sodele ich auch mal kurz hallo sag:-)

Hallöchen an alle....will mich auch mal kurz vorstellen...

Hab durch Zufall mal wieder ein Essstörungsforum gefunden, bei dem ich vorher war hat leider geschlossen.

Ich bin 27 und leide seit ca. 6 Jahren an Bulimie, Ende 2003 hab ich endlich einen Therapieplatz gefunden, dort hab ich dann alle zwei Wochen meinen Therapeuten aufgesucht ( sagt man das so, hört sich komisch an ) Jedenfalls hatte ich vor zwei Wochen meine letzte Sitzung. Die Therapie hat mir echt sehr geholfen....ich erbreche zwar noch aber da kann man nicht mehr von einer Bulimie reden glaub ich....Ich möchte Euch echt mut zureden und ich denke es ist mega schwer aus dem Kreis rauskzukommen aber es kann jeder schaffen auch wenns beim einen oder anderen etwas länger dauert... Ich hätte nie gedacht das ich davon loskommen würde aber ich bin voll stolz darauf was ich bis jetzt geschafft habe :-)

Ich glaube das wars mal für den Anfang:-) annsonsten wenn noch wer was wissen mag, einfach fragen :-)

Grüßle vom sternle

Re: sodele ich auch mal kurz hallo sag:-)

hello...

hm es freut mich sehr, dass dir die therapie geholfen hat, doch wovon willt du reden, wenn du kotzt? es is meiner meinung nach schon noch bulimie, auch wenn es so klingt, dass du es drastisch reduziert hast.. aber normal ist es ja trotzdem ned?

hast du die therapie von dir aus abgebrochen oder hat dein therapeut gemeint, dass du schon so weit bist?

lg, crazy

Huhu... na klar ist es noch Bulimie aber es ist nicht mehr so Gesundheitsgefährdend wie wenn du am Tag [öfter] erbrichst...meine Therapie ist von meinem Therapeuten beendet worden, da er meinte ich wäre auf jedenfall soweit, das ich den Rest noch selber schaffe... muss nächstes Jahr nochmal zu einer Sitzung da wird dann nochmal drüber gesprochen.

Grüßle sternle

ja eigentlich wollt ich damit sagen, das es nicht mehr so gesundheitschädlich ist...sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt..

Trotzdem dankeschön

Hey you, willkommen hier... Wie oft erbrichst du denn noch, wenn du schreibst, es seien keine * mehr? Ich denke jedes regelmäßige K* ist gesundheutsschädlich. Aber trotzdem schön zu hören, dass es dir ganz gut zu gehen scheint.

hallo....also wenn es vorkommt, vielleicht * die woche.... Mein Therapeut meinte aber das wäre nicht mehr so schlimm für den Körper??
Manchmal schaffe ich es auch 2-3 wochen am stück nicht zu erbrechen.

Ich glaube die schlimme zeit wie früher die hab ich hinter mir, hoffe ich jedenfalls.

wie ist das denn bei dir?

Grüßle sternle

[bitte keine zahlenangaben! danke!]

Hallo,
ich habe mich gefreut über deine Nachricht und lässt mich hoffen, dass man freier leben kann. ich bin 26 Jahre alt und habe seit 19 Essschwierigkeiten.Ich habe auch Therapien versucht, doch hat nie richtig funktioniert. Hatte immer das Gefühl dass es mir nichts bringt. Ich überlege aber sehr viel und versuche alleine mit der Bulimie fertig zu werden. Es sind Tage, da schaffe ich es auch und genieße das Leben. Ich habe wieder Normalgewicht erreicht und kann mich zeigen ohne dass jemand von meinem Aussehen spricht. Meine Familie und Freunde sind überzeugt, dass ich wieder ganz gesund wäre. Ich spreche überhaupt mit niemandem mehr über meine ES. Es hat mich so genervt dass die Leute mit bemitleideten und mich nicht richtig verstehen konnten. Ich fühle mich eigentlich wohl mit meinem Geheimnis, doch möchte mich in meinem Kopf wirklich von dieser Sucht los kommen. Doch drehen sich meine Gedanken zu sehr ums Essen. Wie gehst du jetzt mit deinen Erfahrungen um. Wie sieht dein Alltag aus? Wie ernährst du dich? ich kann gute Tipps gebrauchen.
Liebe Grüsse, Anemie

@sternle: Klar ist es nicht mehr so schlimm, wenn es weniger wird, aber naja, ich denke halt, man ist erst mit dem Thema durch, wenn man ganz ohne auskommt. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass das riesen Schritte sind und ich drück dir die Daumen, dass es noch weiter bergauf geht. Bei mir ist es eigentlich täglich, ma mehr ma weniger, seit 6 Jahren. Und ich freu mich sehnlichst auf meine Therapie im Herbst.

