Ein weiteres Mitglied

Hallo an alle,

ich war schon des Öfteren auf dieser Seite und heute habe ich mich endlich dazu entschlossen, mich anzumelden.
Ich bin 18 Jahre alt und leide seit ca. 1 1/2 oder 2 Jahren, genau weiß ich es leider nicht, an Bulimie.
Von diesem Forum erwarte ich keine Hilfe, sondern einfach nur nette Leute, denen es genauso geht wie mir
und mit denen man sich austauschen und eventuell Tipps und Rat geben kann.
Soviel erst mal zu mir.

Alles Liebe
black butterfly

Re: Ein weiteres Mitglied

WELCOME :mrgreen:

Hast Du eine Ahnung, wieso Du eine ES "bekommen" hast? Gabs einen Auslöser?

Bist Du in Therapie?

Liebe Grüsse :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi,

das ist eine gute Frage. Es hat alles damit angefangen, dass eine Freundin anfing von ES zu reden und ich habe mich dann mehr und mehr damit beschäftigt. Davor hatte ich nie Probleme mit meinem Körper. Ich fing an weniger zu essen und dann bekam ich Fa's. Und dann hab ich "es" einfach mal versucht und so ist es dann ausgeatet.
Ja, ich bin in Therapie, aber nicht wegen der Bulimie. Die Therapie endet aber bald, da meine Therapeutin bald in Rente geht.
Was ist mit dir? Wie lange bist du schon bulimisich?

Alles Liebe
black butterfly

Hallo! :wink:

Wegen was bist Du denn in therapeutischer Behandlung, wenn ich fragen darf?

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass Du Dir professionelle Hilfe holst, was die ES anbelangt. Alleine kommst Du da echt KAUM heraus. :wink: Das ist nicht nur so dahergesagt, es ist wirklich so.

Weiss jemand von Deiner ES?

Rein "bulimisch", also mit dem K*, bin ich über 3,5 Jahre, so in etwa :wink:

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi,

du darfst fragen :) .
Es fing vor 2 Jahren an, dass ich ständig Bauchschmerzen hatte, der Arzt aber nichts feststellen konnte. Er hat dann gesagt, dass es wahrscheinlich vom psychischen kommt. Also hat er mich zu nem Therapeuten geschickt. Ein 1/2 Jahr später fing ich mit SV an.
Ja, ich weiß, dass man da alleine nicht mehr rauskommt. Im Moment weiß ich aber nicht, ob ich etwas ändern möchte, ich weiß, das ist blöd.
Bist/warst du eigentlich in Therapie? Wenn du "rein" bulimisch sagst, meinst du, dass du mal non purging type warst?
Von meiner ES weiß bisher nur 1 Freundin, ich hab aber nicht vor, es noch mehreren zu erzählen. Und bei dir? Wissen es viele?

Alles Liebe
black butterfly

Ui, ja, manche Leute kriegen Bauchschmerzen wegen der psychischen Probleme... GIng mir leider in der Schule auch so. Mit der Zeit bekam ich in der Schule ständig Bauchschmerzen, aber naja, ich hatte auch Probleme..

Wie geht es Deinem Bauch nun?

Hört sich so an, als würdest Du keine Therapie wollen. Warum denn? Was hält Dich so an der ES??

Wie hat Deine Freundin reagiert, als sie es erfuhr? Redet ihr noch darüber?

Zu mir: Vor der B* hatte ich 1 - 2 Jahre Binge-Eating.. Ich habe abwechselnd gehungert und mich vollgefressen mit Süssigkeiten und lauter ungesundem Zeug :?
Bei mir ist es so langsam allen "klar" geworden... Ich esse seit Jahren sehr seltsam. In der Schule liess ich mich hungern, trank LITERWEISE Wasser, mein Bauch knurrte ständig,ich war im Abnehmwahn, habe nie mitgegessen... Ja, so bekamen eigentlich meine Klasse, meine Freunde das Ganze mit... Wobei ich das mit der Bulimie selbst "gesagt" habe.. Ja, irgendwie weiss es jeder oder denkt sich zumindest seinen Teil.. wobei ich nicht einmal mager bin oder so :roll:

.Descartes.

