und schwer wie blei...es ist mal schwarz mal weiß mal ja mal nein....alles dreht sich und wendet sich nur um eins...die liebe die geborgenheit die wärme das glück die reinheit das alles hat sie zerstört....alles um mich herum scheint wie in watte zu sein und doch erscheint mir alles zu klar...diese KRANKHEIT diese qual hat ALLES zerstört....wie konnte ich nur das zulassen???
ich habe seit ungefähr 6 monaten bulimie doch erst richtig klar geworden ist es mir vor einem monat. Ich habe versucht mich dagegen zu währen doch ich schaffe es nicht. Den grund für meine krankheit und für meine sucht glaube ich habe ich erkannt...ich bin eine perfektionistin und zeitgleich ein sehr sensibler mensch. Ich liebe es meinen mitmenschen zu zuhören und ihnen ein positives feedback zurück zu geben...ein nein hört man von mir sehr selten....und genau da liegt mein größtes problem....ich bin nicht stark genug mich um mich selber zu kümmern...ich bemühe mich stets meine mitmenschen zufrieden zu stellen anstatt auf die alarmsignale meines körpers zu achten.
seitdem ich an bulimie erkrankt bin rutsche ich immer tiefer in die isolation und depression. Meine depressiven stimmungen und die Fa werden von tag zu tag schlimmer.
Ich war schon immer ein sehr lebensfroher und positiver mensch der fast jedem mit meiner lieben art angesteckt hat...ich kann mich noch errinern wie vieles ich mit nur einem Lächeln erreichen konnte... doch jetzt bin ich zu geschwächt...zu traurig..zu wütend...zu depressiv...zu agressiv...ich kann nicht einmal meine gedanken ordnen geschweige denn ziele setzen....ich weiss nur eins diese krankheit hat mich zerstört..ich will nicht mehr...ich will nicht mehr diese stimmung diese gedanken diese sucht haben....essen..erbrechen...nichts essen...hungern...attacken erbrechen..hungern.........oh gott es wird nie aufhören......................ich bin verzweifelt..ich habe keine kraft mehr...woher auch????? ich brauche hilfe...nur ein einziges mal....bitte hilft mir......
Re: Leicht wie eine feder....
#2bitte geh ganz schnell zum hausarzt...da wird dir weizer geholfen,tu es für dich
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.
#3hallo philosopie!
herzlich willkommen erstmal.
tu dir das nicht an.
du kannst wirklich froh sein, dass du dir die krankheit "jetzt schon" eingestehst. andere brauchen jahre, um sagen zu können "ich bin krank. ich leide an bulimie". deswegen solltest du auch schleunigst irgendwas dagegen tun, denn je länger du drin steckst, desto schwieriger wird es natürlich, wieder gesund zu werden.
liebe grüße
jersey
herzlich willkommen erstmal.
wie mimi schon sagt - dann tu JETZT was dagegen. 6 monate ist noch nicht so lange. es gibt einige hier, die seit jahren damit kämpfen.philosophie hat geschrieben:
ich habe seit ungefähr 6 monaten bulimie doch erst richtig klar geworden ist es mir vor einem monat.
tu dir das nicht an.
und das ist erst der anfang. diese krankheit kann dich noch viel weiter runter ziehen. so weit, dass du nicht mehr nach draussen gehst, nur noch das essen und k*** im kopf hast, dich von deinen freunden zurückziehst, etc.!philosophie hat geschrieben: Ich war schon immer ein sehr lebensfroher und positiver mensch der fast jedem mit meiner lieben art angesteckt hat...
ich kann mich noch errinern wie vieles ich mit nur einem Lächeln erreichen konnte... doch jetzt bin ich zu geschwächt...zu traurig..zu wütend...zu depressiv...zu agressiv...
du kannst wirklich froh sein, dass du dir die krankheit "jetzt schon" eingestehst. andere brauchen jahre, um sagen zu können "ich bin krank. ich leide an bulimie". deswegen solltest du auch schleunigst irgendwas dagegen tun, denn je länger du drin steckst, desto schwieriger wird es natürlich, wieder gesund zu werden.
liebe grüße
jersey
#4danke erstmal...
aber das ist es ja ich bin schon zu schnell und intensiv in diese krankheit reingerutscht...weiß immer noch nicht wie...
