Re: take your courage!

das freut mich, wenn ich ein bisl helfen konnte :)

finde ich gut dass du hier schreibst und dir so auch für dich klarheit verschaffen kannst bzw tut es einfach oft gut sich etwas von der seele zu schreiben, es gewinnt dann eine andre bedeutung und viel kann man auch so einfach "loslassen".
also weiter so und alles gute damit du deinen weg findest!
lg

hallo nochmal!
hab grad deinen letzten beitrag gelesen, finde ich mutig dass du das alles so wie es ist aufgeschrieben hast!
also ich denke, es ist nie zu spät wieder an deine wünsche und bedürfnisse anzuknüpfen, also wieder in die medizin zu gehen. viellicht wars auch nicht deine zeit,hat ja an vielen faktoren gelegen wenn ich das richtig verstanden habe.
wichtig ist, dass du und deine bedürfnisse etc an erster stelle stehen und du dich erstmal danach richtest. ist ja dein leben und es hilft dir nix wenn du nicht damit zufrieden bist bzw keine erfüllung siehst.
ich denek schon dass dir ein psychologe dabei helfen kann hier erstmal eine ordnung und klarheit reinzubringen, ev auch ein lebensberater oder was in die richtung. auf jeden fall jemand von außen der dir dann auch helfen kann eine neue sichtweise, neue ziele etc zu finden/ formulieren!
alles liebe, bleib tapfer!

Alleine diese Anrufbeantworter zu hören ist ein Vergnügen. Bei manchen denke ich: Um Gottes Willen (auf der Liste gestrichen) Bei anderen: Hm, ja, hört sich gut an, mal schauen.

Also was Stimme und Beschreibung angeht habe ich meinen Mann gefunden. Jetzt muß er nur noch zurückrufen oder ich ihn auch tatsächlich direkt am Tel. erreichen.

Ich bin von Freundinnen und von meinem Dozent in letzter Zeit enttäuscht worden.
Ich glaube das nagte an mir, und ich dachte in etwa: wozu die ganze Sch....

Ich überlege gerade: Vll. sollte ich es meiner Freundin sagen.

Ich frage mich manchmal, was manche eigentlich von mir wollen. (Der Freundin habe ich jetzt ne'n Brief geschrieben. Bin damit zufrieden. Eine Art 'Aufwiedersehen' bzw. Tschüss, Abschied war inklusive.)

Ich bin nicht jedermanns Vollidiot; das kann echt keiner verlangen.

Vielleicht höre ich nachher mal noch was positives; das wäre zumindest mal nicht vollkommen auszuschließen.

Habe ne ganze Woche gebracht, um das der 'Freundin' mal zu verklickern. (das, was ich verklickern wollte und nun auch getan habe, so jedenfalls denke ich)

Und vielleicht wird sich da in Bezug auf meinen Dozenten (sicherlich in anderer Weise) auch noch eine Lösung finden.

Ich hätte so heulen können:

Gerade habe ich ein paar Bücher (ich habe sie verliehen) aus der Medizin zurückbekommen. Und ich dachte: mein Gott, es hätte alles so gut werden können.

Und dann lulle ich mich wieder ein in mein blödes Leben, habe ja auch gar keine andere Optionen gerade.

Wieviel Kraft nur würde mir - das denke ich - die erneute Aufnahme der Med. wieder geben. Gott, es wäre schön, schön im Leben.

Ich glaube wie das alles war mit der Medizin, was sie mir bedeutet (und bedeutete) usw. muß ich mit jemandem reden. Und - v.a. - dabei dann auch mal emotional sein können.
Damit ich nämlich selber weiß, was Sache ist, wie ich warum zu manchem stehe usw. Damit sich meine Gedanken nicht um irgendwas von Nichtstun drehen.
Wir machen alle mal Fehler, oder.
Zuletzt geändert von Laona am Mi Jul 08, 2009 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Hi.

Meine Freundin hat einfach nur gut gefunden, dass ich meine Meinung sage - krasse Sache, oder?

Und auch ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Dinge langsam klappen. Ein Erstgespräch beim Psychologen meiner Wahl habe ich auch bekommen. Überweisung auch null Problemo.
Na dann kann's losgehen! :-)

Ich habe nur noch ein evtl. unangenehmes Gespräch anstehen.

LG!

na, da ist ja einiges weitergegangen,WOW!! find ich super dass du soviel motivaion aufbringst!!
vorallem der mut den schritt therapie zu wagen und deiner freundin die meinung zu schreiben ist ein großer schritt, kannst stolz sein auf dich! und siehst, die reaktion deiner freundin zeigt, dass es nicht notwendig ist sich immer alles gefallenzu lassen und ruhigmal sagen kann "bis hierhin und nicht weiter"!
im bezug auf die medizin..kann verstehen dass dir das leid tut, aber schau nach vorne, viellicht setzt ja mal dort wieder an wenn die zeit dazu da ist!
viel kraft weiterhin!!