Enttäuscht und gekränkt vom Freund...

#1
hallo ihr lieben!

ich muss mal ganz kurz was loswerden, was mich total nervt und beschäftigt.
wie einige ja wissen, k*** ich schon länger nicht mehr und fühle mich einigermaßen wohl in meinem körper.
so, nun folgendes ist aber folgendes passiert: mein freund, mit dem ich zusammenwohne, hat mir immer gesagt, er würde mich schön finden, ich hätte eine super figur und würde ihm so gefällen, wie ich eben bin. ich muss noch dazu sagen, dass er von meiner ES weiss und auch weiss, dass ich mich noch immer schwer tu mit normal essen.
naja, auf jeden fall saßen wir gestern am tisch, haben geredet und sind dann zum thema "sport" gekommen. ich hab dann etwas an mir rumgenörgelt, dann meinte er, er würde mir gerne mal etwas sagen, aber ich solle nicht sauer sein.
er hat mir gesagt, dass mein bauch keine form hätte :shock: :evil: :cry: !! ich könnte ja sit-ups oder vielleicht etwas sport machen - wir könnten uns ja ein fitnessstudio in den keller kaufen. naja, von der idee an sich bin ich schon überzeugt, da es mir wirklich nicht schadet, aber dieser satz hat mir weh getan. ich kann noch nicht mal essen heut, da mir der appetit vergeht, wenn ich daran denke.
auf der anderen seite denk ich mir "na gut, du willst eine dünne freundin, kannste haben." :roll: ich weiss, das ist total doof, aber ich bin so wütend. obwohl ich auch weiss, dass ers überhaupt nicht böse gemeint hat und wenn er gewusst hätte, wie weh mir das tut, hätt ers sicher ned gesagt. wobei ich ja auch froh darüber bin, da er mich ja sonst anlügt, wenn er sagt, ich würde ne gute figur haben. oh man. :roll:
ach, ich weiss auch nicht... übertreibe ich? oder wie würdet ihr euch fühlen?

Re: Enttäuscht und gekränkt vom Freund...

#3
hallo pinguin!

danke für deine antwort!
pinguin62 hat geschrieben: erstmal:mach dir bitte keine Sorgen darüber.Männer sagen auch öfter was,was sie nicht so meinen.Versteh zwar nicht warum,aber naja.
naja, leider meint er es aber immer so wie er es sagt. ich kenne ihn so gut wie niemand anderen und ich weiss, wenn er etwas ernst meint und wenn nicht. leider war das sein ernst. wobei es - wie gesagt - nicht böse gemeint war. es war ein "gutgemeinter" tipp. tzz...
pinguin62 hat geschrieben: zumal er ja weiß,dass du B hast und damit so oder so Probleme mit deinem Körper hast.
ich HATTE bulimie. mittlerweile k*** ich nicht mehr. mein essverhalten ist zwar noch wahnsinnig gestört, aber eher in die richtung "zu wenig essen". aber selbst das weiss er bzw bekommts ja mit. wir wohnen zusammen!!
pinguin62 hat geschrieben: Mir gings nicht anders,als meine Freund mir vorletzte Woche mit einem Diätplan kam.
:roll:
wie kann man nur so unsensibel sein?? :roll:
pinguin62 hat geschrieben:Willst du nciht nochmal mit ihm darüber sprechen?
und was sollte es bringen? dass er sich entschuldigt? gesagt ist gesagt und ich weiss ja, dass es wirklich ernst war.
er will halt einfach, dass ich mit ihm etwas sport mache, was ja an und für sich echt super ist, aber dieser satz!? der geht mir gar nicht mehr ausm kopf.
er wirds mit sicherheit merken heut abend, dass ich etwas "komisch" bin. aber ob er sich überhaupt noch erinnern kann, was er gesagt hat, weiss ich nicht bzw ob er weiss, dass es mich so beschäftigt. :roll:

Re: Enttäuscht und gekränkt vom Freund...

