Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#61
Danke für die Antwort, Colourful!
Ich freue mich auch schon auf den Tag, an dem ich nichts anderes denke als "Ach, das ist ja nett!" wenn ich eingeladen werde zum Mittagessen :roll:. ich weiß, dass ich auch nur wenig hätte essen können, oder auch gar nichts, aber ich vertraue einfach noch nicht auf mich. selbst wenn ihc mich satt fühle hätte ich vielleicht weitergegessen (so wie beim Grillen am Tag zuvor, da hab ich auch noch Salat, Brot, Nachtisch, noch ein Brownie etc etc gegessen obwohl ich eigentlich schon lange satt war :roll:).
Da wollte ich so eine Situation nicht noch einmal provozieren.

ich frage mich auch ob ich das Gefühl satt zu sein jemals genießen kann.
ich merke schon wenn ich satt werde, mal deutlicher, mal weniger deutlich, aber GUT fühlt sich das nie an. Da mag ich das Gefühl eines leeren knurrenden Magens einfach viel mehr :roll:.
Meine Freunde (besonders die männlichen) können das gar nicht nachvollziehen und reden immer von diesem Sättigungs/Völlegefühl, als sei es wahnsinnig toll....

Ich hab B. jetzt in einer Email erklärt, was ich hier auch geschrieben habe und ich hoffe sehr dass er ein bisschen versteht warum ich meinte, so unhöflich und egoistisch sein zu müssen.

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#64
:D bin wieder stolz auf mich heute, weil ich zig Situationen durchgestanden habe, ohne zu kotzen, was ich mir nie hätte träumen lassen.
Als erstes: Von der SEkunde des Aufstehens an bis 16 uhr mittags Email- und Telefonat-Terror mit B. der mein Verhalten am Sonntag (Mittagessen mit seiner Mum abgesagt) nicht verstanden hat, megasauer war, v.a. dass ich ihm hinterher die ES-Erklärung liefere und er damit glaubt, keine Legitimation mehr für seinen Ärger zu haben, er ist sauer, dass ich ihm sowas immer per email schreibe und nicht anrufe und vor allem,dass ich damit immer erst hinterher komme (weil ich mich halt vor ihm schäme solche dämlichen Gedanken/Ängste/probleme zu haben :roll:)
Jetzt ist wieder frieden, auch ohne dass ich tausen Schokoladentafeln vernichtet habe, einfach so dreht sich die Welt weiter.

Dann ein Telefonat mit meinem Vermieter, u.a. geht es drum einen Nachmieter zu finden, Kautionsgeschichten und v.a. Reparaturkosten -> mega unangenehm sind mir solche Sachen immer.
Aber auch hier: alles geht weiter, ich lebe noch, auch ohne mein Klo zu rate zu ziehen :lol:

Dann Lerngruppenstress etc. alles überlebt.

Und dann war ich sogar mit meinem Nachbarn laufen und schwimmen (obwohl ich es sonst nicht hinkriege mit anderen zusammen Sport zu machen sondern mich auch hier erfolgreich im Individualsport isoliere)..

Ich finde ich hab das heut echt gut gemacht 8) !

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#68
Super, dass du all diese Situationen ohne Klo gepackt hast!
Und was Hamburg betrifft- ich gehe ja auch in Hamburg zur Thera und ich kann dir einen echt guten Therapeuten empfehlen, zu dem ich momentan gehe.
Falls du Interesse hast, kannst du dich ja melden, dann schreib ich gern zurück :wink:

Zwar weiß ich, dass ich noch letztens meinte, dass ich das Gefühl habe, dass die Thera mir nichts mehr bringt, weil ich zum Schluss vor dem Satz stand "Du musst dich selber lieben!" und einfach keinen Plan hatte, wie ich das anstellen sollte, aber irgendwie geht es mir jetzt momentan viel besser als früher und obwohl ich nicht weiß, wie er und ich das geschafft haben, bin ich auf dem richtigen Weg! Davon bin ich überzeugt!

