Re: Fragen und Antworten No. 17

Nein, jeder wird als neuer Mensch geboren und trägt die Verantwortung für sich selbst. Auch für seine Sünden. Das gild für die Eltern, die ihre Sünden nicht durch die Kinder wieder ausbüglen können und für das Kind, dass die Scheiße von den Eltern wieder beseitigen muss.

Ist das eien Antwort auf deine Frage? Und was denskst du darüber?
Don't touch my soul with your dirty hands!

Ja ist eine Antwort auf meine Frage...ich weiss nicht manchmal glaube ich das die Gene überhand nehmen und man genauso wie sein Erbgut wird,das man einfach keine faire Chance hat sich anders zu verhalten...

Wie hat deine Mutter es denn heraus gefunden??

Das ist mir so peinlich, ich schreibe dir das in einer PN.

Was meinst du denn, haben deine Eltern dir mitgeben, was du als Erbsünde bezeichnest?

Viel zu viel...von Minderbegabung angefangen,bishin zur vollkommenen Unfähigkeit auch nur in kleinster Form "normal" zu sein...

Bist du denn im Endeffekt froh das sie es jetzt weiss??

Kann ich noch nicht sagen. Das kommt darauf an, wie es nun verlaufen wird, in den nächsten Wochen. Ich hoffe es iwrd nicht noch mehr Druck machen.. Aber es kann sich vielleicht auf besser entwickeln..

Warum denkst du, du wärst unormal? Schließe ich jetzt einfach mal aus deiner Aussage.

Weil das was mir von meinen Eltern "mitgegeben" wurde es einfach nicht zulässt,"normal" zu sein....natürlich ist normal immer relativ,aber irgendwie glaube ich,das bei mir schon alles verloren war,bevor es überhaupt angefangen hat...kann sicherlich auch falsch sein,ach ich weiss auch nicht....

Magst du lieber Regen oder Sonne??

Eigentlich Sonne, aber weil meine Depris in letzter Zeit so hartnäckig waren, war mir der Regen schon fast lieber..

Hast du auch oft Angst schlafen zu gehen, weil du Angst vor schlechten Träumen oder Gedanken hast?

Immer eigentlich...im "wahren" Leben kann man es ja noch ertragen,aber vor seinen Träumen kann man sich nicht verstecken :cry:

Ich wünsche dir eine gute Nacht,meinst du das bekommst du hin??

Ich versuche es mit Musik, das hilft noch am besten. Dann machen wir mal Schluss hier, ja?

Wie hast du heute geschlafen :)

ehr schlecht als recht- unruhig könnte man es nennen
mit wirren bildern im kopf

gab´s mal was das du nie nie nie und nimmer für möglich gehalten hättest und das dann doch eingetreten ist?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

das ich mein Studium tatsächlich schaffe, trotz der vielen erfolgversprechenden und selbstinduzierten sabotageversuche, die den Weg dahin hier und da doch sehr steinig gestaltet haben... dies und so einige anderen dinge -- grad was menschen angeht - wenn ich jemanden mag oder mehr bin ich immer wieder himmelüberrascht, wenn meine gefühle nicht einseitig bleiben.. naja, das wirst kennen...

Wie nah stehst du deinen gefühlen heute und welches ist spontan dein erster Zugang zu dir?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Nicht besonders nahe - fremd und entfernt. Scheint so, als wären sie abgeschnitten und würden frischfröhlich irgendwo im Äther herumschwirren, sie sind nicht greifbar.
Einen (emotionalen) Zugang zu finden ist schwer, am ehesten funktioniert das noch über rationales. Mehr als die Liste des Anfallendenden abzuarbeiten ist heute nicht drin.
(ich befürcht, das war nicht ganz, an was du dachtest..)

Gibt es eine Frage, die dir unsinnig erscheint, die du dir aber dennoch immer wieder aufs neue stellst?
Zuletzt geändert von eisbaer am Mo Aug 03, 2009 9:46, insgesamt 1-mal geändert.