Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#515
Morgen Nail!

Also ich war gestern um ca. 19:15 Uhr bei Katy (Freudin), die war total überrascht, dass ich 15 Minuten früher dort war, wie ausgemacht. Ich bin aber so ein Mensch, der lieber zu früh dort ist, als zu spät und Katy wohnt ja ca. 30 Autominuten von mir entfernt.

Wir sind dann in ein Wirtshaus gegangen, wo Sie sich mit den Anderen getroffen hat. Ich habe mich da gar nicht wohl gefühlt, weil ich die Anderen entweder nicht gekannt habe oder schon 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen habe. Die waren ja schon gestern bei den Fest und ich konnte gar nicht mitreden. Ich bin dann einfach nur durgesessen und habe hin und wieder mitgelacht. Ich war auch die Einzige, was fahren hat müssen, aber ich muss dazu sagen, ich brauche keinen Alkohol und noch dazu, denke ich mir immer, dass kostet so viel Geld und davon habe ich ja eh nichts.

Nach 1 1/2 Stunden sind wir dann zu den Fest gegangen. Es war Freier Eintritt, ich war hald immer froh, dass ich ein paar SMS bekommen habe. Ich wusste auch nicht, was ich mit den Anderen reden sollte, weil ich jabe ja eigentlich kein Leben. Die Anderen arbeiten alle und haben Spaß.

Ich habe mir dann einen Spezi gekauft und habe da immer wieder schön dahingenuckelt. Ich war schon kurz davor, dass ich wieder rauche, dass habe ich mir aber mal wieder vor ca. 4 Monaten aufgehört und ich habe es ohne durchgehalten.

Es wurde dann richtig mega eng, so dass man nicht mehr trinken konnte und ich habe mich noch weniger wohl gefühlt. Zum Glück war ich in einer Ecke und so waren nicht überall Leute, aber ich hatte echt mega zu kämpfen mit meiner Angst.

Ich habe dann hald immer wieder mitgelacht und Katy hat immer wieder versucht mit mir ein Thema anzufangen zu reden, was ich total lieb von Ihr fand!!!!!

Um ca. 1 Uhr habe ich dann gesagt, dass ich fahre, weil ich brauche ja nichts zu übertreiben und da ist mir dann noch ein alter Bekannter über den Weg gelaufen und das war dann das Schönste daran. Der kennt mich schon seit 5 Jahren und nimmt mich so wie ich bin. Das war eigentlich das Schönste an den Abend!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#516
Hallo Schlumpfine,

hach ds kenne ich nur zu gut, was du erzählst!! Als ich aus meiner Mobbingzeit damals rausgekommen bin und das erste Mal wieder ausgegangen bin, konnte ich auch überhaupt nicht mitreden. Ich wusste nicht wiüber, ich hatte ncihts zu erzählen..Und da fühlt man sich halt einfach sehr unwohl. Aber es wird besser, wenn du mehr unternimmst und dann kannst du halt auch schon mal erzählen, dass du da auf dem Fest warst und was es da so gab und du kanns tüber Musik erzählen oder sonst was. Es ist einfach nur erstmal wichtig wieder unter Menschen u kommen und zu sehen wie sie ticken, was man sagen sollte udn was nicht.. Es bedarft Zeit und Geduld, aber es wird besser, weil du dann wieder reinkommst in die Gespräche der adneren Leute da und deren INteressen. Dann findest du etwas, was auch dich interessiert oder sie finden etwas and dir, was auch sie interessiert.

Zweifel nicht an dir und verliere nicht die Hoffnung. Es ist normal, wenn man erst einmal lange nciht mehr weg war udn in Kontakt mir anderen.

Du kannst ja mal mit Katy darüber reden, wie du dich da gefühlt hast. Ich fände das eine gute Idee.

Ich jedenfalls bin stolz auf dich, dass du deine Angst überwunden hast und dich getraut hast auszugehen. Das war der erste Schritt und ich finde es auch toll, dass du es da solange ausgehalten hast!!!
Ganz toll!!!

