Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#31
Sol hat geschrieben:Wir schaffen das, es dauert nur ein Weilchen länger.
Jawohl :D !! Wir schaffen das! und in mir ist etwas, dass weiß, dass es an der Zeit ist, clean zu werden.
Das ich die Bulimie nicht mehr brauche, dass ich nicht mehr am ertrinken bin, ich kann selbst schwimmen!!
ich habe um mich herum alles, was ich brauche um ans rettende Ufer zu gelangen.

Jeder Tag bringt mich näher an dieses Ziel und damit näher zu mir. Ich bemerke,dass ich es inzwischen mag, meine GEfühle wahrzunehmen.
Vorhin war ich wahnsinnig aufgewühlt und traurig und verwirrt und gleichzeitig freudig erregt (wegen einer vergangenen großen nie verarbeiteten Liebe :roll: ) und um nichts in der Welt hätte ich dieses Gefühlsgewirr in der Toilette runterspülen wollen!!! Das hat sich so echt, so wahr, so ICH angefühlt.

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#33
Hi, das versteh ich SO GUT! Ich kann ohne k. auch nicht schlafen, auch in der Klinik penne ich meist so ein, zwei Stunden pro Nacht, dementsprechend ist man tagsüber knülle und gereizt.

Werde jetzt auch noch eine Kleinigkeit essen und sie wird da bleiben, wo sie hingehört. Nachts habe ich vorm Pennen teilweise das k. mit einem Snack ersetzt und das geht ganz gut auf. Solange es nicht total viel wird. Schlimm genug, dass ein Ersatz her muss.

Ich wünsch dir eine gute Nacht. Du bist nicht allein.
Sol

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#34
Harrr.
Hab gerade zu Abend gegessen, nicht zuu viel, auf keinen Fall zu wenig, aber ich hab vorher ganz viel Wassermelone gegessen und jetzt bin ich sooo voll :x weil ich ja einfach noch was anderes essen musste :evil:
Jedenfalls war ich schon kurz davor aufzuspringen und mir noch was einzukaufen und alles zunichte zu machen. aber nee. will ich nicht.
stattdessen werde ich jetzt noch ein bisschen lernen und dann vielleicht auf eine Grillparty gehen (wo ich natürlich nicht noch was essen will = deshalb geh ich eh später hin)
Wann hört denn das mal auf?
Ich hab immer das GEfühl das Leben der anderen ist so viel unkomplizierten :roll:

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#35
Respekt, du schaffst das heute und auch sowieso. Du bist ja so verdammt stark. :!:
bumble-bee hat geschrieben:Hab gerade zu Abend gegessen, nicht zuu viel, auf keinen Fall zu wenig, aber ich hab vorher ganz viel Wassermelone gegessen und jetzt bin ich sooo voll weil ich ja einfach noch was anderes essen musste
Gefällt mir trotzdem irgendwie nicht - Wassermelone ist ja nun in den meisten Fällen einfach keine Mahlzeit, ein bisschen mehr als nur die Kohlenhydrate und das Wasser brauchst du ja schon, auch zum Abendessen. Und du hörst dich so an, dass du dich darüber ärgerst, dass du noch etwas gegessen hast. Unnötig. ;)

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#36
Colourful hat geschrieben:Und du hörst dich so an, dass du dich darüber ärgerst, dass du noch etwas gegessen hast. Unnötig. ;)
Nee, das kam falsch rüber. Ich hab mich eigentlich geärgert, dass die Wassermelone mich mich so voll hat fühlen lassen und nicht einfach (weils ja eben nur so viel Zuckerwasser ist) im Magen Platz lässt, damit ich was normales essen und mich dann auch normal (und nicht voll) fühlen kann :wink:.
Colourful hat geschrieben:Du bist ja so verdammt stark. :!:
Ach einfach nicht oft genug....

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#38
Ich hab es nicht geschafft, gestern nicht und heute auch nicht.

Ich habe gestern spontan den Wunsch gehabt B. zu überraschen, ihn zu besuchen, weil er ein Fest organisiert hat und wir gemeint hatten, dass es zu stressig sei für mich, ihn nur deswegen und dafür einen Tag zu besuchen da ich heute wieder hier einen termin habe. Da wollte ich ihn auf einmal unbedingt trotzdem überraschen, weil ich ihn so vermisst habe.
Und die Vorfreude und der Stress und alles und ich war so aufgeregt und hab dann gleich 2 FAs geschoben :roll:. Wenigstens hat er sich sooo sehr gefreut und den ganzen Abend und heute morgen auch noch so oft gesagt wie sehr er mich liebt und so.
Heute morgen bin ich noch mit ihm zu einer Wohnungsübergabe, um seine neue Wohnung anzuschauen und er hat mich gefragt, ob ich, ehe ich nach Hamburg gehe für ein paar Monate zu ihm ziehen möchte, und ich will so sehr :D !
Und ich will so sehr, dass ich in dieser Wohnung dann nicht meine Bulimie zelebriere, dass sie so schön und irgendwie "heilig" bleibt, "unser" Heim.

Heute wars leider nicht minder stressig, mit der Rückfahrt und in einer Stunde muss ich auch schon wieder auf den Zug hopsen, weil ich mit 3 Freundinnen das Wochenende am Wohnwagen meiner Eltern verbringen werde... Da hab ich doch einfach schon wieder FAs zum Stressabbau m*ssb**ch*, heute ganz nach dem Motto, jetzt ists ja eh auch schon wurscht.

