anemie hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich gefreut über deine Nachricht und lässt mich hoffen, dass man freier leben kann. ich bin 26 Jahre alt und habe seit 19 Essschwierigkeiten.Ich habe auch Therapien versucht, doch hat nie richtig funktioniert. Hatte immer das Gefühl dass es mir nichts bringt. Ich überlege aber sehr viel und versuche alleine mit der Bulimie fertig zu werden. Es sind Tage, da schaffe ich es auch und genieße das Leben. Ich habe wieder Normalgewicht erreicht und kann mich zeigen ohne dass jemand von meinem Aussehen spricht. Meine Familie und Freunde sind überzeugt, dass ich wieder ganz gesund wäre. Ich spreche überhaupt mit niemandem mehr über meine ES. Es hat mich so genervt dass die Leute mit bemitleideten und mich nicht richtig verstehen konnten. Ich fühle mich eigentlich wohl mit meinem Geheimnis, doch möchte mich in meinem Kopf wirklich von dieser Sucht los kommen. Doch drehen sich meine Gedanken zu sehr ums Essen. Wie gehst du jetzt mit deinen Erfahrungen um. Wie sieht dein Alltag aus? Wie ernährst du dich? ich kann gute Tipps gebrauchen.
Liebe Grüsse, Anemie
Hallo Anemie
ich habe auch mit niemanden über mein Problem gesprochen, hatte Angst kontrolliert zu werden. Mein Schatz der davon wusste hat mich bei meiner Therapie sehr unterstützt und war mir eine riesen Hilfe.
Mein Alltag sind jetzt so aus..ich kann regelmässig essen und wenn ich mal ein bischen zuviel zu mir nehme, und meine das war für den Tag zuveil, dann esse ich am nächsten Tag etwas weniger oder halt mehr Obst oder so. Das hat bis jetzt ganz gut geklappt....Auch wenn es manchmal ziemlich schwer ist.
Ich hab mir einen kleinen essensplan im Kopf gemacht. Ich esse morgens im Geschäft eine Brezel oder ein Vollkornbrot..dann so zwischen 10:00 10:30 Uhr nochmal ne Kleinigkeit ein Joghurt oder so...und mIttags um 12:00 Uhr dann evtl. nochmal nen Joghurt Obst, salat oder ne belegets Brötchen, kommt immerdarauf an auf was ich Lust hab. Dann so um 15:00 esse ich nochmal ne Kleinigkeit, damit die Heisshungerattacken abends nicht sind..Mit dem schaff ich es echt ganz gut.
Mit meinen Erfahrungen versuche ich gerne zu helfen wenns geht...
Ich habe auch immer gedacht, das ich damit alleine fertig werde aber ich habe gemerkt das es nicht geht und ich Hilfe brauche und habe einen echt guten Therapeuten gehabt, der auch immer telefonisch für mich da ist, wenn ich Hilfe brauche.
Ich denke du schaffst das auch, na so vielen Jahren ES will man irgendwann raus und wenn man den willen hat, dann geht das ganz gut auch wenn es eine weile dauert.
Was für Therpaien hast du denn gemacht, das sie nicht richtig funktioniert haben, lag das evtl. am Theapeuten?
Liebs Grüßle sternle