Re: Die Eltern meines Freundes hassen mich -.-

#2
Hallo pinguin!

Das ist in der Tat eine schwierige Situation in der du da steckst! Wie wäre es denn, wenn du mal versuchst mit seinen Eltern zu reden und sie mal ganz unverblümt zu fragen, was ihr Problem ist, das sie mit die haben? Vielleicht haben sie nur Vorurteile gegen dich, die du dann mal beseitigen könntest. Das wird zwar mit Sicherheit nicht leicht sein, aber ich denke das ist der einzige Weg.
Hast du einen guten Draht zu deinen Eltern? Wenn ja, dann rede doch mal mit ihnen über diese Situation und bitte sie, vielleicht mal beim Grillen dieses Thema anzusprechen, wenn du dich nicht alleine traust! Besser noch wäre es deinen Freund dafür zu begeistern mal mit seinen Eltern zu reden, nur Männer tun sich da oft schwer damit und nehmen es eben so hin.
Du musst zwar den Eltern deines Freundes nicht gefallen, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es dich belastet, da ich selber in dieser Situation stecke :twisted: . Hab mir den A..... aufgerissen, um denen zu gefallen, aber geändert hatte sich nichts. Mittlerweile gehe ich denen einfach aus dem Weg. Es wurde erst besser, als ich aufgehört habe zu versuchen denen alles recht zu machen und mich auch offen wehre gegen ihre spitzen Bemerkungen. Seit ich damit mal eine Familienfeier gesprengt habe, als mir der Kragen geplatzt ist, trauen sie sich nicht mehr mich anzugreifen. Aber das hat natürlich das Problem an sich nicht gelöst.
Wenn gar nichts anderes mehr hilft bei dir, solltest du das vielleicht auch machen. Schließlich muss ER ja mit dir leben und glücklich sein und nicht sie. Also ich meinte jetzt nicht du sollst toben auf der nächsten Fete, sondern einfach nicht mehr mit dort hingehen.

Viele Eltern tun sich schwer ihre Kinder erwachsen werden zu lassen und eigene Entscheidungen zu treffen. Ist er denn Einzelkind, oder der Jüngste unter Geschwistern, oder der einzige Sohn? Das wäre ziemlich typisch.

Hast du denn mal mit deinem Freund darüber geredet und wenn ja, was sagt er denn dazu? Er muss das ja auch merken, dass sie dir gegenüber so giftig sind??!! Wobei, Männer sind für sowas oft blind.
Aber die Bemerkung von seinem Vater war echt unterste Schublade. Ich denke, das beste Ergebnis erziehlst du damit, wenn du sie einfach ganz direkt und offen fragst, was Sache ist. Irgendwie müssen sie sich ja dazu äussern.

LG Leandra
Zuletzt geändert von Leandra am Mi Jul 08, 2009 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=LYrDzzr_9aA

Re: Die Eltern meines Freundes hassen mich -.-

#3
hallo pinguin,

ohje, das thema hatt ich auch schon einmal :roll:
und für mich ist es auch immer irgendwie wichtig, dass man sich mit den eltern versteht. sowohl ich mit seinen als auch er mit meinen. bei meinem ex wars eben so, dass seine mutter mich nicht leiden konnte. meiner meinung war es einfach so, wie leandra schon sagt - seine mutter konnte nicht loslassen. er war der einzige junge - hat noch 2 schwestern und ich hab ihr diesen "sohn einfach weggenommen" :roll:
naja, ich hab anfangs auch immer versucht, ihr alles recht zu machen. irgendwann wurds mir zu blöd und ich bin einfach nicht mehr mit zu ihm gekommen. gut, er hat mir selbst gesagt, dass ihm seine mutter wichtig ist und hat auch zugegeben, dass sie mich nicht mag.
das war schon immer ein großes thema bei uns - seine mutter :roll: die beziehung ist nach 8 monaten auseinandergegangen. unter anderem auch deswegen!
was sagt denn dein freund dazu? bekommt ers mit, dass dich seine eltern nicht mögen??
vielleicht kann er sie ja mal darauf ansprechen? oder - wie leandra sagt - du selbst? dazu braucht es aber wirklich mut - ich wüsste nicht, ob ich den hätte. aber klüger wäre es allemal.
solange seine eltern nicht zwischen dir und ihm stehen... und solange er dir glaubt, dass du nicht bei seiner mutter angerufen hast, um ihr zu sagen, dass du ihm nicht mehr vertraust, etc. ist ja alles halb so schlimm. wobei ich verstehe, dass man einfach auch mit den eltern gut auskommen will.

und dass du keine lust auf das grillfest hast, verstehe ich auch. aber wer hat das denn organisiert? wenn sie dich nicht mögen, warum sollten sie dich dann einladen?

Re: Die Eltern meines Freundes hassen mich -.-

#4
Liebe pinguin

auch wenn sich deine Begeisterung in Grenzne hält, geh vorbehaltlos hin heute Abend. Denn deine Eltern sind ja auch da und ich nehme nicht an, dass seine Eltern dich in Anwesenheit deiner Eltern schlecht machen. Und wenn, dann kannst du dich bestimmt wehren und hast hoffentlich starke Rückendeckung deiner Eltern, die sicher stolz sind auf dich und sich solche Worte über ihre Tochter nicht gefallen lassen.

