Hallo Hörnchen,Hörnchen hat geschrieben:Weil ich es nicht aushalte, bis ich fertig gekocht habe und mittags nur selten noch genug "erlaubte" Kalos übrig habe, für ein gekochtes Essen. (Und nein, die erlaubte Kalo-Zahl setze ich NICHT zu niedrig an:)
wie gesagt, habe gefragt, könnte ja sein, es gibt ein Nahrungsmittel dabie, oder mehrere, die dich total verfressen machen und die du vielleicht streichen könntest. Bei mir ist das z.B. Geschmacksverstärker und Nudeln. Vielleicht kannst du da mal drauf achten und ein paar Nahrungsmittel austauschen? Dann hast du mal etwas ausprobiert, das fühlt sich imemr gut an imho.

Das mit dem Nicht-aushalten-bis-fertig-gekocht kenne ich auch.

Und ansonsten würde ich dir wirklich ans Herz legen, aufzuhören mit dem Kalorien zu zählen!!! (Ich dachte, das hatte geklappt laut Thread seinereit. Hast du wieder angefangen?) Es ist nicht jeder Körper für die RDA geschaffen. Ich esse auch, wenn ich mal nachrechne, oft fast das Doppelte und passe immer noch in meine Hose. Dann habe ich aber auch wieder Tage, wo ich weniger esse. Der Körper ist halt keine Maschine, die drei Mal am Tag Kalorienzahl x vraucht und fertig ist. Das solltest du nicht zu erzwingen versuchen. Finde ich. Bist ja fast so schlimm wie Kätzchen mit dem Kalorienkonto. Bloß dass du nicht für eine Woche rechnest, sondern für einen Tag. Glaub mir, das Leben wird weitaus weniger stressig, wenn du nicht versuchst, krampfhaft auf Kalorienzahl xy zu kommen. Hab ich auch jahrelang probeirt und dann Mittags gefressen wie blöde, weil ich um 11:00 schon die x Kalorien gegessen hatte. Seit ich mir da nichts mehr zusammen rechne, esse ich weniger. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich es in letzter Zeit mal nötig gehabt hätte, x Teile Kuchen morgens um sechs auf dem Weg zur Uni zu fressen. Wenn ich mir das theoretisch erlaube, dann vergeht paradoxerweise das Bedürfnis, oder der Zwang, es u tun. Das dauert allerdings, das braucht ein bisschen Geduld.
Und wertschätze es mal, dass du ncht kotzt, das wird dir bestimmt (Fress)Druck nehmen.
lg
aire