#5
pinguin62 hat geschrieben: aber er weiß ja trotzdem,dass du dir Gedanken machst oder nicht?
oh ja, das weiss er. das weiss er besser als jeder andere. er weiss, wieviel und wann ich esse und dass ich mich nicht wirklich wohl fühle. er kennt meine "abnehmphasen", die ich hin und wieder hab. selbst dann sagt er nichts dazu. obwohl ich im nachhinein oft sehe, dass es einfach viel zu wenig war, was ich gegessen hab.
und vor ein paar monaten hab ich mal nach dem essen gek***. ich habs ihm sogar gesagt. dann haben wir lange darüber geredet aber im grunde hat sich nichts geändert. :roll:
pinguin62 hat geschrieben:Sag ihm doch einfach,dass es dir nciht mehr aus dem Kopf geht und dass du dir "Sorgen" um deine Figur machst...Dass es dich auch verletzt hat.An sowas hab ich da gedacht.
ich habs ihm schon so oft gesagt, dass ich meine figur nicht mag und mich selbst auch nicht (deswegen haben wir oft streit zur zeit). vielleicht helfen keine worte mehr, sondern taten?
ich muss heut noch kochen - was, wenn ich einfach nicht mitesse? er macht mir normalerweise morgens was zu essen für die arbeit. heut morgen hab ich ihm gesagt, ich will nichts mitnehmen :P hab mir dann natürlich noch was gekauft, aber ich will ihm einfach klarmachen, wie weit er mich wirklich treiben KÖNNTE!! mit reden kann er anscheinend nichts anfangen.
oder is das zu krass? :shock: :roll:


muss jetzt dann leider gleich offline. werd morgen früh wieder hier sein, falls du nochmal antwortest :wink:
Zuletzt geändert von Jersey am Mo Jul 13, 2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Enttäuscht und gekränkt vom Freund...

#7
Liebe Jersey
erstmal tief durchatmen.
Was oder wie hätte er dir denn sagen sollen?
Wenn er nichts sagt, lügt er dich an (sagst du selber), und das willst du auch nicht.
Wenn er sagt, alles sei wunderschön, lügt er dich auch an.
Wenn er ehrlich ist, bist du gekränkt.

Und jetzt musst du ganz genau differenzieren, WAS er gesagt hat. Hat er gesagt, DU gefielest ihm nicht? NEIN
Hat er gesagt, er hätte lieber eine DÜNNE Freundin? NEIN
Er hat gesagt, dein Bauch hätte keine Form. Das ist alles. Und er hat Vorschläge gemacht, wie dem abgeholfen werden
könnte. Geh doch darauf ein und bitte ihn, die Übungen gleich mitzumachen.

Übrigens: Wer von euch hat denn das Thema angeschnitten, hat zuerst am Körper herumgemäkelt? Das warst doch du.

Grundsätzlich sollte man sich in einer Partnerschaft austauschen können. Solange man ehrlich ist und den anderen nicht verletzt, sollten auch Sachen die Figur betreffend erlaubt sein. Zumal du ja betonst, keine B* mehr zu haben. Im gleichen Atemzug gibst du allerdings zu, dass du dich noch nicht von der ES distanziert hast, aber eher Richtung MS tendierst.
Kann es sein, dass dein Freund dies zu wenig mitbekommen hat?

Mach bitte aus dieser Mücke keinen Elefanten! Er liebt dich nach wie vor, er mag deine Figur. Also lass dich bitte nicht durch eine solche Aussage von deinem Weg abbringen.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Enttäuscht und gekränkt vom Freund...