anemie hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich gefreut über deine Nachricht und lässt mich hoffen, dass man freier leben kann. ich bin 26 Jahre alt und habe seit 19 Essschwierigkeiten.Ich habe auch Therapien versucht, doch hat nie richtig funktioniert. Hatte immer das Gefühl dass es mir nichts bringt. Ich überlege aber sehr viel und versuche alleine mit der Bulimie fertig zu werden. Es sind Tage, da schaffe ich es auch und genieße das Leben. Ich habe wieder Normalgewicht erreicht und kann mich zeigen ohne dass jemand von meinem Aussehen spricht. Meine Familie und Freunde sind überzeugt, dass ich wieder ganz gesund wäre. Ich spreche überhaupt mit niemandem mehr über meine ES. Es hat mich so genervt dass die Leute mit bemitleideten und mich nicht richtig verstehen konnten. Ich fühle mich eigentlich wohl mit meinem Geheimnis, doch möchte mich in meinem Kopf wirklich von dieser Sucht los kommen. Doch drehen sich meine Gedanken zu sehr ums Essen. Wie gehst du jetzt mit deinen Erfahrungen um. Wie sieht dein Alltag aus? Wie ernährst du dich? ich kann gute Tipps gebrauchen.
Liebe Grüsse, Anemie

Hallo Anemie

ich habe auch mit niemanden über mein Problem gesprochen, hatte Angst kontrolliert zu werden. Mein Schatz der davon wusste hat mich bei meiner Therapie sehr unterstützt und war mir eine riesen Hilfe.

Mein Alltag sind jetzt so aus..ich kann regelmässig essen und wenn ich mal ein bischen zuviel zu mir nehme, und meine das war für den Tag zuveil, dann esse ich am nächsten Tag etwas weniger oder halt mehr Obst oder so. Das hat bis jetzt ganz gut geklappt....Auch wenn es manchmal ziemlich schwer ist.
Ich hab mir einen kleinen essensplan im Kopf gemacht. Ich esse morgens im Geschäft eine Brezel oder ein Vollkornbrot..dann so zwischen 10:00 10:30 Uhr nochmal ne Kleinigkeit ein Joghurt oder so...und mIttags um 12:00 Uhr dann evtl. nochmal nen Joghurt Obst, salat oder ne belegets Brötchen, kommt immerdarauf an auf was ich Lust hab. Dann so um 15:00 esse ich nochmal ne Kleinigkeit, damit die Heisshungerattacken abends nicht sind..Mit dem schaff ich es echt ganz gut.

Mit meinen Erfahrungen versuche ich gerne zu helfen wenns geht...
Ich habe auch immer gedacht, das ich damit alleine fertig werde aber ich habe gemerkt das es nicht geht und ich Hilfe brauche und habe einen echt guten Therapeuten gehabt, der auch immer telefonisch für mich da ist, wenn ich Hilfe brauche.
Ich denke du schaffst das auch, na so vielen Jahren ES will man irgendwann raus und wenn man den willen hat, dann geht das ganz gut auch wenn es eine weile dauert.

Was für Therpaien hast du denn gemacht, das sie nicht richtig funktioniert haben, lag das evtl. am Theapeuten?

Liebs Grüßle sternle

@hope05

dankeschön, ich hoffe doch auch das ich den Rest voll schaffen werde aber ich denke schon :-)

Ich wünsch dir auch viel Glück und drücke dir die Daumen für deine Therapie.

Grüßle sternle

herzlich willkommen auch von mir!
ich schaffe es auch nur noch alle 2-3 wochen einmal zu erbrechen, aber weil mich DAS trotzdem noch total stört, werde ich ab april eine thera machen. man ist erst gesund, wenn auch die gedanken einer essstörung verschwunden sind, und die können nicht weg sein, wenn man noch bricht!!!!
rein medizinisch gesehen ist es nur bulimie, wenn man * mal die woche kotzt....krank, oder??????
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

="rein medizinisch gesehen ist es nur bulimie, wenn man * mal die woche kotzt....krank, oder??????
Hallo Pretender,

dankeschön... das mit dem rein medizinischen hat mir mein Therapeut auch gesagt, deswegen denke ich auch das es evtl. nicht mehr so gesunheitschädlich ist, wie wenn man ständig erbricht?

Grüßle sternle

sternle hat geschrieben:
="rein medizinisch gesehen ist es nur bulimie, wenn man * mal die woche kotzt....krank, oder??????
Hallo Pretender,

dankeschön... das mit dem rein medizinischen hat mir mein Therapeut auch gesagt, deswegen denke ich auch das es evtl. nicht mehr so gesunheitschädlich ist, wie wenn man ständig erbricht?

Grüßle sternle
na sicher is es nicht mehr so gesundheitsschädigend, das sagt ja schon der normale menschenverstand oder??

allerdings würde ich es schon noch als bulimie bezeichnen so wie pretender auch, denke ich halt...

denn normal is es ja trotzdem nicht oder?

na sicher is es nicht mehr so gesundheitsschädigend, das sagt ja schon der normale menschenverstand oder??

allerdings würde ich es schon noch als bulimie bezeichnen so wie pretender auch, denke ich halt...

denn normal is es ja trotzdem nicht oder?
naja normal ist das betimmz nicht, aber ich denke halt das ich mit meinem Gedanken momentan so ganz gut zurecht komme...muss ja nicht jeder meiner Meinung sein oder? :-)