Aber während ich es tue, merke ich immer schon, wie wenig es bringt, und das es so gar nicht nötig wäre. Es ist nichtsdestotrotz so schwer, in so einem Stressmoment dem Drang nach der 0815Lösung einfach mal nicht nachzugeben.

Aber jetzt habe ich ein neues Ziel, ich werde einfach an seine, unsere Wohnung denken, wenn mich wieder der Drang überfällt und an all das wofür sie steht, alles was mir wirklich etwas bedeutet. Ich will nicht mehr, dass die Bulimie mir mehr bedeutet.
Zuletzt geändert von bumble-bee am Sa Jul 18, 2009 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#39
Hört sich nicht so toll an, meine liebe Bumble-Bee, aber trotzdem verständlich. Mich hat so etwas früher auch immer sehr gestresst, beziehungsweise habe ich meinen Stress auch so verarbeitet.

Schön, dass du ein neues Ziel hast. Eine neue Motivation. ;)

Freue mich schon darauf, wenn du nach Hamburg kommst. Denn dann gehen wir Kaffee trinken. :!:

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#41
Ich wohne in der Nähe von Hamburg :wink:
Ich gehe da auch zur Schule, allerdings ja momentan nicht, weil ich Ferien habe, aber danach halt wieder^^

Also, falls du nicht klar kommst und Colour grad nicht findest, kannste mich ruhig anschreiben, dann geb ich dir Auskunft! :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#43
Ich kann einfach keine Spannung aushalten :? . Heute muss ich die Entscheidung treffen ob ich die Therapie abbreche - einfach nicht mehr hingehen, obwohl sie mir die Stunde heute noch einmal freigehalten hat.
ich will nicht mehr da hin, aber ich bin innerlich auch irgendwie zerissen. Noch 3 Stunden und ich weiß immer noch nicht , wie ich mich letztlich entscheiden soll.
Ist es ein Aufgeben, abzubrechen?
Oder ist es endlich einmal Rückgrat zu beweisen und mich meiner Angst zu stellen?
Oder ist es Faulheit?
oder ist es weil ich die Bulimie eigentlich behalten will (nein :!: )

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#44
Hey meine liebe Bumble-Bee!

Nein, ich denke nicht, dass es Feigheit ist, wenn du die Therapie abbrechen solltest. Warum denn? Ich habe viel eher das Gefühl, dass du mit der Therapeutin sowieso nicht so gut zurecht kommst, was an verschiedenen Faktoren liegt, aber eben auch daran, dass ich meine aus deinen Beiträgen herauszulesen, dass sie nicht nicht so erreichen kann, wie das vielleicht gut wäre. Hört sich für mich (!) immer eher so an, als ob du ihre Vorschläge sowieso ablehnst, weil du mit ihr nicht so viel anfangen kannst. Berichtige mich, wenn ich da falsch liebe. Aber mir kommt das so vor.
Deswegen ist es kein Aufgeben. Denn aufgegeben wird ja grundsätzlich nicht, auch, wenn in manchen Situationen das Aufgeben die mutigere Variante ist. (Ist dann aber kein Áufgeben, oder?)

Hast du selbst das Gefühl, dass du die Krankheit behalten willst? Ich glaube das nicht. Was bringt dir die Krankheit denn längerfristig? Nichts. Ist nur kurzfristige Kompensation und auch, wenn sie dich jetzt dünner macht - was ist das denn wert?
Ich habe eher den Eindruck, dass die Zeit noch nicht reif ist. Verstehe mich nicht falsch, ich finde es wirklich ganz toll, dass du so kämpfst und es immer wieder versuchst. Aber manchmal geht es einfach noch nicht. Ich habe auch ein Jahr lang immer wieder versucht aufzuhören, habe immer so eine Woche geschafft und hatte dann wieder richtig Spaß. Ich wollte auch so sehr aufhören, aber es war dann zwecklos.
Klingt jetzt vielleicht desillusionierend, so ist es aber nicht gemeint. Wirklich nicht.


Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Zukunftsvision: Pendeln zwischen Supermarkt und Toilette ?!?

#45
Colourful hat geschrieben: Ich habe eher den Eindruck, dass die Zeit noch nicht reif ist. Verstehe mich nicht falsch, ich finde es wirklich ganz toll, dass du so kämpfst und es immer wieder versuchst. Aber manchmal geht es einfach noch nicht. Ich habe auch ein Jahr lang immer wieder versucht aufzuhören, habe immer so eine Woche geschafft und hatte dann wieder richtig Spaß. Ich wollte auch so sehr aufhören, aber es war dann zwecklos.
Hmm ich sehe das ehrlich gesagt anders. Ich meine, was soll denn das jetzt heißen? Ich zum Beispiel bin so ein Kandidat der mal ne Woche schafft und dann wieder rückfällig wird, ist es deswegen sinnlos zum kämpfen? Und Colour, wenn du das Jahr nicht so gekämpft hättest, wärst du mit Sicherheit jetzt nicht clean. Es ist ein langer, harter Weg, aber jeder Fortschritt zählt. Sonst könnte ich es ja auch lassen, weil die Zeit eben nicht reif ist und Bumble Bee auch. Das finde ich nicht. Die Zeit ist dann reif, wenn man eingesehen hat, dass das einem nichts bringt und man sich nur selber schadet. Dann sollte man anfangen zu kämpfen.
cron