Re: Jetzt mal ehrlich...

Ne Schilddrüsenunterfunktion ist aber keine Allergie!!

Sorry, aber ich hab mich da schon sehr gut informiert und ich MUSS die Hormone nehmen, weil mein Körper die nicht mehr herstellen kann bzw. nur noch begrenzt.
Ernährungsumstellung machen diejenigen, die das haben höchstens, damit sie abnehmen können. Mag sein, dass das woanders viel Einfluss hat, aber im Essen ist nunmal kein L-Thyroxin drin und da brauch man dann schon mehr als bisschen Gemüse oder so

So, ich hab mal kurz nachgesehen, ob Bruker was zum Thema Schilddrüsenunterfunktion geschrieben hat- das hat er sogar.
Mit der Buchbestellung von "Störungen der Schilddrüse" kannst du so kurzfristig natürlich nichts anfangen, aber ich bin auch auf ne Seite gestoßen, auf der ein Ausschnitt seines Buches drin ist:
http://home.arcor.de/jodkrank/Schilddru ... druse.html

Ich denke, dass du es wahrscheinlich besser verstehen kannst, wenn du das komplette Buch liest ,aber wahrscheinlich denkst du, dass du sowieso nichts damit zu tun hast.
Unique hat geschrieben:Ernährungsumstellung machen diejenigen, die das haben höchstens, damit sie abnehmen können.
Ähm..wenn du das sagst..nur ist es häufig so, dass die meisten das denken.
Denn wer sagt denn schon, dass du die Unterfunktion heilen kannst, indem du mit Lebensmittel mit Jod kritisch umgehst???

Naja und mit Ernährungsumstellung meinte ich auch nicht, dass du nur Gemüse essen sollst, um dein Gewicht zu halten. Über dein Gewicht habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, als ich dir diesen Tipp gab.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Aber ich will echt nicht mit dir streiten oder so!
Ich merke nämlich lamgsam, dass wir beide etwas angespannt sind, durch dieses Thema...deshalb lasse ich es glaube ich.

Und falls ich dich gekränkt haben sollte, dann tut es mir Leid!
Du bist mir echt wichtig und ich will nicht, dass wir uns wegen so etwas in die Wolle kriegen :wink:

Ist das okay? :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Kätzchen hat geschrieben:Aber ich will echt nicht mit dir streiten oder so!
Ich merke nämlich lamgsam, dass wir beide etwas angespannt sind, durch dieses Thema...deshalb lasse ich es glaube ich.

Und falls ich dich gekränkt haben sollte, dann tut es mir Leid!
Du bist mir echt wichtig und ich will nicht, dass wir uns wegen so etwas in die Wolle kriegen :wink:

Ist das okay? :D
ach quatsch, ne, sorry, ich bin etwas gereizt zurzeit und das lasse ich dann gerne mal an unschuldigen aus -.- sorry, dafür ...

alles in Butter - keine Sorge :wink:

Unique hat geschrieben:ach quatsch, ne, sorry, ich bin etwas gereizt zurzeit und das lasse ich dann gerne mal an unschuldigen aus -.- sorry, dafür ...

alles in Butter - keine Sorge
Das kann ich aber wirklich sehr gut verstehen, dass es dir total schlecht geht momentan..ich drück dir die Daumen, dass diese dumme Phase der Medis endlich aufhört und sie bald nur noch ihr positive Wirkung zeigen!

Fühl dich ganz dolle gedrückt von mir! :D

:)

Naja es ist ja auch so, dass die Schilddrüse jetzt eben weniger arbeitet weil sie ja die Hormone bekommt und deswegen sind die Symptome so schlimm. Hab gelesen, dass sich das nach einigen Wochen wieder legen sollte und meine Ärztin wird sowieso sagen, dass ich noch steigern muss.
Heute vormittag war ich aber extrem angepisst... ich konnte echt gar nichts mehr machen- ich hatte einfach keine Kraft mehr- konnte meine Übungen an den Geräten nicht machen und wäre beim Crosstrainer fast eingepennt.
Ist halt schon scheiße, wenn man seine Nachmittage auf der Couch vorm Fernseher verbringt, weil man sich für alles andere zu schwach fühlt.... das kann sich bestimmt keiner vorstellen :?

Unique hat geschrieben::)
Heute vormittag war ich aber extrem angepisst... ich konnte echt gar nichts mehr machen- ich hatte einfach keine Kraft mehr- konnte meine Übungen an den Geräten nicht machen und wäre beim Crosstrainer fast eingepennt.
Ist halt schon scheiße, wenn man seine Nachmittage auf der Couch vorm Fernseher verbringt, weil man sich für alles andere zu schwach fühlt.... das kann sich bestimmt keiner vorstellen :?
Das hört sich echt nicht gut an...vor allem ist es total dumm, weil du jetzt endlich keinen Schulstress mehr hast und die Zeit genießen könntest...
Und auch, weil du nicht weißt, in wie vielen Wochen sich diese Erschöpfung endlich ändert.
Ich wollte dir eigentlich motivierende Worte schreiben, aber die fallen mir einfach nicht ein, weil deine Situation echt hart ist..
Ich will trotzdem, dass du weißt, dass ich an dich denke und irgendwann, sei es auch noch so weit hin, wird es dir auf jeden FAll besser gehen! :)

Hm...