Was ist das denn da für ein Bekannter, den du getroffen hast?
Vielleicht rufst du ihn mal an oder, und dann könnt ihr euch treffen??

Alles Liebe, mach weiter so!!!
Don't touch my soul with your dirty hands!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#517
Hey!

Also ich finde dafür:
Um ca. 1 Uhr habe ich dann gesagt, dass ich fahre, weil ich brauche ja nichts zu übertreiben und da ist mir dann noch ein alter Bekannter über den Weg gelaufen und das war dann das Schönste daran. Der kennt mich schon seit 5 Jahren und nimmt mich so wie ich bin. Das war eigentlich das Schönste an den Abend!
alleine hat es sich schon gelohnt!
Ich wusste auch nicht, was ich mit den Anderen reden sollte, weil ich jabe ja eigentlich kein Leben. Die Anderen arbeiten alle und haben Spaß.
Ähm, natrülich hast Du ein Leben. (Sonst könnte ich mich schlecht jetzt gerade hier mit Dir unterhalten, so, wie auch alle anderen hier... :-))
Ich weiß nicht, ob die anderen alle Spaß haben. Aber sie denken vielleicht auch einfach nicht wirklich darüber nach. Sie sind halt nicht so unsicher, aber deshalb müssen sie noch lange nicht mehr Spaß am und im Leben haben! Würdest Du anfangen von Deinen Schwierigkeiten zu erzählen, und von deinen Gedankengängen während dem fest: was meinst Du, wie schnell die da aber auch ganz unischer sein könnten.

Klar, wahrscheinlich reden sie mehr untereinander. Mehr, als du jetzt gerade mit ihnen reden kannst und v.a. auch möchtest. Aber wenn man genau hinhört: was reden sie? Sind das nicht alles Dinge, die du auch sehr wohl - halt jetzt mal von totalen insidern abgesehen - verstehen und dann auch dich ins Gespräch einschalten könntest? Ist es wirklich alles so wichtig, was sie reden? Und ist es so abartig schön, dass man nicht auch einfach mal darauf verzichten könnte?

Also ich fand dein Abend war gut.
Ich fand du hast ich subaduba geschlagen und außerdem bist du dir in jedem Moment treu und du selbst geblieben. Und das - sich selbst treu bleiben - glaub mir (ich spreche da aus 'Erfahrung'... ohje) kann auch ganz (ganz) anders aussehen.
Insofern: Hut ab, ich fand das ganze war ein großer Erfolg gewesen, der wiederholt werden müßte.

Ganz LG,
Laona

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#518
Ich habe hald mal über den Hund von meiner Tante geredet und ich habe hald immer zugehört und einfach mitgelacht. Naja es ging so. Ich habe es hinter mich gebracht!

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich es so lange aushält und Katy hat immer wieder gefragt ob es mir gefällt und Sie hätte auch gemeint, dass ich mal wieder übernachten bei Ihr könnte, aber Sie hat sich nicht getraut, weil Sie erst mal sehen wollte wie es mir gefällt.

Den Bekannten kenne ich schon seit über 5 Jahren, es ist der Bipp. Ich habe Ihm damals über meinen damaligen Freund kennen gelernt und er hat mir immer wieder die Meinung gesagt, als ich dann so zum spinnen angefangen habe. Er weiß genau, wie er mit mir reden muss, dass es auch wirkt.

Bipp weiß auch von meiner Krankheit und er freut sich, wenn es mir besser gehen würde und das es mir besser geht. Er hat mich ja auch gesehen, als ich so abgemagert war und das hat Ihm gar nicht gefallen. Er ist auch einer der sehr wenigen Männer, die mich einfach so in den Arm nehmen dürfen. Bei Ihm kann ich mich so geben wie ich bin und da brauche ich keine Angst haben, dass er mich anbaggert.