Und er sagt mir nie, dass ich daran denken soll, was ich an mir nicht mag..ich kann echt nicht nachvollziehen, wie deine Ex-Thera auf so einen Müll kommt. :roll:
Zuletzt geändert von Kätzchen am Mo Jul 27, 2009 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#69
Kätzchen hat geschrieben: Zwar weiß ich, dass ich noch letztens meinte, dass ich das Gefühl habe, dass die Thera mir nichts mehr bringt, weil ich zum Schluss vor dem Satz stand "Du musst dich selber lieben!" und einfach keinen Plan hatte, wie ich das anstellen sollte,
Nunja.... das stimmt auch, aber wenn dein Thera dich da so stehen lässt ist es echt blöd. Das muss man ja erst lernen, das "sich selbst lieben" und das ist harte Arbeit und es reicht nicht, sich einmal seine Stärken rauszuschreiben oder sowas. Da muss schon mehr passieren und dafür sollte die Therapie eigentlich auch sein. Meine Thera war genauso. Ich stand dann da und dachte: toll, wie soll ich das denn machen? wie soll ich selbstbewusst werden? Sie macht seitdem wir das rausgefunden haben nix mehr mit mir und ich darfs selber angehen.. aber mit Vergnügen :roll:
Zuletzt geändert von Unique am Mo Jul 27, 2009 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#70
hi Kätzchen!
Das ist voll lieb von dir, vielleicht komm ich wirklich darauf zurück, allerdings weiß ich noch gar nicht, wann ich letztendlich in HH lande (ich denke frühestens Nov/Dez) und vor allem weiß ich noch nicht wies Theramäßig weitergehen wird.
Ob ich vorher hier noch in eine Klinik gehe...
Und da ich in Hamburg ja die psychotherapeutenausbildung mache, will ich mich glaub ich erstmal über die Psychologen-Infrastruktur dort informieren (nicht dass ich dann auf einmal bei meinem Dozent als Patient auftauche :lol:)

Ex-Thera.. Wie gut sich das anhört- und fühlt :P

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#71
bumble-bee hat geschrieben: Und da ich in Hamburg ja die psychotherapeutenausbildung mache, will ich mich glaub ich erstmal über die Psychologen-Infrastruktur dort informieren (nicht dass ich dann auf einmal bei meinem Dozent als Patient auftauche :lol:)
haha^^ das wäre echt krass xD ... eigentlich finde ich es gut, dass genau solche Leute, die auch mal sowas durchgemacht haben in irgendeiner Art (also psych. Probleme) dann mal Therapeuten werden. Ich glaube da kann man sich dann viel besser reinfühlen...

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#72
Unique hat geschrieben: Da muss schon mehr passieren und dafür sollte die Therapie eigentlich auch sein. Meine Thera war genauso. Ich stand dann da und dachte: toll, wie soll ich das denn machen? wie soll ich selbstbewusst werden? Sie macht seitdem wir das rausgefunden haben nix mehr mit mir und ich darfs selber angehen.. aber mit Vergnügen :roll:
Also ich muss zugeben, dass ich ab diesem Zeitpunkt ziemlich auf mich gestellt war und die weiteren Schritte von mir aus gegangen bin, indem ich ziemlich viel in Lektüren gelesen habe und mich lange Zeit mit mir selbst beschäftigt habe.
Aber ich kann auch genauso sicher sagen, dass ich nie so weit gekommen wäre, wenn mein Thera nicht die Vorarbeit geleistet hätte.
Wir haben uns sehr viel über meine Ängste, Gefühle und meine Familie etc. unterhalten und er hat für mich meine wichtigsten "Kampfpunkte" herausgestellt..alleine hätte ich das nie geschafft.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#74
Unique hat geschrieben:haha^^ das wäre echt krass xD ... eigentlich finde ich es gut, dass genau solche Leute, die auch mal sowas durchgemacht haben in irgendeiner Art (also psych. Probleme) dann mal Therapeuten werden. Ich glaube da kann man sich dann viel besser reinfühlen...
Ich denke ohnehin, dass sich Leute mit psychischen Störungen sehr oft dafür interessieren, selber Psychologie zu studieren. Ich wollte das ja auch total gerne- und du doch auch,oder, Unique? :wink:
Ich wollte mich ja dadurch gerne sozusagen selber therapieren.
Aber letztendlich habe ich doch beschlossen, den Weg nicht einzuschlagen. Unter anderem auch, weil ich nicht will, dass ich alle Leute um mich herum, analysiere. Ob er jetzt verkrampft wirkt, was auf blabla schließen lässt, oder jenes Verhalten auf dungsbums...
Nee, das ist mir echt zu dumm. :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#75
Nee, also ich finde das nicht. Es gibt auch sehr viele die das so studieren wollen- echt, sonst wäre der NC ja nicht so im Himmel ;)
Außerdem analysiere ich die Leute in meiner Umgebung eh schon :lol: Kann man halt nix machen... xD ... naja aber Therapeutin will ich dann doch nicht werden- ich glaube ich könnte das nicht ertragen dauernd Menschen vor mir sitzen zu haben die mir erzählen wie scheiße das Leben ist usw. ... da würde ich irgendwann selber in der Klapse landen- aber ich glaube das ist trotzdem ein guter Job, wenn man halt dafür geschaffen ist und es gerne macht.
:wink: