und was machen wenn nicht kotzen?

#1
ich habs so lange geschafft nicht zu erbrechen... bis letzte woche, ich war traurig, ich war alleine und ich hätts schon fast geschafft mich einfach zum schlafen hin zu legen aber dann war die traurigkeit so groß dass ich einfach nichts besseres wusste.... aber ich weiss einfach nicht was ich dann tun soll... wenn es mir so schlecht geht dass ich mich am liebsten zerreissen würde, was mach ich dann dagegen? was tut man dann? einfach durchsitzen und hoffen dass es besser wird....? darüber reden macht mich nur trauriger... denn ich hab nichts worüber ich reden kann... und alle sagen mir nur dass es besser wird, dass es nicht so schlimm ist, etc. aber es wird nicht besser und es fühlt sich so schlimm an.... :? warum ist aber alles was mir einfällt um es "besser" zu machen zu kotzen?
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: und was machen wenn nicht kotzen?

#2
Hi.

Ich glaube Du musst reden.
Und ich weiß, wie schwierig das ist, ich kenne genau solche, von dir beschriebenen Situationen.
Mir hat es geholfen, dann z. B. hier zu schreiben. Und ich habe mich - relativ 'wild' - einfach an irgendwelche Personen gewandt, von denen ich das Gefühl hatte, dass sie mir seelisch irgendwie, auf irgendeine, wenn auch noch so kleine Art nahestanden.

Aber es ist sehr schwierig, einfach so zu reden, das weiß ich.
Versuch' doch mal dieser Traurigkeit nachzugehen: Was ist es wirklich, was Dich traurig macht? Wie fühlt es sich an und warum? Was würdest du lieber stattdessen machen/ haben?

Liebe Grüße.

Re: und was machen wenn nicht kotzen?

#3
Was ich da dann mache ist: Ich esse einen Salat, einen Apfel oder so.

Wie soll ich das sagen?
Du mußt Dich verletzlich machen. Mußt was riskieren. Riskieren, jemandem evtl. fälschlich zu vertrauen. Aber irgendwann findet sich wer, der es wert war, dein Vertrauen.

Oh, ich kann das wirklich verstehen. Ich weiß, wie das ist, ätzend. Und ich könnte da regelmäßig durchdrehen.

Was mir auch noch hilft ist Musik.
Und es hilft mir einfach mit irgendwer zu reden, sprich: Einfach mal - auch ohne Grund - jemanden anrufen und schauen, was das Gespräch so mit sich bringt. Einfach sagen, Z. B.: mir ist langweilig. Oder: Hi, wollte nur mal hören, wie es dir geht. Usw.

Re: und was machen wenn nicht kotzen?

#6
Ich denke, da gibt es keine Patentlösung, das muss man für sich selbst herausfinden!

Mich lenkt es am besten ab, unter Menschen zu kommen!
Muss nichts großes sein, manchmal "pack" ich mir meine kleine Schwester und wir gehen in den Zoo oder in den Wald sammeln oder Malen was. Was meinste, wie die sich freut. Oder Alternativ die Oma besuchen, mit einem Freund/ner Freundin ein Eis essen oder spazieren oder wenn Mama einkaufen fährt, sie einfach begleiten.
Wenn's mir richtig mies geht, ist das nicht einfach, aber es hilft eigentlich immer! Und den meisten Menschen, kann man ne richtige Freude machen, wenn man spontan was mit ihnen unternimmt! :)

Re: und was machen wenn nicht kotzen?

#7
hmmm.... also alles an und für sich keine schlechten tipps... aber bei der letzten situation (und in den meisten situationen in denen ich heut noch kotze dann ist es meistens so dass ich eh unter leuten war und diese mich aber meist irgendwie enttäuscht haben.... letztens hab ich auch mehr oder weniger unter leuten geheult (habe sehr viel geweint, also kann mir das auch nicht helfen...) hatte dann auch ne freundin zum reden aber am ende musste ich dann ja doch heimfahren, alleine.... :/ ausserdem passiert das meistens auch nachts.... also mit anrufen leute besuchen ist dann auch nichts.... und überhaupt, in diesen zuständen kann ich dann sowieso nicht unter leute, weil ich dann weinen müsste... es macht mich fertig... warum fühlt es sich nur so gut an und warum hab ich kein besseres rezept gegen die traurigkeit? und ja, reden... weiss ich nicht, ob es etwas hilft... wenn ich ja nichtmal weiss was mich so traurig macht.... :?
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: und was machen wenn nicht kotzen?

#10
hallo floraflora

wie gehts dir denn jetzt?

floraflora hat geschrieben: hmmm.... also alles an und für sich keine schlechten tipps... aber bei der letzten situation (und in den meisten situationen in denen ich heut noch kotze dann ist es meistens so dass ich eh unter leuten war und diese mich aber meist irgendwie enttäuscht haben....
was tun denn diese leute, wenn sie dich enttäuschen? vielleicht siehst du es einfach anders?
ich kenne das auch - ich fühle mich oft zurückgedrängt, obwohl meine mitmenschen das gar ned wollen. ich nehm oft viele dinge anders auf, als sie wirklich gemeint sind. deswegen hab ich z.b. auch öfters "streit" mit meinem freund. er sagt mir was und ich dreh mir das in meinem kopf total anders hin.
verstehst du wie ich meine?
wenn sie dich enttäuschen, sprichst du sie dann darauf an?
floraflora hat geschrieben: und ja, reden... weiss ich nicht, ob es etwas hilft... wenn ich ja nichtmal weiss was mich so traurig macht.... :?
DOCH - es hilft. weil du deine eigenen worte nochmal von dir hörst und sie dann irgendwie besser aufgenommen werden. wie laona sagt - man kapierts, wenn man darüber spricht.
hast du denn niemanden, mit dem du dir vorstellen könntest darüber zu reden??