Hi,

keine Ahnung, das mit meinem Bauch is so ne Sache^^. Also wenn es mir für längere Zeit richtig mies geht, dann bekomme ich schon wieder Bauchweh. Manchmal ist es auch so, dass ich über Dinge ritig lange und sehr stark lache, die ich eigentlich gar nicht lustig finde. Dann merke ich richtig, wie so ne Art Klos in meinem Bauch raus will. Also ich glaube, durch das Lachen wird der ganze Druck, der sich in meinem Bauch angesammelt hat, frei. Kennst du das?
Naja, ich weiß nicht, ob ich eine Therapie will. Ich muss noch 2 x hin und dann ist es vorbei. Momentan hab ich noch keine Angst oder Bammel, wahrscheinlich weil es sowieso nichts gebracht hat. Ich glaube, ich würde dem Therapeuten von meiner ES gar nicht erzählen. Keine Ahnung :? .
Wie gehst du damit um, dass es deine Klasse und deine Freunde wissen? Ich würde denken, dass es die meisten nichts angeht. Außerdem ist es doch bestimmt komisch, wenn sie dich anschauen und du weißt, dass sie "es" wissen oder?
Meine Freundin hat es sich angehört und nicht gleich "Was?! Oh mein Gott!" oder so gesagt. Sie war eher neutral und hat einige Fragen gestellt. Ja, wir reden schon noch drüber, vorallem weil sie auch Probleme mit dem Essen hat. Ich glaube sie ist ein non purging type oder hat Binge eating disorder, wobei ich den Unterschied nicht ganz verstehe.
Hast du auch noch manchmal Bauchschmerzen?

Alles Liebe
black butterfly

Nein, das mit dem Lachen kenne ich nicht :mrgreen: Entweder lache ich echt herzhaft, bis mir der Bauch wehtut oder ich spiele es anderen vor :| . Den inneren Druck lasse ich leider anders heraus.

Aber wieso willst Du es dem Therapeuten nicht erzählen? Willst Du so weitermachen und daran sterben? Dir Dein gesamtes Leben damit kaputtmachen?? :shock: :?

Zu Deiner Freundin: Ich kenne das. Vor allem, weil ich genauso wie Deine Freundin war. Damals hatte ich nämlich eine Freundin, die B* hatte.. Und mitunter stand ich deswegen so unter Druck, bulimisch werden zu müssen, dass ich es dann leider irgendwann "schaffte". :|

In meiner Klasse hat mich nie jemand blöd angemacht. Klar kam selten mal ein Spruch, aber nie richtig was böses. Ich wurde eher danach gefragt, ob ich denn nichts mitessen würde oder so..
Zu meinen Freunden will ich nichts sagen. Ich bin dabei, diese Menschen zu vergessen, aus meinem Kopf zu löschen. ...
Ich habe schon noch Bauchschmerzen.. leider..

Wissen es Deine Eltern?

Liebe Grüsse und schlaf gut :wink:

.Descartes.

Hi,

war das eine Anspielung, dass du den Druck noch anders rauslässt? Also noch etwas außer der Bulimie?
Ich vertraue meiner Therapuetin nicht 100 %-ig. Ich weiß, dass ist eine sehr schlechte Vorraussetung für eine Therapie^^. Aber sie ist sowieso bald zu Ende.
Ja, ich kann mir vorstellen, dass du unter Druck gesetzt wurdest bulimisch zu werden. Weiß diese Freundin davon?
Ich hab mit meiner Freundin heute nochmal geredet und sie klang nicht so, als ob sie "es" doch werden wollte. Zum Glück erst mal. Aber wer weiß, wie lange das anhält...Naja, Zuversicht.
Auch wenn ich nicht weiß, was mit deinen Freunden war/ist, tut es mir leid, dass es so ist, wie es jetzt ist. Fühl dich mal umarmt.
Um Gottes Willen, meine Eltern wissen es nicht und werden es von mir auch nie erfaren. Ich hab es zumindest nicht vor, ihnen zu sagen. Wie sieht es bei dir aus?

Alles Liebe
black butterfly

Warum bist Du denn mit Deiner jetzigen Therapie so unzufrieden???

Was spricht dagegen, dass Du die ES bekämpfst und Dir diesbezüglich eine Thera suchst?

Meine Freundin wusste es wohl früher oder später.. Naja, es spielten mehrere Freundinnen und Faktoren eine Rolle... :roll:

Ich hoffe es sehr, dass Deine Freundin die Finger davon lässt :?

Meine Eltern wissen es... ja man, sogar meine "Verwandten"... na toll :?

Wie ist denn Dein Verhältnis zu den Eltern?

Liebe Grüsse

.Descartes.

