Re: * Medizinstudium *

oder du kommst einfach nach österreich und versuchst den aufnahmetest hier :-))) da is dein notenschnitt total egal :mrgreen:
boah, hört sich nicht schlecht an :mrgreen:

Jaa. also ob ich nun so einen schnitt haben werde, ist fraglich. wie gesagt, reinste spekulation. ich mach mir halt ständig gedanken ans studium und informier mich lieber so früh wie möglich

Ich werde nach dem Abi nach Afrika als freiwillige Helferin gehen, hoffentlich bringt mir das Zusatzpunkte..

:wink: danke fü eure Antworten!! Boah es macht mir voll viel Mut!!! Ich bin jetzt noch ehrgeiziger, meinen Traum zu erreichen!!! :D :D :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: * Medizinstudium *

Hallo...

Ich habe bemerkt, dass ziemlich viele hier im Forum Medizin studieren wollen oder es sich überlegen, wie auch immer :wink: Manche, die in D bleiben wollen, möchten vllt. ja den EMS-Test ("Medizinertest") machen.

Da ich es auch vorhabe, den EMS-Test zu machen, habe ich bereits im Internet eine Art "Kostprobe" davon erhalten und einen Mini-EMS-Test gemacht :wink:

Hier der Link: http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/ ... /120230/1/

Keine Sorge.. Den Test besteht wohl keiner einwandfrei, ohne davor geübt zu haben. Ich hatte auch nur 9 Punkte, wobei ich bestimmt 1 oder 2 Mal geraten hab :P

Viel Spaß damit :wink:

Und gebt den Traum vom Medizinstudium NIEMALS auf!

Ich hatte anfangs auch Zweifel, ob ich einen Platz bekomme. Aber ich bleibe dran. Es ist mein Traum und es wird klappen. Gebt euren Traum niemals auf! Selbst wenn man eine Note schlechter als der NC im Abischnitt ist, kann man noch immer Medizin studieren und während der Wartezeit z. B. eine Ausbildung machen ;)

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.