aber das ist es ja ich denke nur die ganze zeit an das essen und an das k*** ich war schon beim arzt wegen den bauchschmerzen, blähungen,verstopfung,karies, aber so richtig glauben wollten die es nicht...ich meine richtig klar war es mir selber nicht...ich bin schon zu tief rein..das ist es was mich fertig macht...jeden tag erleide ich einen psychischen absturz vor allem ganz in der früh oder am abend nach der arbeit....ich packs nimmer....weil ich mir denke wie konnte nur das passieren??? wie konnte ich es bitte zulassen??? ich steh in der früh auf es geht mir einigermaßen gut....dann gehe ich in die arbeit habe den ganzen tag nichts gegessen und fühle mich ok...gegen mitternacht wo es mit der arbeit nicht mehr so stressig ist überkommt mich dieser heißhunger der nicht mehr zu stoppen ist....und dann...naja ihr wisst es schon....alles muß so schnel wie möglich raus...bis nichts mehr da is...ich HASSE ES::ICH HASSE MICH dafür.....
aber das ist es ja ich bin schon zu schnell und intensiv in diese krankheit reingerutscht...weiß immer noch nicht wie...
aber das ist es ja ich denke nur die ganze zeit an das essen und an das k*** ich war schon beim arzt wegen den bauchschmerzen, blähungen,verstopfung,karies, aber so richtig glauben wollten die es nicht...ich meine richtig klar war es mir selber nicht...ich bin schon zu tief rein..das ist es was mich fertig macht...jeden tag erleide ich einen psychischen absturz vor allem ganz in der früh oder am abend nach der arbeit....ich packs nimmer....weil ich mir denke wie konnte nur das passieren??? wie konnte ich es bitte zulassen??? ich steh in der früh auf es geht mir einigermaßen gut....dann gehe ich in die arbeit habe den ganzen tag nichts gegessen und fühle mich ok...gegen mitternacht wo es mit der arbeit nicht mehr so stressig ist überkommt mich dieser heißhunger der nicht mehr zu stoppen ist....und dann...naja ihr wisst es schon....alles muß so schnel wie möglich raus...bis nichts mehr da is...ich HASSE ES::ICH HASSE MICH dafür.....
#5Hi.
Du bist sehr aufgebracht.
Ich denke Du suchst eine Analyse. Und der beste Weg dazu scheint auch mir ein 'Gang zum Psychologen'. Also erstmal zu einem Hausarzt Deines Vertrauens (zur Not halt ein anderer als der, bei dem Du bislang warst, z. B. einer der auch noch Psychologe (neben dem Mediziner) ist, gibt es, steht dann auch so hinter dem Namen).
Ich wünsche Dir vorerst einmal alles Gute und dass Du die Kraft findest, ich da durchzuwinden und Dich vielleicht wirklich zu so einem Gang zum Psychologen zu überwinden.
Liebe Grüße
Du bist sehr aufgebracht.
Ich denke Du suchst eine Analyse. Und der beste Weg dazu scheint auch mir ein 'Gang zum Psychologen'. Also erstmal zu einem Hausarzt Deines Vertrauens (zur Not halt ein anderer als der, bei dem Du bislang warst, z. B. einer der auch noch Psychologe (neben dem Mediziner) ist, gibt es, steht dann auch so hinter dem Namen).
Ich wünsche Dir vorerst einmal alles Gute und dass Du die Kraft findest, ich da durchzuwinden und Dich vielleicht wirklich zu so einem Gang zum Psychologen zu überwinden.
Liebe Grüße
#6Huhu!!
Ich würde mir an Deiner Stelle schnellstens psychologische Hilfe holen. Noch steckst Du nicht in einem Sumpf jahrelangen kotzens, hungerns ect. Je schneller Du Dir Hilfe holst desto schneller wird Dir geholfen (Dein Wille ist natürlich Hauptvoraussetzung). Ich war auch nicht soooo lange "drin", habe mir sofort Hilfe geholt, nachdem ich es erkannt hatte, habe 1,5 Jahre Thera gemacht, viel an mir selbst gearbeitet. Anstrengend...keine Frage..aber die Mühe wert. Und je länger Du wartest desto schwieriger wird es wohl..