#8
da kann ich wenn ich darf nur zustimmen ich kenne deine mann zwar nicht bin mir aber sicher er hat es nicht so gemeint

und frag ihn ruhig ob er mitmacht ich würde es tun mein bauch könnte das auch brauchen :lol: und gemeinsam geht es viel einfacher

so würde ich es zumindest machen wenn mich meine freundin fragen würde

ja ja und männer denken nicht immer nach beim reden :lol:

er hatte den mut erlich zu sein was oft auch nicht leicht ist also habe du mut deine weg weiterzugehen er geht ihn bestimmt mit dir

Re: Enttäuscht und gekränkt vom Freund...

#9
oh man, mein Freund hat mir auch schon paar Mal gesagt, ich sollte sit ups machen oder "richtig" Sport, damit mein Bauch straffer wird oder mein Arsch.. aber ich sollte nicht abnehmen..

Und das immer, wenn ich mich über deren Unförmigkeit und Fett beschwert habe :?

Am Liebsten würde ich dann eine Schere nehmen und alles "abschneiden"...

Naja Männer halt.. unsensibel.. ach.. :| .
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Enttäuscht und gekränkt vom Freund...

#10
hallo ihr lieben!

danke für eure antworten. heute gehts wieder einigermaßen.
ich hab gestern noch mit ihm abend gegessen, aber nicht so viel, wie ich sonst immer esse, da mir der appetit wirklich noch vergangen ist. naja, er hat gemerkt, dass etwas nicht stimmt, konnte sich aber kein bisschen ausmalen, was es war :roll:
als ich danach kurz auf toilette war (wirklich nur um zu pinkeln) hats keine 10 sekunden später an der tür geklopft. als ich raus gekommen bin hat er mich angesehen und mich gefragt, ob ich gek*** hab und was denn los wäre?! naja, ich habs ihm dann gesagt, dass mich dieser satz irgendwie runtergezogen hat. gut, wir haben uns ausgesprochen und jetzt ist es ok soweit. er wollte sich zwar rausreden, aber das bringt doch nix. er hats gesagt, ok - und gut is. ab donnerstag haben wir 10 tage urlaub, dann werden wir das in angriff nehmen (laufen gehen etc.)
Peter_B hat geschrieben: Was oder wie hätte er dir denn sagen sollen?
Wenn er nichts sagt, lügt er dich an (sagst du selber), und das willst du auch nicht.
Wenn er sagt, alles sei wunderschön, lügt er dich auch an.
Wenn er ehrlich ist, bist du gekränkt.
ja, das stimmt. eigentlich hätte ers mir auf keine weise recht machen können :shock: :?
am liebsten wärs mir einfach, wenn er sagt, ich gefiehle ihm wie ich bin und mich dabei auch nicht anlügt.
aber ok, ich bin jetzt soweit, was gegen meinen "unförmigen bauch" zu tun. vielleicht geht es mir danach auch besser :wink:
Peter_B hat geschrieben:Im gleichen Atemzug gibst du allerdings zu, dass du dich noch nicht von der ES distanziert hast, aber eher Richtung MS tendierst.
Kann es sein, dass dein Freund dies zu wenig mitbekommen hat?
erbrechen tu ich schon wirklich lange nicht mehr, bis auf einen rückfall, den ich vor ein paar monaten hatte. wobei ich vorher aber keinen FA hatte.
doch - mein freund weiss davon. er weiss, dass ich probleme habe. in letzter zeit war es etwas besser, ich war wirklich gut :wink: aber wir sprechen trotzdem noch öfters darüber, weil ers ja am ehersten mitbekommt. wir verbringen ja jeden tag zusammen, wir wohnen zusammen und wir essen zusammen... er weiss es!! nur hat ers eben nie kapiert. wobei ich mir nach gestern relativ sicher bin, dass ers jetzt gefressen hat.

vielen dank nochmal für eure antworten!
... wahrscheinlich hab ich ihm ersten moment wirklich überreagiert :roll: (typisch eben) aber es hat mir echt wehgetan, weil es so plötzlich kam und er mir das vorher noch nie gesagt hat!!
wobei ich in unserer beziehung sowieso schon etwas schlanker geworden bin...