Re: Bulimie=Lösung gegen Alleinsein?

#16
Hi,

Schlumpfine, du steckst echt in ner Zwickmühle. Einerseits ist es dir anscheinend lieber mit Freunden, Bekannten "nur" zu schreiben, per Forum, SMS, da du wahrscheinlich noch die Sicherheit hast, nicht wirklich mit ihnen in Kontakt treten zu müssen. Das zeigt sich ja auch durch das telefonieren. Das möchtest du nicht, da du, denk ich mal, Angst vor zu viel Nähe hast. Auf der anderen Seite fühlst du dich alleine und wünschst dir mehr Kontakt. Ich wünsche mir für dich, dass du es doch noch schaffst, mehr aus dir herauszukommen und mehr Kontakt aufzunehmen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.
Finde ich echt gut, dass du einen Brief geschrieben hast und ihn anschließend in den Fluss geschmissen hast. Das ist doch schonmal ein kleiner Schritt in die richitge Richtung. Lass dich aber nicht durch Rückfälle entmutigen. Vorallem braucht es seeehr viel Zeit, sich von einer ES "zu lösen". Aber man muss sich diese Zeit nehmen, wenn man etwas ändern möchte. Leider geht das nicht einfach von heute auf morgen...
Es stimmt aber nicht ganz, dass du fast alleine bist, wenn deine Freundin geht. Sie kommt ja wieder, außerdem hast du uns, mit denen du schreiben kannst :) .

Alles Liebe
black butterfly

Re: Bulimie=Lösung gegen Alleinsein?

#17
Es klingt jetzt blöd, aber für mich ist es jedes Mal ein Schritt schon, wenn ich mich mit meinen Eltern unterhalte oder ich einfach nur rausgehe, weil sogar von denen habe ich mich zurückgezogen und ich habe jetzt auch ehrlich gesagt etwas Angst, wenn ich meine Katze bekomme, dass ich mich wieder aud sie fixiere.
Ich habe mir jetzt angefangen, dass ich regelmäßig zu meiner Tante fahre und mich einfach mit Ihr unterhalte.


Danke für Deine Lieben Worte.
Ich traue mich das Wort Freundin gar nicht zum schreiben oder zu sagen, weil das bedeutet ja, dass man wieder verletzt werden kann und so sage oder schreibe ich lieber Bekannte, dass ist nicht ganz so eng.

Am Wohlsten fühle ich mich noch immer unter Tieren.

Ich kämpfe jetzt schon über 2 Jahre gegen diese verd.... Krankheit an und ich wünsche nicht mal meinen schlimmsten Feind, dass er das durchmacht, was wir alle hier durch machen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Bulimie=Lösung gegen Alleinsein?

#18
Hi,

wie lange bist du denn schon in therapeutischer Behandung Schlumpfine? Hat sich seitdem etwas für dich geändert in Hinsicht auf Kontakt mit anderen Menschen? Weshalb ist es denn überhaupt soweit gekommen, dass es dir so schwer fällt mit anderen Menschen etwas zu unternehmen? Ich möchte dir nicht zu Nahe treten.

Alles Liebe
black butterfly