Hey :) ,

ich weiß nicht, bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie die Sachen nicht so ernst nimmt und mich auch nicht wirklich versteht. Also, sie versteht irgendwie nicht auf was ich hinaus möchte. Da kann sogar ich mich selbst besser therapieren und analysieren :wink: .
Ich habe irgendwie Angst vor Veränderungen, die Bulimie gibt mir irgendwie Halt. Auch wenn das komplett bescheuert ist.
Außerdem, wenn ich eine Thera beginnen würde, würden es auch viele erfahren, vorallem meine Eltern. Und das will ich nicht.
Mit meinem Vater habe ich eigentlich gar kein Verhältnis, ich versuche jegliche Gespräche mit ihm zu vermeiden. Mit meiner Mutter verstehe ich mich soweit ganz gut. Aber ich merke, dass ich des Öfteren gemein zu ihr bin, vorallem wenn es um das Thema Bulimie geht, was ich ohne weiteres der Bulimie zuschreibe. Aber ich denke, dass kennen viele.
Hast du es deinen Eltern gesagt oder haben sie es herausgefunden? Wie haben sie reagiert und wieso wissen es deine Verwandten?

Alles Liebe
black butterfly

Hallo"

Klar gibt die Bulimie einem Halt.. Aber man... Ist es es echt wert, zu sterben? Nur damit man jetzt Halt hat? :?

Meine Verwandten wissen es von meiner Mutter. Sie bespricht ja bestimmt alles mit ihren Freundinnen oder meiner Tante oder Bekannten, die rein zufällig Krankenschwestern sind und ja vielleicht ein Geheimrezept gegen Essstörungen wissen :?
Meine Eltern haben es eben irgendwie gemerkt. Ich esse schon sehr lange seltsam. Und dann, als es Richtung Klinik ging, wurde es klar..

Wobei meine Mom immer noch so seltsam reagiert.

Also weiss Deine Mom doch von der B? Klingt nämlich so danach

lg

.Descartes.

Hi,

ja, ich weiß, dass es falsch ist so zu denken. Aber sind deine Gedankengänge viel anders als meine? Ich denke, viele haben Angst, wie das Leben ohne Bulimie aussehen würde und trauen sich nicht, etwas daran zu ändern.

Ich habe mir mal deine Beiträge durchgelesen und da kommt raus, dass du nicht grade das tollste Verhältnis mit deiner Mutter zu haben scheinst... Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass sie das mit ihren Freundinnen bespricht, da man vielleicht alleine nicht damit klarkommt und sich damit überfordert fühlt. Aber wenn sie es sogar deinen Verwandten sagt...ich finde nicht, dass sie das etwas angeht. Hatte/hat deine Mom auch eine ES? Oder habe ich mich verlesen?

Nein, es weiß niemand. Nur meine Freundin.

Alles Liebe
black butterfly

Hallo black-butterfly!

Aber trotzdem musst Du kämpfen! Klar, ich denke, dass mir ohne der B* etwas im Leben fehlt bzw. ich dann verhungern müsste, weil ich ja kaum etwas essen dürfte :?
Aber ich habe so furchtbar Angst, zu sterben. Oder irgendwelche sehr schlimmen Schäden zu bekommen. Es bringt nichts, sich darauf zu verlassen: "Ach, die hat schon 8 Jahre B* und lebt ja noch immer. Dann kann ich ja auch noch ein paar Jährchen weitermachen.."

Manche sterben nach ein paar Monaten, manche nach 2 Jahren und andere sterben nach 20 Jahren oder nie, ausser später als Oma :wink: oder Opa...

Ich lebe immer mit der Angst...

Ja, meine Mom hatte selbst mal Bulimie. Ironie des Schicksals, was? :wink: Aber es war bei ihr wahrscheinlich anders. Denn in manchem Punkten versteht sie mich ja nicht oder "blickt nicht durch".

Wie geht es Dir heute?

Hast Du eigentlich Geschwister?

Hast Du noch mal mit der einen Freundin da geredet?

Liebe Grüsse :mrgreen:

.Descartes.

Hi,

ja, so langsam kommen bei mir auch die Gedanken, dass ich wegen der Bulimie sterben könnte. Man hört das ja immer öfters, dass Menschen wegen ihr sterben. Ich finde das total schlimm... Ich finde das total krass, man bringt sich selbst um...

Vielleicht ist deine Mutter so, weil es sie total mitnimmt, dass ihre eigene Tochter darunter leidet. Sie weiß ja selbst wie es ist. Vielleicht kann sie dir das einfach nicht zeigen.

Heute geht es mir nich besonders, körperilch. Ich hab mich heute früher entlassen lassen, da ich die ganze Zeit Kopfschmerzen habe und mir total schwindelig ist und ich mich so schwach fühle. Und woher kommt das?! :evil:
Psychisch bin ich irgendwie grade neutral eingestellt.

Ja, ich habe einen jüngeren Bruder? Und du?

Nein, ich habe leider nicht mehr mit ihr geredet. Ich werde sie aber nicht aus den Augen lassen^^.

Wie geht es dir im Moment?

Alles Liebe
black butterfly