Ich wünsche dir einen entspannten Abend.
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Die Eltern meines Freundes hassen mich -.-

#6
hallo
pinguin62 hat geschrieben: mein Freund sagt immer,dass ich es einfach ignorieren soll.Als der Vater zu mir gesagt hat,dass ich "dumm" bin,ist mir fast alles im Hals stecken geblieben.Ich fühle mich sehr unwohl,in deren Gegenwart.Ist echt krass.Hab auch schon innerlich ne richtige Wut.
ohje, das kann ich mir vorstellen. find ich schon heftig sowas. war dein freund dabei? was hat er denn dazu gesagt? hat er dich nicht irgendwie verteidigt?
wenn ich mir vorstelle, meine eltern würden so etwas zu meinem freund sagen, wär ich echt sauer und würd sie auch darauf ansprechen.

echt schade, dass manche eltern einfach nicht loslassen können. es ist schon schlimm, wenn sie einen nicht beachten, aber dann auch noch so sprüche zu bringen (rohes ei etc) find ich schon heftig. hört sich für mich eher nach pubertät an, aber nicht nach erwachsenen menschen.
und das, was sie da behaupten ist ja unterste schublade. mensch, gehts eigentlich noch!? da könnt ich richtig wütend werden, wenn ich sowas les. jetzt auch noch deine eltern schlecht hinstellen? wahnsinn.
das is doch ne erwachsene frau - hat die nichts besseres zu tun, als nur auf dir herumzuhacken und irgendwelche lügen zu verbreiten.
ich versteh dich immer besser, dass du dort ned hingehen willst - und um ehrlich zu sein, würd ich da wahrscheinilch nicht mitkommen. irgendwann gehts zu weit.
pinguin62 hat geschrieben: ...Habe auch nicht das tolle Verhältnis zu ihm,da e rnur mein Stiefvater ist-.- Es wird mir bis an mein Lebensende vorgehalten
ohje :( somit hatte sie ja schon ihren ersten erfolg - einen keil zwischen dich und deinen stiefvater treiben. reicht es nicht, wenn sie dich nicht akzeptiert? nein, anscheinend will sie euch alle schlecht hinstellen und streit provozieren. schlimm :(
aber vielleicht merkt dein stiefvater bei dem fest, dass diese frau einfach lügt?! wer weiss, was sie da noch bringt... ohje!

Re: Die Eltern meines Freundes hassen mich -.-

#7
Hallo!

Ja, das ist echt krass!!! An deiner Stelle würde ich dieses Weib einfach meiden, soweit es geht. Wenn sie schon so weit geht und solch einen Müll erzählt, wer weiß, was sie noch alles bringt! Und die wenigste Angriffsfläche würdest du ihr bieten, wenn du sie meidest. Kann mir schon vorstellen, dass das sehr belastend ist für dich! Du kannst einem echt Leid tun :(

Wenn ich in deiner Situation wäre und sie würde am Grillabend wieder anfangen zu intrigieren, würde ich sie mal vor versammelter Mannschaft zur Rede stellen. Dann kann auch dein Stiefvater mit eigenen Ohren hören, was sie zu ihrer Verteidigung zu sagen hat. So ein Abend soll ja was Schönes sein, aber in dieser Situation ist das doch gar nicht möglich! Du kannst ja schlecht so tun, als wäre nichts und sie auch nicht. Ich glaube, ich würde da auch nicht hingehen.
So krass, wie bei dir ist es bei mir zum Glück nicht, aber ich gehe auch schon nicht mehr auf alle Geburtstage oder andere Feiern mit. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=LYrDzzr_9aA

Re: Die Eltern meines Freundes hassen mich -.-

#9
Ganz ganz großen Respekt, dass Du da hin gegangen bist!!!! Das hätte sicher nicht jeder gemacht!! Und ich finds schön, dass es keinen Ärger gab. So hattest Du dieses Mal wenigstens keinen so großen Stress. Wäre der Schwiegermutter wohl auch zu peinlich gewesen solche Sachen vor Deinen Eltern zu erwähnen, was? Halt die Ohren steif!!

LG Nadine

Re: Die Eltern meines Freundes hassen mich -.-

#10
Hallo Pinguin!

Das ist ja super, dass du hingegegangen bist!
Genial!
Das hast du super gemact. Ja... dieser Mut hätte sicher nicht jeder gehabt, denn wie ich ja weiss ist die Situation nicht gerade angenehm und entspannend, und da bedarf es schon viel Mut das durchzuziehen und hinzugehen. Gratulation! :wink:

Alles Gute.

Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Die Eltern meines Freundes hassen mich -.-

#11
Als der Vater zu mir gesagt hat,dass ich "dumm" bin,ist mir fast alles im Hals stecken geblieben.Ich fühle mich sehr unwohl,in deren Gegenwart.
Hi Pinguin,

wow, das ist ja mal hart.
Was ich aber fast noch schlimmer finde, ist, dass Dein Freund niemals Stellung zu beziehen scheint!
Klar ist das nicht leicht, es sind seine Eltern, aber die haben - mit Verlaub - offenbar einen argen Schaden!
Und auch Eltern haben nicht das Recht, sich alles zu erlauben... mit Respekt scheint es da weder Dir noch ihm gegenüber weit her zu sein. Schliesslich hat er Dich als seine Partnerin ausgewählt und das haben Eltern zu respektieren.

Ich hoffe für Dich, die Ruhe auf der Grillfeier bleibt von Dauer!

Und wenn nicht: mach Deinem Freund klar, dass so eine Situation nicht tragbar ist...

Alles Liebe!!
If you are going through hell, keep going.