Ich erfahre da auch immer wieder was von seinen Besten Freund, der auch mein Ex ist (Mit dem ich vor 5 Jahren zusammen war).
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#519
Naja mein Leben besteht hald aus Krankheit und über das will ich nicht reden, die halten mich ja alle nur für bekloppt dann und so mache ich ja nicht viel, außer TV, PC und Hund gassi gehen. Ich arbeite ja nicht!

Die haben hald die Meiste Zeit vom Tag zuvor geredet und was da war. Ich bin ja jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr dabei gewesen und da war es echt komisch!

Ja ich bin mir treu geblieben, habe mich nicht verstellt, habe nicht geraucht und habe geschaut, dass ich meine Grenzen nicht überschreite und auf mich achte. Ich habe zuvor hald eine Bedarfstablette eingeschmissen, aber die habe ich gebraucht.

Naja jetzt habe ich es ja überstanden.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#520
Katy hat mir gerade gemailt und mich gefragt, ob es mir wirklich gefallen hat und es war schön, dass Sie mich mal wieder unter Leuten gesehen hat.

Es hat auch richtig gut getan!

Es ist lieb, dass Sie extra frägt!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#521
Hi Schlumpfine.

Die Katy scheint überhaupt ne ganz gute Freundin zu sein. (von wegen, war da nicht etwas du hättest keine?)
Ich find' das toll, wie sie sich kümmert.

Du hast gestern ja wohl eindeutig mehr, als 'überstanden', wie du schreibst!! Das war ne total neue Erfahrung und eine gute obendrein.
Also ehrlich gesagt: Viel mehr als das, was du so am Tag machst, also viel mehr machen ja andere auch nicht. Klar, wenn man arbeitet, dann hat man noch ein paar andere Aufgaben, die ablenken, aber du wirst ja dann auch ganz bald mal wieder mehr an Arbeit denken können (nach dem Leistungstest usw.)

Mich erstaunt, wie - wenn ich es einfach mal sagen darf: - kindlich zu zuweilen bist. Obgleich du sehr viel reflektierst, sehr erwachsen bist, dich in deine Umfeld sehr engagierst (ja sogar Auto fährst! ^^) usw.
Und ich dachte mir also: Das 'muß' von deinen diversen Ängsten (v.a. denen anderen Leuten gegenüber), von deiner jetzt gerade Scheu usw. herrühren.

Nun, da gibt es - Gott sei Dank - keine Medikamente. Aber ich denke der wiederaufgenommene Draht (so ich das recht verstanden habe) ist schonmal ein guter Anfang. Und es ist auch ein Weg, eine Möglichkeit, die Welt (um dich herum) mal wieder (nach deiner längeren Rückzugspause) etwas mehr kennenzulernen.

Also habe Mut, und: Immer tapfer bleiben!
Liebste Grüße,
Laona (und auf ein gutes Gelingen mit deiner Freundin, also Katy!)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#522
Bei Katy muss man hald immer nachfragen und sich ständig melden.
Von Ihr kommt nie etwas von sich aus.
Die hat so viele Freunde, da braucht sie mich nicht unbedingt, aber ich habe mich diese Woche fast jeden Tag bei Ihr gemeldet und sie meinte einmal, wenn es Ihr so schlecht geht mal, dann bin ich auch für Sie da!


Ich hatte gestern aber meine Brille auf, die ich normalerweise nur zum Autofahren auf habe, irgendwie habe ich es als Schutz gebraucht, als Maske. Normal habe ich die Brille nur im Auto auf und sonst nicht.

Ich rede ja sonst nur über meine Krankheit und die Anderen sind ja in vielen Vereinen dabei und machen jeden Tag was und dort und dort waren Sie und ich kann hald nur sagen, PC, TV oder Doc, mehr gibt es auch nicht bei mir.

Ich habe hald die Letzten Paar Jahre nur mit meiner Krankheit verbracht und ich wusste auch gar nicht, wie das ist, wenn man jetzt weggeht, wie man sich verhält, wie man weggeht oder so. Ich habe mich gestern wie eine 14jährige gefühlt, die das Erste Mal weggeht. Ich glaube, so wird man wenn man in einer eigenen Welt lebt und mit keinen Kontakt hat.