Also packs JETZT an und nicht erst wenn Du jahrelanges Leiden hinter Dir hast. Und das wird kommen wenn es so weitergeht. Soviel ist sicher. Da werden mirviele hier Recht geben können.
LG Nadine
Ich würde mir an Deiner Stelle schnellstens psychologische Hilfe holen. Noch steckst Du nicht in einem Sumpf jahrelangen kotzens, hungerns ect. Je schneller Du Dir Hilfe holst desto schneller wird Dir geholfen (Dein Wille ist natürlich Hauptvoraussetzung). Ich war auch nicht soooo lange "drin", habe mir sofort Hilfe geholt, nachdem ich es erkannt hatte, habe 1,5 Jahre Thera gemacht, viel an mir selbst gearbeitet. Anstrengend...keine Frage..aber die Mühe wert. Und je länger Du wartest desto schwieriger wird es wohl..
Also packs JETZT an und nicht erst wenn Du jahrelanges Leiden hinter Dir hast. Und das wird kommen wenn es so weitergeht. Soviel ist sicher. Da werden mirviele hier Recht geben können.
LG Nadine
#7ja wirklich das ist so auch wenn du dir vielleicht sagst "ach quatsch nicht bei mir" doch aber auch bei dir wirds soweit kommen und dann ist noch schwieriger raus zu kommen weil man manchmal sogar das so haben "will" und noch länger wartet etc... also bitte gleich heute deinen arzt anrufen und nen termin machen....
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.
#8danke mädels....
ich suche echt nach einer lösung, nach einer analyse wie du gesagt hast aber mehr würde ich es gerne selbst versuchen...weil bisher habe ich mit ein paar freunden von mir mit dem thema vorsichtig herangetastet aber die wollten das nicht wirklich glauben oder haben gedacht das es so eine kleine depri-phase sei....aber wenn es so weitergeht muss ich mir wohl oder übel hilfe holen..habt ihr vielleicht ein paar tipps gegen diese hungerattacken???? heute hab ich zb. nach langer zeit nicht gekotzt weil ich mich zum essen zwingen musste dadurch leider aber eine [keine explizite Essensangaben bitte] gegessen was mir relativ zu viel war. mir war k**** übel habe mich aber wieder (gezwungen) nicht aufs klo zu rennen. es war verdammt hart....für heute (denke ich) hab ichs geschafft aber wie schauts mit morgen aus???? DAMN.........
ich suche echt nach einer lösung, nach einer analyse wie du gesagt hast aber mehr würde ich es gerne selbst versuchen...weil bisher habe ich mit ein paar freunden von mir mit dem thema vorsichtig herangetastet aber die wollten das nicht wirklich glauben oder haben gedacht das es so eine kleine depri-phase sei....aber wenn es so weitergeht muss ich mir wohl oder übel hilfe holen..habt ihr vielleicht ein paar tipps gegen diese hungerattacken???? heute hab ich zb. nach langer zeit nicht gekotzt weil ich mich zum essen zwingen musste dadurch leider aber eine [keine explizite Essensangaben bitte] gegessen was mir relativ zu viel war. mir war k**** übel habe mich aber wieder (gezwungen) nicht aufs klo zu rennen. es war verdammt hart....für heute (denke ich) hab ichs geschafft aber wie schauts mit morgen aus???? DAMN.........
Zuletzt geändert von Caruso am Di Jul 07, 2009 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
#10Das "Dir selbst helfen" passt wohl nicht so ganz mit dem : "Ich bin schon so tief drin" zusammen. Du sagst selbst, dass Du nicht weißt was Du machen sollst. Das Du "es" nicht bremsen kannst. Warum willst Du es dann noch allein versuchen?? Dass das zu nichts führen wird (höchstwahrscheinlich) dürfte Dir klar sein.. Was willst Du jetzt hören? Irgendwelche Tipps die Du hier hörst, müssen ja nicht die sein, die DIR helfen.
Ich hab keinen Schimmer worauf Du noch wartest? Entweder willst Du raus: Dann such Dir Hilfe! Oder ich kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen: Im nächsten Halben Jahr wird es so eher schlechter als irgendwie besser!
LG Nadine
Ich hab keinen Schimmer worauf Du noch wartest? Entweder willst Du raus: Dann such Dir Hilfe! Oder ich kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen: Im nächsten Halben Jahr wird es so eher schlechter als irgendwie besser!
LG Nadine