... irgendwie kann ich gerade gar nichts mehr sagen... meine Ferien sind sowieso nie so der Hit von daher ist das jetzt auch nicht das schlimmste der Welt, naja.

Ich werde trotzdem versuchen weiterhin meinen Weg zu gehen, den ich mir vorgenommen habe, und das ist ja auch noch ein ganzes Stück :roll:

Man... die kleinste Scheiße bringt mich wieder zum heulen, :x

Mein Vater hat ja auch recht, dass ich sowieso nie studieren werde, weil ich einfach zu schlechte noten hab... ich tu mir damit ja auch kein Gefallen, mach ich halt ne Lehre und das wars. Kein bock mehr.

Ich weiß echt nicht, was mit mir los ist!! Mir ging es so gut ne Zeit lang und jetzt alles dumm.
Seitdem die Symptome so schlimm sind, bin ich wieder so depri obwohl ich eigentlich schon anders denke über viele Sachen :? Ich check das grad gar nicht und ich glaub echt das das von der Schilddrüse kommt.

Hat dein Vater eigentlich studiert?
Nur mal so, Eltern, die nicht studiert haben, was absolut KEINE Abwertung darstellt, wissen oftmals gar nicht, was studieren eigentlich bedeutet und auch nicht, dass es da, wenn man letztlich den Studienplatz hat, wirklich ziemlich egal ist, welche Noten man den hatte. Da kommt es auf andere Sachen an. :!:

Klar, für Psychologie musst du schon sehr, sehr gut sein, wenn du nächstes Jahr in Deutschland einen Platz kriegen willst, aber erstens gibt es da auch andere Wege und zweitens muss es vielleicht auch nicht Psychologie sein...
Gibt auch viele andere interessante Fächer, mit denen du später das machen kannst, was du machen willst. ;)

Nicht aufgeben, du machst das toll, dir geht es gerade nur einfach nicht so gut. Das ist nervig, schwierig, aber das wird auch wieder besser.

Fühle dich gedrückt. Deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Oh okay... nunja ich bin momentan sowieso verletzlich was das Zeug hält und da hat er mir noch den Rest gegeben und da wars dann einfach aus bei mir. Nein, er hat nicht studiert, aber meine Mutter. Naja letztenendes kann ich ihn auch verstehen weil es mit meinen Noten echt bergab ging usw. Aber jetzt weiß ich ja gottseidank dass es nicht an meiner Dummheit liegt (zum. nicht nur), sondern eben daran, dass ich krank war und das nicht wusste. Früher ging das ja viel besser alles und aufeinmal sollte das anders sein (seit dem halben Jahr). Das hat mich schon ziemlich fertig gemacht. Man kommt sich da vor, als hätte man nur Watte im Kopf. Ich kam von der Schule nach Hause und wollte nur noch ins Bett. An Lernen war nicht zu denken und ich habs trotzdem versucht und es ging nicht. Ich hab dann folglich eine Klausur nach der anderen verhauen und hab mich echt gefragt, was ich denn auf der Schule noch will. Das ist echt so scheiße, wenn man weiß, dass man es besser könnte, doch eigentlich nur noch versagt. Das einzige was ich nach wie vor gut gemacht hatte, waren halt die schriftlichen Hausaufgaben. Das ging noch einigermaßen. Ich hoffe echt, dass es durch die Medikamente endlich mal besser wird und ich mal das zeigen kann, was ich wirklich kann. Momentan bin ich nichtmal mehr scharf drauf UNBEDINGT Psychologie zu studieren- wäre schön, aber andererseits gefallen mir auch so Sachen wie Pädagogik o. Soziologie.
Naja ich werde sehen, was sich machen lässt. Vielleicht will ich nach dem Abitur tatsächlich nur ne Ausbildung, dann wäre das auch okay.

Meine Studiums-Safari sagt mir: Man muß sich Zeit geben.

Ich hatte auch eine Phase, da ging einfach gar nichts mehr mit konzentrieren. Und ich habe mir dann - irgendwann quasi 'zwangsweise'; so was ähnliches machst Du ja auch gerande - Zeit gegeben mich (und meine Vergangenheit... ^^ anderer threat) ein wenig zu finden, mich zu besinnen, mal mehr zu leben, richtig viel (über Gott und die Welt und mich) nachzudenken usw.

Nein, dumm bist Du nicht. Und zu dumm schonmal gleich gar nicht.

Aber - das habe ich nachträglich öfter mal gedacht: Man kann z.B. auch erstmal eine Ausbildung machen (also je nachdem, wie es einem halt so nach dem Abi geht, wo einem der Sinn steht usw.) und dann studieren.
Wenn man das macht, hat man a) zumindest schonmal ne Ausbildung (muß keine Bange vor völliger Arbeitslosigkeit usw. .. naja, also Wirtschaftskrisen ausgenommen) haben, man "ist" und "hat" schon was (so rein beruflich) und b) Ausbildungen werden bei einer Anmeldung zum Studium anerkannt (also in Dt.) und verbessern dann den Notenschnitt, so dass man eher einen Studienplatz (wenn nicht eh schon gleich) kriegt.
Bei den heutigen Auswahlverfahren können Ausbildungen - in einem ähnlichen Bereich wie das Studium am Besten - niemals schaden!

Liebe Grüße