Du hast richtig verstanden, ich habe mir vorgenommen, dass ich öfter raus gehe und ich versuche auch mit Katy einen besseren Draht aufzubauen und mich zu überwinden, einfach mal mitzugehen, auch wenn ich mich noch so unwohl dabei fühle!

Wie geht es Dir?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#523
Ich weiß nicht, was heute los ist. Ich habe heute meine Tabletten etwas später genommen und ich bin heute voll aufgedreht und das genau sollten meine Tabletten auch verhindern.

Ich fühle mich, als hätte ich einen Gummiball verschluckt!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#524
Schlumpfine hat geschrieben: Ich fühle mich, als hätte ich einen Gummiball verschluckt!
Sorry, auch wenns nicht lustig ist wie es dir geht .... Dieser Satz brachte mich zum Lachen, weil ich mir das gleich wieder bildlich vorstellen musste wie es wohl aussieht wenn jemand so einen ganz großen Gummiball verschluckt hat :lol:

Aber nun zu deinem eigentlichen Problem - mal in der Packungsbeilage nachgelesen, ob das vielleicht eine Nebenwirkung sein kann wenn man die Tabletten zu spät nimmt? Wieviel hast du sie denn später genommen? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, wenn es sich nur um ein, zwei Stunden handelt..aber gut, ich kenn mich da nicht so aus mit solchen Medikamenten, möglich ist alles....
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#525
Ich fühle mich, als hätte ich einen Gummiball verschluckt!
*ganz furchtbar und herzlich lachen muß*!

Ja, ja, der gute Gummiball.

Also mir geht's gut. War ein bißchen müde heute - im Gegensatz zu Dir... - aber nu bin ich zwar immer noch nicht grad aufgelegt zum wildem im-Zimmer-umer-jumpen oder so, aber doch schon nicht mehr ganz und gar so erledigt und k.o.

Ist doch gut, dass Du so hartnäckig warst mit Katy. - Wenn sie halt so ist, dann muß man das halt so machen! Wunderbar, Hauptsache es klappt.

Ohja, ich bin auch in keinen Vereinen. Aber ich habe mich nun um einen kleinen Job bemüht, und vielleicht wird es mit den Leuten da ein bißchen wie in einem Verein werden.

Ich kenne auch das mit der Brille (habe nämlich auch eine, die ich tunlichst - auch wenn ich sie in JEDEM Falle zum Autofahren brauche... ohje, kann bald nix mehr klar sehen - nicht aufsetze. Ich 'hasse' das Teil. (aber Kontaktlinzen will ich halt auch keine).
Inzwischen mache ich das aber nicht mehr, weil Brille ist bei mir gleichzusetzen mit: Arbeiten. Immer wenn ich arbeite, sitzt sie auf meiner Nase. (Brauche sie dann auch, um an die Tafel usw. zu sehen)

Naja, auf eine Art bist Du ja auch einfach noch ein 14-jähriges Mädchen. So emotional vielleicht ein bißchen, weil Du eben - wie Du sagtest - viel mit deiner Krankheit zu kämpfen hattest. Alle anderen Emotionen müssen da erstmal zurückstehen, und es scheint ja aber so, also würdest du nun damit anfangen (können), diese alle auf eine Art 'nachzuholen'.
Das braucht ne Weile (dieses 'Nachholen'), aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Es geht, und man lernt dann auch recht bald wieder mit so manchem umzugehen. - Man muß sich halt erstmal wieder ein bißchen an die Leute etc. gewöhnen.

Aber alles in allem würde ich doch sagen: Dein Leben fängt an wieder normal (also, naja, was ist schon normal; aber ich glaube du weißt, wie ich es meine - vll. ein bißchen so, wie es bei dir auch früher so gewesen war) zu werden.

Liebe Grüße,
Laona
cron