen situationen was unternehmen kannst, dvd gucken kannst oder deratiges ?

ich wünsch dir weiterhin übrigens viel erfolg!

die lilo

Es ist echt lieb von dir, was du schreibst..
Das baut mich wirklich ein bißchen auf, nicht alles nur schlecht zu sehen..
Ich bin dann im Moment eben immer gleich am Boden zerstört..

Das mit dem Trinken kenne ich auch.
Normalerweise hatte ich damit keine Probleme, nur in letzter Zeit ist mir auch das Trinken sehr schwer gefallen..
Aber da ich sonst meinen Tag körperlich überhaupt nicht packe, bemühe ich mich wo es geht..

Das mit dem Ablenken versuche ich immer wieder, aber meistens scheitere ich noch daran.
Ich fange meistens mit etwas an, und manchmal endet es dann doch wieder anders..
(und das kann ich meistens nicht sagen warum)..
Da ich momentan eher meine Hungerphase habe, sind die Fa´s dann doch auch vorprogrammiert..

Aber es stimmt, das ich meistens mit etwas nicht klarkomme, und es einfach mich nicht sagen traue oder kann..

Ich hab auch jetzt meinem Freund versucht zu fragen, ob er nächstes Mal ein bißchen länger bleiben könnte, aber er meinte dann, was sollte das denn ändern?
(er hat es n böse gemeint, aber ich hab dann versucht es zu erklären was ihm aber dann meistens schon zu kompliziert wird)

Freundin oder so, hab ich leider keine in der Nähe..
Da hab ich auch oft ein Problem mich in genau der Situatuation an jemanden zu wenden, ich traue mich dann auch oft nicht zu fragen oder wähle noch den gewohnten Weg..

Aber ich werde trotzdem weiter versuchen, mich möglichst abzulenken.. :wink:

Ich wünsche dir auch alles Liebe und viel Kraft! Und danke!! :)